FLTK mit Eclipse

  • Tach auch, ist zwar etwas speziell aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gesammelt:
    Ich sitze hier grade an meiner Diplomarbeit (Seit Montag)
    und bin gegenwärtig dabei auf einem Embedded System ein bisschen grafische Oberfläche zu basteln.
    So, da das ganze Plattform unabhängig sein soll (soll später dann auf Linuxweitergebastelt werden, bin momentan unter Windoze)
    benutze ich Eclipse mit CDT und MinGW für C++
    Soweit so gut ...
    Nun bin ich aber momentan dabei mit FLTK und Fluid die GUI zu gestalten und wollte mal ein Testmuster kompilieren (Also mit Fluid Code generiert und dann versucht mit sowohl MinGW (MSYS) Kommandozeile als auch Eclipse zu übersetzten.
    Ich bekomme aber in beiden Fällen Fehler, da anscheinend die FL bibs nicht gefunden werden
    und ich kriegs einfach nicht gebacken die richtig einzubinden ...
    Hilfe erwünscht


    Edit: Ich würde mich auch dazu hinreissen lassen, das ganze mmit DevCpp zu versuchen, aber da hab ich nach Einbinden der FLTK source auch keine besseren Ergebnisse erzielt

  • Ich glaube ich habs hinbekommen:
    Hab jetzt komplett auf Linux gewechselt, dadurch fällt mal das ganze Gedönz mit MinGW und MSYS weg und man kann direkt mit GNU g++ kompilieren.
    Das neue Eclipse hat kein Managed Make mehr zur Auswahl, angeblich wird das alleine durch den Typ des Projekts definiert.
    Da ich aber nicht verstanden habe wie ich Eclipse dann zu einem Managed Make veranlassen kann musste ich doch ein makefile schreiben.
    Widerliche Arbeit und sehr kompliziert, wenn man nicht genau weiss was man tut. [12]
    Naja in der FLTK Config nachgeschaut und dann alles mögliche reingehängt was so von Nöten sein könnte.
    Immerhin hat er jetzt kompiliert.
    Was er genau gemacht hat muss ich morgen mal schauen, ich hab jetzt Feierabend [1]


    Also falls einer mal in die Verlegenheit kommen sollte FLTK mit Eclipse schreiben zu müssen ...
    geht am besten gleich unter Linux, das kostet in diesem Fall weniger graue Haare [3]