Warcraft 3 lässt sich nicht starten -> Fehlermeldung???

  • Hi PC-Freaks [12]


    Ich hab ein großes Problem mit Warcraft III. Wenn ich das Spiel starten will (CD einlegen, Doppelklick auf die Verknüpfung, gaaanz normal^^), erscheint eine ziemlich komische Fehlermeldung. Ich hab deren genauen Wortlaut nicht im Kopf aber da stand was von "This application has detected a critical error: FATAL ERROR", und "The application could not be 'read', press ok to terminate the application". Wenn ich ok drücke, kommt die Meldung, die CD sei nicht eingelegt. Ich hab schon ein paar mal neu installiert, aber das Problem tritt immer wieder auf.
    Kann da jemand von euch was mit anfangen? Am PC kann es nicht liegen, der ist brandneu und high-end. Betriebssystem XP Professional.


    Ich hab mich schon durch das Blizzard-Support Forum geklickt, aber nichts dazu gefunden.
    Hoffe, jemand kann mir da helfen!


    Gruß,
    Rian

  • Kurze Frage dazu:


    Hat Warcraft III Securom oder Starforce als Kopierschutz? Ich denk zwar nicht, aber ich habs selber net.. von daher..

  • Den haben desöfteren Leute, jedenfalls gibts den auch wenn man im Spiel drinnen ist.
    Vielleicht helft dir das:
    1)Firewall ausschalten. (ist bei 40% der Fall)
    2)No-CD Crack runterladen (40%)
    3)Neuinstallieren (10%)
    4)Verzeichnis wiederherstellen - Fehlerhafte Installation also reparieren.

  • Danke schonmal.


    @Grasha: Hmm das weiß ich jetzt grad nicht, tut mir Leid...steht auch auf der Hülle nicht drauf...


    @Reacher: Firewall ist aus. No CD Crack will ich nicht, da ich im Battlenet spielen will. Neuinstalliert hab ich schon dreimal^^. Wie macht man das mit den Verzeichnis wieder herstellen?


    PS: Auf meinem alten PC hat es übrigens einwandfrei geklappt... =/


    E: Das hier hab ich grad im Warcraft III-Ordner unter "Errors" gefunden. Ist ein Textdokument. So lautete auch die Fehlermeldung.


    This application has encountered a critical error:


    FATAL ERROR!


    Program: d:\warcraft iii\war3.exe
    Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:6F001120


    The instruction at '0x6F001120' referenced memory at '0x1AEA0E8C'.
    The memory could not be 'read'.

  • Hm.. 2 Vorschläge hätt ich noch, einer der recht gemütlich ist, und einen sehr hässlichen.


    Verdacht 1: Warcraft greift auf nen Speicherbereich zu, den irgendwo vorher schon nen Programm zugemüllt hat. (Hoffhoff..) In dem Fall - versuch soviel wie möglich an Hintergrundprozessen zu killen und probiers dann nochmal.
    Gehts, hast du gewonnen.


    Verdacht 2: Dein neuer Rechner hat ein CD-Rom von nem Hersteller, das sich nicht mit dem Kopierschutz von Warcraft III verträgt. Ganz dumme Kiste. Dann musst du versuchen ein Firmware Update von der Herstellerpage zu kriegen und das draufzupacken. Wenn du Glück hast, gibt es das und es geht...

  • Mmh...du lässt nicht zufällig sowas wie Alcohol 120% im Hintergrund laufen? Das mag Wc3 garnicht. Ansonsten wüsste ich auch nix.
    No-CD-Crack müsste aber funzen, hat ein Freund von mir, der die CD nicht mehr findet (er hatte wirklich mal die CD original und selbst erworben), und mit dem hab ich schon oft im Battle.net gespielt!

  • Ok, danke für die Tipps, Leute, werd mal ein bisschen rumprobieren!
    Ok, wusste nicht, dass man mit NoCD-Crack im Battlenet spielen kann...werd ich das als erstes mal austesten^^

  • Des Battlenet zickt soweit ich weiss nur dann, wenn 2 Leute mit dem selben CD-Key versuchen gleichzeitig online zu gehn.


    NoCD-Crack braucht man nur, um das Spiel ohne CD zu starten und das Battlenet kümmert sich da nicht mehr drum. Also sollte Battlenet auf jeden Fall gehn, da du Warcraft gekauft hast und somit deinen Seriennummer einmalig ist.
    Problem gibts erst, wenn man einen Kumpel Warcraft mit dem eigenen CD-Key installieren lässt, und der dann mit NoCD-Crack und eben der gleichen Nr. ins Battlenet will...