Instant Kill gegen Inqui

  • So, da nun der Inquisitor, wenn er einen Akolythen dabei hat, eine Verwundung auf selbigen übertragen kann stellt sich mir folgende Frage: gilt das auch bei Instant Kill Waffen??

  • ja, warum denn nicht? Es heißt doch nur, dass man eine Verwundung auf den Akolyth übertragen kann und nur weil dieser eine Treffer ihn sofort ausschalten würde macht das doch keinen Unterschied

  • Nur doof, wenn alle Akolythen nicht dieselbe Rüstung bekommen wie der Inquisitor und deshalb vorher durch Beschuss entfernt werden, wie das so oft bei den Schergen, die er mitnimmt der Fall ist. Für Ablativlebenspunkte ein teurer Punktespaß.


    Ich will dieses Modell hier nicht schlechtreden aber er hat nunmal leider sehr viele Nachteile. Deswegen setze ich ihn meistens ohne Akolythen als Beschussinquisitor ein.

  • Moin!


    Akolythen sind meiner meinung nach auch eher was für Grossinquisitoren. Da sie bis zu 12 Schergen mit nehmen können, ist es durch aus möglich genug ablative Panzerung in den Trupp zu bekommen. Problem ist das die Punktkosten für einen solchen Trupp viel zu hoch sind.


    Gruss Boendal!

  • Das ist ein Begriff für Panzerung, die bei einem Treffer wegfliegt. Tatsächlich bringt man sie ausschließlich aus dem Grund an Panzern an, damit sie anschließend durch einen Treffer wieder weggeschossen wird.


    So ähnlich ist es mit so manchen Miniaturen im Gefolge eines Inquisitors: Die sind auch nur dafür da, dass sie die Treffer abkriegen.

  • aha die Bedeutung ansich ist mir schon klar, nur in dem Zusammenghang konnte isch nix mit anfangen..... [13] [13] [13]

  • Moin!


    Sorry hab den Begriff aus Shadowrun übernommen.


    Wollte eigentlich Ablative LP`s schreiben. *kopf schüttel*


    Gruss Boendal!

  • Nur wegen einer möglichen Gefahren des Warp Attacke einen Akolythen zu nehmen finde ich etwas übertrieben. Meistens ist der Akolyth vorher tod.