Debugmodus bei win 2000 pro

  • Ich hätte da noch ein problem mit meinen pc. also der fährt nicht mehr normal hoch, eigentlich gar nicht mehr, ich kann aber bevor er hochfährt wenigstens noch die startoptionen ändern. mittlerweile fährt er im debugmodus hoch. das problem ist, durch den debug ist der pc langsamer geworden und mache spiele laufen nicht mehr oder er stürzt manchmal einfach ab. das ist ziemlich frustrierend deswegen wäre es mal ganz toll wenn mir jemand sagen könnte was ich dagegen machen könnte.
    hab mir überlegt windows neu zu installieren, nachteil ist hab die treiberdisk vom mainboard nicht und muss die ganze platte formatieren. meine andere alternative wäre windows zu reparieren aber keine ahnung ob das was bringt und ob ich dann die nichtvorhanden treiber nach der reperatur nochmal installieren muss, hab halt leider wie gesagt die treiberdisk nícht, außerdem habe ich gehört das die funktion "windows reparieren" gar nicht brauchbar ist. ich bin halt total deprimiert weil der pc nicht richtig funzt.
    also noch mal kurz, pc fährt nicht mehr hoch. habs mittlerweile hingekriegt das er im debugmodus hochfährt. keine ahnung was ich machen soll, pc neuinstallieren ist unmöglich da ich die treiberdisk vom mainboard nicht habe. und da war einmal eine fehlermeldung von wegen entfernen sie eventuell neue hardware. aber das kommt gar nicht in frage.
    hoffentlich hat irgendeiner mein komplexes problem verstanden und kann mir helfen.

  • Man muss kein Fachmann sein, um zu sehen, was falsch ist: Win2000! XP ist, auch wenn mans kaum glauben mag, sehr viel besser, ungefair so wie sich ein Imp zu einem Terminator verhält...
    Versuch noch, alles zu sichern, und hol dir dann XP - schlecht ist nat., dass du die Treiberdisk nicht mehr hast...
    Aber ansonsten: Viel Glück! Vllt. hat ja jemand eine Idee...