Hexenjäger, wie grundieren?

  • Grüße,
    hab mal ne Frage, wie grundiert ihr eure Hexenjägerin wenn sie rote Rüstungen bekommen sollen, weiss oder schwarz?
    Welche Vor oder Nachteile ergibt sich dadurch?


    Edit: Ich bae die Überschrift mal edditiert. Abkürzungen schön und gut, aber HJ ist ein fester Begriff, der mit dem WH40K Universum nichts zu tun hat.

  • Moin!


    Spiel zwar keine Soros kenn mich aber so einige erfahrungen mit Grundierung und roter GW Farbe gemacht.
    Als erstes mal solltest du dir überlegen wie das Rot wirken soll. Soll es ein eher "helles" kräftiges Signalfarben rot sein, dann solltest du weiss Grundieren. Nachteil die ersten schichten können leicht nen rosa stich bekommen. Oder willst du ein gedeckte dunkles rot? Dann solltest du schwarz grundieren. Nachteil du brauchst einige schichten um ne gute Farbe hin zu bekommen. und solltets du etwas ist Skull White bemalen wollen wird das weisse immer etwas dreckig ausschaun.


    Gruss Boendal!

  • Ich habe die Mäntel meiner Sororitas auch rot gemalt und vorher schwarz grundiert, was den Vorteil hatte, dass ich die dunkleren Mantelfalten kaum noch bearbeiten musste.


    Mäntel aus rotem Samt sind in echt ja auch etwas dunkler.

  • ich habe mich bei meinen HJs (ich weiß was man darunter verstehen könnte, muss man aber nicht, denn z.B. unter SM kann man ja auch viel verstehen, was nix mit 40k zu tun hat) für eine großteils weiße Rüstung entschieden und auch wenns mir nach wie vor gefällt hatte ich etwas Probleme mit den Zinnfiguren (welche ja bei HJs nicht selten sind [14] ) weil ich teilweise nicht richtig zwischen grundiert und nichtgrundiert unterscheiden konnte. Daher blättert mir bei meinen ersten Modellen teilweise die Farbe wieder ab (scheiß Zinn!!!!). Mittlerweile gehts, aber wen du die Wahl hast Schwarz zu grundieren würd ich das tun

  • Nuja , ich hab nen schönes Konservensilber ^^
    Aber ich rate dir bei rot zu weiß , hinterher mit nem Brown tuschen und dat wirkt !

  • off Topic (naja, irgendwie doch)
    Das war eine versteckte Kritik, die für "Nichtmods" nicht nachvollziehbar ist.....