5.1 Soundkarte

  • Wie vom Threadtitel schon zu erahnen habe ich vor mir eine 5.1 Soundkarte zu kaufen. Da ich aber von Soundkarten keine große Ahnung habe, wäre meine Frage ob mir vielleicht jemand einen guten Hersteller bzw. eine gute Karte empfehlen könnte. Angemerkt sei noch, dass mein Budget nicht riesig ist und ich auch nur einen ordentlichen und keinen perfekten Klang brauche.
    Falls dass noch wichtig ist, mein Mainboard ist ein ASRock P4V88.

  • Soundkarten gibts im unteren Preisbereich net wirklich so die Auswahl.


    Creative Labs bietet da recht gute Karten für nen Preis um die 66 Euro an. Sollen qualitativ recht gut sein, entlasten den Prozessor beim Zocken und schlagen den Onboardsound bei weitem.

  • Joah, schaut doch net schlecht aus.


    Guck dir auch mal die Xtreme Music an - die hat höhere Samplingraten, vergoldete Eingänge und kostet dasselbe.


    Notfalls guck nochmal im Internet was der Unterschied genau ist zwischen beiden Karten - eigentlich macht die Music nen wesentlich besseren Eindruck, aber warum sollte die dann billiger sein.. hmm..

  • Ich hab eine von Creative für 30 € und bin zufrieden.
    Wenn man nicht den Mördersound haben will, reicht das imo völlig [13]

  • Ich weiß zwar nicht auf welche Seite du die Music gesehen hast, aber bei mir kostet die genausoviel wie die aus meinem Link. Oder bin ich blind? (Bin ich sehr oft, also klär mich auf wenn ich Mist rede [1] )
    Ansonsten scheint die Music wirklich besser auszusehen (aber wie gesagt ich habe keine Ahnung von Soundkarten). Allerdings wollte ich die Soundkarte mehr für Spiele nutzen, also frage ich mich, ob die Music da besser wäre? Also ist Music wirklich für Musik und Gamer für Spiel oder ist das im Grunde egal?


    €:

    Zitat

    Rian schrieb am 24.03.2007 18:01
    Ich hab eine von Creative für 30 € und bin zufrieden.
    Wenn man nicht den Mördersound haben will, reicht das imo völlig [13]


    Woher? Welche Karte?