Exorzist

  • Der Exorcist ist ja ein Raketenwerfer. Warum hat der denn keine Schablone wie ein Basilisk oder der Raketenwerfer eines normalen SM?? Die können ja auch verschieden Munition nehmen oder irre ich mich da??

  • Die Antwort ist einfach: Weil es so in den Regeln steht.


    Der Exorzist hat als Waffe nicht einen "Raketenwerfer" sondern einen "Exorzist-Raketenwerfer", der "Exorzist-Raketen" verschießt.
    Die haben in ihrem Profil eben keine Schablone, aus dem Profil heraus scheint es sich auch eher um Panzerabwehrraketen zu handeln.


    Das ist was völlig anderes als beispielsweise ein Space Marine "Raketenwerfer", der wahlweise "Sprengraketen" oder "Fragmentraketen" verschießen darf. Und offensichtlich ist es auch was völlig anderes als ein Basilisk.

  • Den gibt es ja nicht so als Fahrzeugbewaffnung, nur als "Einmalrakete".
    Von daher kann man das nicht wirklich vergleichen, schon gar nicht mit W6 Schuss pro Salve und besserem DS.....

  • Zitat

    Jin Roh schrieb am 03.06.2007 10:19
    Den gibt es ja nicht so als Fahrzeugbewaffnung, nur als "Einmalrakete".
    Von daher kann man das nicht wirklich vergleichen, schon gar nicht mit W6 Schuss pro Salve und besserem DS.....


    Davon will ich nichts hören. Ich würfle immer(!!!!) sehr schlecht. Beispiel: 5 Mädels, 6 Rüstungwürfe = 3x2, 2x1 und 1x5. Oder auch sehr nett: 2 Exorzisten schiessen auf Schwarmtyrant. 2Würfel (roll, roll) und siehe da 2x1. Weiter: 2x Flammenschablone je 10 (!) Orks drunter, Verletzten auf 5. Zusätlich noch Göttliche Führung (vielleicht sind ja 6en dabei). 7< 5, 3x5 beim ersten, und beim 2ten Flamer 1x6 sonst nichts. Er macht seine 2 würfe uund siehe da 2x6. Vom anschliessenden Nahkampf will ich ganicht erst wieder reden.
    Habe mir jetzt schon 5 mal neue Würfel gekauft, aber immer das gleiche. Nur schlechte Würfe.


    Bei dir scheint sowas ja nicht zu passieren. Ich verliere immer (!!), egal welcher Gegener.

  • Ob Du das hören willst oder nicht spielt keine Rolle.


    Gegen schwergepanzerte Gegner ist der Exorcist wirklich gut geeignet.
    Wenn das alles nur am Würfeln liegt, kauf Dir neue und nen Würfelbecher gleich mit.


    Hilft, glaub mir und probier es aus. [13]


    Gegen welche Gegner hast Du denn Probleme und was stellst Du so auf? Am Besten in "Eure ARmee" posten.