audio problem

  • gestern bekam ich mir nichts dir nichts plötzlich von winamp die fehlermeldung


    Bad DirectSound driver.Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code:88780078


    mit der folge, dass bis auf standardmäßige windows töne (fehlermeldung zb) ich absolut keinen ton mehr hab. sei es youtube oder in spielen. player spielen die files gar nicht mehr ab.


    zusätzlich kann ich wenn ich in der systemsteuerung auf sounds und audiogeräte gehe nichts mehr anklicken. laut gerätemanager ist jedoch alles in ordnung.


    und ja ich habe neue audio treiber(sound onboard) installiert,divx neu,winamp neu, drivercleaner drüber laufen lassen, in den diensten nachgeschaut ob der audio dienst läuft,im bios geschaut ob der onboard sound deaktiviert ist etc. etc. google hat zwar millionen ergebnisse dazu aber alle tipps bringen nichts...


    komischerweise funktionierts für ne minute vllt. nach nem neustart






    edit:
    ist geklärt(vorerst)
    iss klar...im fünfzigsten forum stands dann doch...nachdem ich dat hier aufmache -.-

  • irgendwo in den preferences von winamp hat der die soundkarte grundlos nicht mehr als audio device ausgewählt gehabt.....was trotzdem nicht erklärt warum es nach nem neustart kurz funktioniert hat oO

  • naja....Ton innerhalb eines browsers geht immer noch nicht, also youtube ohne ton oder sonstige seiten wo musik im hintergrund kommt
    nachtrag: spiele ham doch keine sound -.-