Rhino Barrikade

  • Tag auch, hab mir mal ein par Gedanken über meine Taktik mit den HJs gemacht. Ich spiele oft gegen nahkampfstarke Völker, hauptsächlich gegen Tyras und Chaos und mein größtes Problem ist, dass diese trotzdem noch bessere weitreichende Waffen haben als ich (vor allem die Chaoten mit ihren scheiß Kyborgs [30] ), sodass ich auch nicht eifach hinten stehen kann um auf seine CCler zu warten.
    Und da sie im CC eben meist besser sind als ich ist der klassische Boltrush auch net wirklich toll. Daher habe ich mir überlegt die Rhinos als Barrikade nach Vorne zu schicken um seinen Schützen die Sichtlinie zu verbauen und seine CCler zu zwingen sie zu umgehen und sie so auf einen engeren Pfad zu zwingen, wo sie bessere Ziele für mich sein könnten. In der Theorie würde dann zwischen den Rhinos und den Schwestern ne "Todeszone" entstehen, in der sich nur seine CCler befinden, die dann fröhlich zerschossen werden [1]
    Ich gehe davon aus, dass meine Gegner die Rhinos ignorieren werden, da sie keine Einheiten transportieren werden und selbst wenn er sie abschießt sind sie für ihn Sichtblockaden und schwieriges Gelände, was seine CC-ler wiederum behindern würde und könnte nach der Überwindung in Boltreichweite meiner Schwestern sein, die dann ne schöne Schützenlinie bilden könnten. Hätte ich dann noch nen Trupp Arcos o.ä. hinter der Blockade bräuchten diese nicht durch das Gegnerfeuer stapfen um in CC zu kommen, zumindest solange der Gegner nicht das Glück hat ein "Ausgelöscht" oder "Explodiert" zu erreichen.
    Soviel zur Theorie. Ich weiß net ob diese Taktik bekannt ist und/oder auch schon gespielt wurde, aber ich würde mich über Meinungen freuen

  • Einen Versuch wäre die Idee wert aber. Du verbaust Dir selber eben auch die Sichtline vor allem für Exorzisten und Retributorinnen Aber witzig wäre es trotzdem