2 Probleme

  • Hallo,
    ich habe zwei Probleme:
    1. Mein Mozilla Firefox eyplorer verliert manchmal all die abgespeicherten Vafourites.
    2. Ich wollte letztens mal wieder meit einem WoW 14 Tage account spielen aber das programm hat mir gesagt das es keine Verbindung zum Server hat.


    ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte.

  • Hm.. obwohl ich meine Kristallkugel in der Firma gelassen hab versuch ich mich mal dran.


    1) Dass er die Favorites verliert ist äusserst ungewöhnlich, da diese dann von der Platte gelöscht werden müssten. Wenn du die History meinst, ist das was anderes - da würd ich mal in den Einstellungen checken nach wieviel Tagen er die ausräumt. Notfalls das Häkchen entfernen wenn du alles behalten willst.


    Für detailliertere Antworten (oder Ratespielchen) brauch ich deine Systemkonfiguration (Komponenten, Betriebsystem und eventuell eingesetzte Programme wie Firewallhumbug und Virenkillerkrempel).


    2) 14 Tage um? Klingt jetzt blöd, aber nachdems ein 14 Tage Account ist, kann der halt einfach abgelaufen sein...
    Wenns das net ist: Zwischendrin was installiert? Firewall z.B.? Dann bitte WoW-spezifische Ports freischalten.



  • Nene es sind die Lesezeichen.
    Also:
    Betriebssytem: Windows XP (Windows Media Center)
    Fire Wall: norton Firewall
    Praogramme: XP Antyspy, superantyspyware, norton, sitcom (software für- . irreslan)




    Wie schalltet man den Routerports frei [2] (ich habe keine große Ahnung von sowas)

  • Hm.. also zu den Lesezeichen bin ich jetzt echt ratlos.
    Norton Antivirus ist zwar relativ paranoid und pfuscht so ziemlich in allem rum, aber dass es Lesezeichen löscht wär sogar mir neu.. *grübel*


    Naja - als Workaround bis zu ner Neuen Version würde ich empfehlen, die Lesezeichen regelmässig zu exportieren. Wenn er sie dann 'vergisst' kannst du sie wieder importieren und alles ist gut. Ist zwar irgendwie doof, aber so nen Fehler hab ich noch net gesehen bisher.


    Zum WoW-Account:
    In letzter Zeit sind die Server auch regelmässig überlastet wegen des Add-On Releases. Kann also öfter vorkommen dass du keine Verbindung bekommst, weil einfach zuviele Leuts zocken wollen.


    Ne andere Möglichkeit ist die Norton Firewall. Wie alle Norton Programme meint die leider immer intelligenter als der Benutzer zu sein. Guck mal in das Ding rein und schau ob das WoW blockt. Wenn dem so ist - Problem gelöst. Einfach WoW den Internetzugriff erlauben.


    Dazu nochmal gucken ob die Windows interne Firewall auch noch an ist - könnte mir gut vorstellen dass sich 2 Firewalls ins Gehege kommen.


    Verwendest du zusätzlich noch nen Router?

  • Also,
    ich sitze im ersten Stock genau unter mir ist der Wierreslan Router.


    Die Windows Fire Wall ist nicht an und in in Norton wird WoW auch nicht geblogt, wenn ich WoW starten will erscheind ein fenster das er keine Verbindung zum Netz hat.

  • Hm.. Wireless LAN.. ich hasse die Dinger... Aber gut, das ist persönliches Hassgefühl und hat nix mitm Problem zu tun [1]


    Ich rat jetzt einfach mal blind, dass es in dem Fall daran liegt, dass WoW eine direkte Anbindung ans Netz benötigt, die ein Router nicht bereitstellt.


    In dem Fall heisst das Zauberwort Port-Forwarding. Das heisst dass der Router praktisch direkte Kommunikation auf bestimmten Ports zulässt.
    Dummerweise variiert die Einstellung von Router zu Router und ich hab auch keinen Plan welche Ports WoW benötigt. (Spiels selber net, weil ich keine Freizeit über hab dies vernichten könnte [1] )


    Ich würd dich da mal an die Blizzard Support Foren verweisen, die kennen sich da viel besser aus - bist bestimmt net der einzige mit so nem Problem. Da mal die Suchfunktion bemühen (Schlagwörter 'Verbindung'+ 'Router') dann sollte sich das Problem aus der Welt schaffen lassen.


