Counter-Stike Source Config

  • Hi,
    also ich habe ein Problem bei CSS, das Spiel laggt wie bekloppt, also so extrem ist es auch nicht es läuft aber nicht flüssig, nun wollt ich mich mal umhören, ob jemand von euch ne Config hat die das verhindert, so viel ich weiß heißen die Hight FPS Configs.
    Ich habe schon bei google gesucht und einiges gefunden aber nix was wirklich was gebracht hat. Oder weiß vielleicht jemand wie ich mir selber ne Config schreiben kann?
    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!

  • Das kommt erst mal auf deine Hardware an ... je besser die ist, desto höher kannst du logischerweise auch deine Config lassen,
    um in einem vernnftigen FPS Bereich zu bleiben.


    Abgesehen davon kannst du mal schauen, ob du:


    Anti-Aliasing Effekte an hast, wenn ja, diese abstellen,
    Schattendetails runterstellen,
    Detailgrad runter,
    allgemein die Auflösung runter,
    usw.


    Das sind alles Dinge die du ausprobieren kannst, einfach mal an der Config rumspielen.

  • Irgendwo wirds doch Optionen geben,
    spiel selbst kein CSS, daher kann ich dir nicht sicher sagen, wo die da sind,
    aber entweder im Spiel einfach mit ESC - Optionen, Settings oder Einstellungen,
    ode als eigenes File im Spieleordner. Schau dich halt mal um.

  • Auch wichtig:


    Laggt es, oder ruckelt es?


    Nachdem du von HighFPS redest, denke ich du meinst ruckeln, aber ich frag vorsichtshalber mal, nicht dass hier dann weiter Tips kommen mit denen du nix anfangen kannst.


    Laggen ist auf einen zu hohen Ping zurückzuführen, da müsstest du an deine Internetverbindung ran.


    Dass es an der Hardware liegt kann ich irgendwie kaum noch glauben heutzutage. Die Source Engine läuft eigentlich auf jeder Krücke flüssig, aber falls du wegen Profispielgründen nicht unter 80 fps kannst, ist hier nochmal eine Seite wo alles zum optimieren erklärt wird und es auch eine Datei zum runterladen gibt, wo die Umgebungsvariablen des Spiels so gesetzt werden dass es flüssiger läuft:


    http://cs.ingame.de/content.php?c=66887


    (Falls es nicht hilft, sorry, aber mehr als eine Minute Google-Suche ist grad nicht drin- vielleicht hilfts dir ja von selber mehr ähnliche Seiten zu finden)

  • So schwer sind die ja nich zu finden. Spiel starten, auf Optionen, dort auf Grafik und da dann auf Erweitert. Sollte man ja eigentlich finden können [13]