CD/DVD Rom mag mich nicht

  • so hab folgendes problem und hoff das ich von euch eine grenzgenial lösung dazu bekomme



    habe vor ungefähr 2 wochen meinen laptop neu aufgesetzt und seit da an liest mein cd laufwerk (ist ein Matshita UJ-840D) nur noch mit 7,54 - hab mich zwar schon ein bisschen umgehört aber die einhellige meinung ist das das laufwerk eh nur die normalen windowstreiber unterstützt und deswegen funktionieren sollte


    gut das ist mein problem und ich hoff irgendein Technik gott kann dieses problem mit einem einfachen Fingerzeig lösen

  • das Problem ist bei Dr. Google bekannt.
    Eine wirkliche Verbindliche Antwort habe ich bisher noch nicht gefunden, aber es wird oft auf ein Firmware Update hingewiesen.

  • erstmals danke für die schnelle antwort


    jetzt kommt raus das ich dumm bin und keine ahnung hab was ist ein firmware update??

  • Das ist ein Update für die Software die dafür sorgt, dass dein CD Laufwerk sich schnell dreht und die Daten aus der richtigen Spur auf die richtige Art und Weise an den Rechner weiterleitet.


    Wenn du nicht so den Plan von der Geschichte hast, frag lieber einen Freund ob er dir helfen kann.
    Ansonsten schau bei dem Hersteller deines Notebooks mal der Treibern und Firmwareupdates.