1000 Punkte Orks

  • 1 Kill Kroozer @ 220 Pts
    Extra Power Fields


    1 Kill Kroozer @ 155 Pts


    5 Brute Ram Ship @ 125 Pts


    5 Brute Ram Ship @ 125 Pts


    3 Onslaught Attack Ship @ 135 Pts


    3 Onslaught Attack Ship @ 135 Pts


    3 Ravager Attack Ship @ 105 Pts


    Total Fleet Cost: 1000

  • Ich vermisse den Träger (ein Terrorship/Waaaghkreuza, einen Hammer Cruiser oder Gorbags Revenge).


    Bei 1000p haben viele Völker schon einiges an Flugkörpern - Chaos dürfte so 8 Hangars, Tau 10-12 haben, Imps meist 4 mit einer Mars.
    Bei meinen Tyras habe ich bei 1000p normalerweise einen Träger dabei, der 6-10 Flugkörper die Runde ausspuckt (Tyras dürfen ja unbegrenzt rausschleudern), da hättest du als Ork sicher keinen Spaß - zumal deine Schiffe ja auch alle nur einen Turm haben.


    Außerdem kann ich dir die Torpedoboote ans Herz legen, die sind immer das wovor meine Hiveships am meisten Schiss haben. 7 Schilde sind zwar fast unduchdringbar, aber wenn da mal 4 dicke Torpedosalven ankommen (und ich ein paar Blast Marker in Kontakt hab), dann wird die Sache doch schon recht brenzlig.

  • 1 Terror Ship @ 185 Pts
    Port Launch Bays; Starboard Launch Bays


    1 Terror Ship @ 185 Pts
    Port Launch Bays; Starboard Launch Bays


    1 Kill Kroozer @ 240 Pts
    Extra Power Fields; One Extra Re-roll


    2 Ravager Attack Ship @ 70 Pts


    2 Ravager Attack Ship @ 70 Pts


    5 Brute Ram Ship @ 125 Pts


    5 Brute Ram Ship @ 125 Pts


    Total Fleet Cost: 1000


    Taktik ist, Der Killkroozer brettert mitten durch durch die Brutes an den Seiten gedeckt und die Terror Ships und Ravangers rotzen alle Torpedos und Kampfbombaz raus...


    Dann geht der Feind tot und ich geh saufen ^^

  • Doch, sieht ganz brauchbar aus [5].
    Bei den Eskorten kann man ja immer etwas variieren, je nach Gegner.
    Wenn du lustig bist könntest du auch mal testen, was passiert wenn du nur ein Terrorship und dafür 2 Killkroozas stellst (deine Gegner werden in den ersten Spielen vermutlich eher wenig Träger stellen).
    Von den Eskorten mit den Big Gunz würde ich dir jetzt so spontan abraten, sofern du nicht einen Gegner hast von dem du weißt, dass du ihn erwischst oder er zu dir kommt (z.B. Tyras, Orks oder auch langsame Flotten wie Tau).
    Für einen weiteren Ausbau empfehle ich dir auf jeden Fall eine Hammer Class, allein schon wegen den Fliegern und der Bombardment Cannon.


    Die Brutes solltest du übrigens nicht überschätzen, so verheerend sind die garnicht (es sei den man würfelt so wie meine Orkgegner und montiert in zwei Spielen mit einem kritischen nem Hiveship die Sporenzysten raus). Allerdings hat der Gegner meistens ziemlich Schiss vor ihnen und das lässt sich gut ausnutzen (Stichwort Feuermagnet).
    Wirklich verheerend (und gern unterschätzt) dagegen sind die Big Gunz der Killkroozas, wenn man sie denn mal in Reichweite bekommt.
    Zwei bis drei Killkroozas auf Lock on reißen so ziemlich alles in Stücke was sie vor den Bug bekommen.

  • Ich hab mich auch teils an den Kosten in € drangesetzt, und bin auf ca. 80€ bei der Armee gekommen. Für WH masstäbe billig.


    Ich werde die Flottenliste testen und jede Einheit auf dem Spielfeld ausgiebig studieren...


    zu den Brutes:


    Ich denke wenn mein gegner sie unterschätzt und sie durchkommen, dann bekommt er einen auf die Omme, aber wenn er sie niederballert haben sie auch ihren Zweck erfüllt [1]


    Also ist es nie verkehrt welche drinzuhaben ^^