Anti Spy Spam

  • hi hab ein Problem...


    dauernt popt eine HP auf von einem Anti Spy ware Programm, das möchte, dass ich es kaufe ;((


    Problem is, mein Desktophintergrund wird zu einer Warnung von dem Prog. + meine IP Adresse usw., ebenfalls ist der Task Manager vom Admin gesperrt worden oOO


    bitte helft mir, wie werd ich den scheiss los?


    Gruß Mike

  • Den selben Fall hatte ich einmal als ich noch bei nem PC-Laden gearbeitet hatte.


    Im Endeffekt hat nur geholfen den Rechner komplett platt zu machen und das System neuaufzuziehen. Geht am schnellsten und man hat am wenigsten Ärger damit.


    Du könntest auch einen einen Scan deiner Registry in ein Anti-Viren Forum stellen und hoffen das die das Problem bereits kennen und eine Lösung haben.

  • Einen hätte ich noch: Ausführen => msconfig => Systemprogramme und durchgucken ob da irgendwas verdächtiges herumlungert.

  • danke Leute, nun habe ich folgendes [13]


    Antivir und XP Anti Spy oder sowas laufen lassen und etliche trojaner gefunden und gelöscht ^^


    nun is der "fehler" die werbung weg, ABER ich habe keinen Task Manager, der sagt mir immer noch "wurde vom Admin deaktiviert" oOO


    help..

  • Bist du als Administrator angemeldet?


    Normalerweise solltest du dann die Sperre wieder aufheben können. Aber ich muss offen zugeben - ich hab mich mit der Rechteverwaltung von Windows noch nicht weiter beschäftigt, da ich Netzwerke und Multiusersupport höchstens hobbyseitig nutze.