    Viel Erfolg [13]

  • Mmmmmhhhhhh,
    ´die Ports sind:
    * 3724
    * 8086
    * 8087
    * 9081
    * 9090
    * 9091
    * 9100




    ein neues Problem hat sich aufgetan, mein Rechner bricht einfach das runterfahren ab. :/
    er schließt alle Programme bis auf die wichtigsten und dann hört er einfach mit dem Runterfahren auf.

  • Das mit den Firefox Favoriten ist ein bekannter Bug. Aus irgendwelchen Gründen nach nem Absturz löscht der komischer Weise seine Favs. Kenn auch keine Methode die das verhindert, aber seitdem mir das mal passiert ist, mache ich monatlich eben schnell ne Sicherheitskopie der Favoriten. So kann nichts passieren.

  • Die Probleme mit Firefox sind jedoch seit erscheinen der Version 2.0 stark zurück gegangen. Der Bug, dass nach einem Absturz von Firefox die Lesezeichen komplett weg waren, kam bei mir gar nicht mehr vor. Und das, obwohl mein Firefox mitunter mehrere Wochen am Stück durchläuft. Ich spekulier, dass der Session-Manage dafür verantwortlich ist, dass der Bug nicht mehr aufgetaucht ist. Ansonsten hilft aber auch ein einfaches Sichern der persönlichen Firefox-Dateien.

  • Update:
    Das Problem mit Firefox+Bookmarks wurde soeben per Patch 2.0.0.2 behoben.
    Einfach einspielen und glücklich sein...

  • so, neues problem
    seit dem update funktioniert der explorer nicht mehr wirklich.
    Er läd einfach keine Seiten mehr er versucht es garnicht erst und zeigt mir das Fenster "Verbindung fehlgeschlagen" Fenster. [15]

  • Wenn der Explorer net tut, dann nimm Firefox.


    Spass beiseite: Du hast ein Update gemacht. Du hast ne doofe Firewall. Die denkt wenn das programm verändert wurde, ists ein anderes und blockt es. Gib das neu frei und dann sollts wieder tun.

  • Tach,
    jetzt tut garkeiner von meinen Internet Explorer was. Momentan hab ich meine Firewall sogar deaktiviert und fire fox auch aufgenommen.



    Larkin

  • Yuhu,
    ich habe gerade mein Norton deinstalled und nun geht es wieder.^^
    Das programm hat mich gebloggt obwohl es nicht in der prozessliste stand.


    Aber jetzt hab ich ein neues Problem:
    Mein Rechner fährt nicht runter wenn ich auf runterfahren klicke er bricht einfach das runterfahren ab. o0
    erst wenn ich den reset knopf betätige und dann beim hochfahren dann ein/aus knopf drücke geht er aus.

  • Auch das Problem stecke ich in die Norton Ecke.
    Norton ist ein übler Systemkiller - das Ding pfuscht in Windowsecken rum, wo es definitiv nichts verloren hat. Fällt in die Ecke sogenannter Rootkits falls du davon schon gehört hast.
    Ohne grössere Systemeingriffe und nen Hammeraufwand kriegst du diese Überreste net weg.


    Ich schliess mich da Paeniteo an: Rechner formatieren (also nicht nur Windows neu drauf, sondern die Systemplatte wirklich formatieren - total.)
    Dann Windows neu einspielen, aktuelle Servicepacks drauf und aktuelle Treiber für deine Systemkomponenten.
    Wichtigster Schritt: Lass den Nortonkrempel weg. Der macht mehr Ärger als er verhindert.


    Dann sollte alles problemlos laufen und ich würd sogar sagen, dass deine Systemperformance was Festplattenzugriffe angeht um bis zu 20% steigt.

  • so leute ich soll mal was im namen von larkin schreiben also:
    er sagt er hat nun norton runter gemacht und sein pc lässt sich wieder runterfahren und kommt wieder auf alle seiten AUßER auf forenseiten das is seit er heute auf den letzten post hier antworten wollte dann kommt nur die nachricht das die seite nicht gefunden wurde oder er macht garkeine astallten etwas zu machen...das is auch bei allen browsern so opera,firefox oder dem IE...
    das is auch auf allen seinen rechnern so...

  • Sehr sehr seltsam..


    Wenn er ein Update vom Internet Explorer gemacht hat, könnts an den Sicherheitseinstellungen liegen:
    Reingucken unter die Sicherheitseinstellungen bei Internetoptionen. Schauen ob Cookies akzeptiert werden - falls nein, das anschalten.
    Vielleicht gehts dann wieder, aber ist jetzt nur mal ins Blaue geraten.