windoof pc neu aufsetzn

  • Moin....
    Also ich wollt heut mein pc neu machn also komplett die festplatte löschen...leg die windoof cd ein um in das Menü zu kommen (beim booten) aber er fährt normal hoch und greift nicht auf die cd zu obwohl ich im BIOS angegeben hab das er erst übers cd-laufwerk booten soll...und dummer weise hab ich jetzt mit meinem Dollkopf Windoof installiert wie der pc hochgefahren war....aber ich muss/will diese Partition löschen hat da einer nen plan?
    und ich sag mal die windoof cd isn rohling [1] hat vorher aber auch immer geklappt grml


    mfg der genervte -Rim-



    € mir kam grad die Idee ein älteres windoof zu holen und damit die Partition löschen und dann das xp drauf hauen

  • Check nochmal das BIOS ganz genau.
    Wenn da kein Fehler ist stell ein:


    Bootreihenfolge:


    1st:CD-ROM ; 2nd: - ; 3rd: - ; 4th: -


    Also ausschliesslich CD. Dann kann nix anderes mehr kommen und du kriegst raus obs an der CD liegt oder daran, dass dein BIOS dich net verstehen will [13]

  • hab ich gemacht dann kommt meldung das windows nicht gestartet werden konnte
    und die möglichkeiten
    -normal starten
    -letzte funktionierende version
    -abgesichert


    also greift wer wohl nicht drauf zu....kann das vll daran liegen das es ein Cable select master ist?

  • Da ist aber was mehr als merkwürdig.
    Wenn du das so einstellst, wie ich gesagt habe, dürfte die Auswahl gar net kommen, weil er damit gar nicht auf die Festplatte zugreifen kann.


    Da spinnt was ganz ordentlich (evtl sogar in deinem Bios, wenn die Platte noch anfährt, obwohl du sie aussen vor gelassen hast in der Bootreihenfolge - das darf sie nämlich nicht.)


    An den Kabeln sollte es nicht liegen - solang das Laufwerk funktioniert, kannst du normalerweise auch davon booten.


    Probiers mal mit ner anderen bootfähigen CD, z.B Knoppix. Wenn das dann funktioniert, dann ist wohl deine Windows Sicherungskopie für die Tonne. Aber nach deiner Beschreibung bisher klingts eher nach nem Einstellugnsproblem im Bios.


    Schau mal nach ob er deine Einstellungen auch wirklich im BIOS speichert, die du vornimmst - manchmal hängts da...

  • nochmal alles gemacht...und es kam die meldung ich soll was zum booten einlegen/anschliessen scheint so als wär die sicherheitskopie defekt....aber wenn der pc oben ist wird die cd ganz normal gestartet und ich kann ne neu installation machen