Hilfe für Imps

  • Ich wollte mit nem Kumpel R.G. anfangen und imps spielen.
    Wollte mir so ca 1500P. zulegen, weis aber nicht was da gut ist.
    Hab noch überhaupt keinen plan von dem spiel. Nur das Regelbuch hier liegen und auch noch nie eine schlacht gespielt oder gesehen.
    Da ich keinen kenne der das zockt, wollte ich mal fragen ob mir hier ein paar tips geben kann.
    Wollte jetzt nicht einfach drauf los kaufen und später dann feststellen das die schiffe in der kombo überhaupt nichts bringen.
    Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen?


    Ich hab echt überhaupt keinen plan was da spielbar ist und so vielle listen finde ich netz nicht. Hinzu kommt noch das ich durch meine arbeit sowieso nicht so viel zeit habe um stundenlang im netz zu suchen.


    Hoffentlich erbahmt sich einer von euch einer verzweifelten seele!? [13]

  • Ich muß leider hinzufügen, daß der Artikel die Imperialen Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer etwas schlecht redet, dies möchte ich hier korrigieren:


    Schlachtschiffe sind das Rückgrat der Imperialen Flotte die Erfahrung zeigt, daß Spiele bis etwa 1500 Punkten für die imperialen meist nicht so gut ausgehen, wenn sie kein Schlachtschiff dabei haben. Besonders die Imperator Klasse ist ein wichtiges Arbeitspferd gegen Flugkörperlastige Flotten wie die der Orks, Chaos oder Tyraniden auch wenn all diese Flotten weit mehr Flugkörper ausspucken können, als eine Imperiale Flotte, so benötigt man die Eigenen zur Abwehr feindlicher Flugkörper.
    Auch die drehbaren Deckslanzen der Schlachtkreuzer erfüllen ihre Zwecke mit Bravour, außerdem sind es die wenigen wirklich wirkungsvollen Lanzen der Imps, da sie dank ihrer Reichweite und Feuerbereiche extrem flexibel eingesetzt werden können.

  • schon mal danke an euch beide.


    zu welchen kreuzern und eskortschiffen könnt ihr mir denn raten?
    an das imperator Schlachtschiff hatte ich auch gedacht.
    2 Schlachtschiffe sind zu viel bei 1500 ,oder?
    Wollte erstmal ne ausgewogene ARmee.


    Tol
    das hilft etwas weiter, doch mein englischunterricht ist schon ein paar jahre her.
    Mir ging es erstmal um Armeelisten damit ich sehe welche schiffe sich in welcher kombo spielen lassen. Fluff Armeen wolte ich dann erst später machen ,wenn ich einige erfahrung gesammelt hab und ne schlagkräftige Liste mein eigen nenne. Damit der GRundstock gut spielbar ist.

  • ich denke 1 schlachter
    2-3 lunars
    ein paar varianten des kreuzers (je nach gegner)
    und ca. 10 eskorten (ich hab ca. 9, 6 gladius und 3 feuersturm)