schwerer Boltertrupp

  • Ja Mahlzeit.
    Ich, meines Zeichens Imp-Spieler, hab neuerdings ein paar Schwere Bolter rumliegen und sie auch schon als Unterstützungstrupps, 6 Mann mit 3 schweren Boltern @ 80 Punkte eingesetzt. Das Ding ist, dass man dabei zwar recht viel schwere Waffe für seine Punkte bekommt, die Jungs aber auch sauschnell wieder hops sind. Nun habe ich mal überlegt stattdessen vllt. einen Inquisitortrupp mit Servitoren mit schweren Bolter als Alliierte einzusetzen oder vllt auch gleich nen Standarttrupp Grey Knights. Die dürfen schließlich auch 2-3 Psibolter bekommen! Was haltet ihr für die sinnvollste Möglichkeit so etwas wie einen schweren Boltertrupp aufzubauen (Anmerkung: Als Imp darf man keine Unterstützung alliieren!).

  • Moin!


    Darfst dich ruhig hier im Forum anmelden, dann weiß man mit wem man redet/wem man hilft!
    Also, gleich vorweg: Ein Standardtrupp Grey Knights darf 2 Psibolter erhalten! (Wie's mit'm Justicar ist kannst du in folgendem Thread nachlesen: *klick*)
    Ist aber relativ teuer und so einen Trupp würde ich nicht hinten stehen lassen, läuft er im Gegenzug als einziger Trupp nach vorne ist er zu schnell Geschichte!


    Ich persönlich finde da einen Inquisitor deutlich besser! Ob du einen Großinquisitor als HQ oder einen "normalen" als Elite nimmst bleibt dir überlassen. In einen solchen Trupp passen dann 3 Schwere Bolter und für den (Groß-)Inquisitor noch ein Psibolter und die Weisen helfen dir, falls du mal nen Trefferwurf verpatzt. Zwar nicht sehr billig, aber meinen Erfahrungen nach äußerst effektiv!


    So, dann schauen wir uns mal andere Meinungen an [13]


    greetings,
    Pantheus

  • Ich würde wenn eher zu einem billigeren Elite-Inquisitor der Dämonenjäger tendieren, da Du dann einen 4+ RW in der Mehrheit hast,und somit leichter Ablativlebenspunkte (grausames Wort ich weiß) zu den 2 Weisen dazunehmen kannst.


    Ich würde Da 2 Mystiker empfelen, da Dir diese einen Freischuss auf Schocktruppen und beschworene Dämonen verleihen, den Du auch an EINE andere Einheit weitergeben darfst.
    Einziges Problem, ein Eliteinquisitor darf nur 6 Schergen erhalten, womit du nur einen Weisen mitnehmen solltest der Wiederholungswurf würde ja sowiso eher für den Psibolter verwendet.


    Zusätzlich würde ich mir noch überlegen ob ich einem der 3 möglichen Servitoren eine Plasmakanone mitgibst. In diesem Fall solltest Du allerdings entweder auf den 2ten Mystiker verzichten oder einen Großinquisitor nehmen, wobei dann allerdings Modelle mit 6+ RW in der Mehrheit sind und somit zuerst Treffer bekommen müssen und somit sehr häufig als erste sterben.


    Unter dem Strich solltest Du aus den in diesem Bereich schon einmal für den Inquisitor disskutierten Gründen, ihn entweder immer in Deckung aufstellen oder eher darauf verzichten.


    Die Grey Knights sind wirklich zu teuer da hat Pantheus recht.


    Du kannst Dir theoretisch noch eine Deathwatcheinheit als zus. HQ überlegen die sind auch nicht schlecht und bringen auf kleineren Spielfeldern, wo alles etwas gedrängter steht auch einiges.


    Du kannst natürlich noch einen drauf setzen und einen Maschienenseher mitnehmen, der auch 3 Waffenservitoren bekommt --> eine weitere Plasmakanone und weitere schwere Bolter.


    Alles in allem viel Feuerkraft aber nicht billig.


    Gruß
    Amatherasu


    @Pantheus wie sagt Dir meine Meinung zu??? [13]

  • Moin!


    Amatherasu: Hast ja mehr als ich [13] Die Idee einer Deathwatch ist nicht schlecht... Ich geb mal den Link dazu: *klick*.
    Die Idee mit der Plasmakanone ist auch gut, mein Lieblings-Inquisitor ist mit 2 Schweren Boltern, 1 Plasmakanone und 2 Weisen ausgerüstet. Da sinkt die Wahrscheinlichkeit des Überhitzens für die Plasmakanone enorm (was mich nie daran hindert 2 Einsen nacheinander zu werfen *grummel*). Ob dann noch Punkte für eine Waffe für den Inquisitor frei sind kann man ja immer noch schauen...


    Aber eine Frage Amatherasu:

    Zitat

    In diesem Fall solltest Du allerdings entweder auf den 2ten Mystiker verzichten oder einen Großinquisitor nehmen...


    Warum einen Großinquisitor nehmen? *nur Intresse halber*
    Oder hab ich was überlesen?^^


    Ansonsten kann ich Amatherasu nur Recht geben! [3]


    so long,
    greetings


  • Moin!


    Ein Grossinquisitor hat den Vorteil das du mehr Modelle als ablative Panzerung nehmen kannst und der Gr.-inq. mehr LP`s hat.


    Gruss Boendal!

  • Moin!


    Zitat


    Ein Grossinquisitor hat den Vorteil das du mehr Modelle als ablative Panzerung nehmen kannst und der Gr.-inq. mehr LP`s hat.


    Jop, das ist mri klar [13]
    Aber im Kontext mit dem Mystiker ODER den Großinquisitor wegnehmen, wars nur ein wenig unklar für mich^^


    so long,
    greetings

  • Zum Großinquisitor (Boendal hats zwar schon gesagt aber ich verdeutliche es nocheinmal)


    Also der nette Herr hat ja von seinen anderen Verbesserungen gegenüber dem Eliteinquisitor eine Servorüstung, Womit wenn ich 3 Krieger und 4 sonstige Gefolgsleute nehme nun die Gefolgsleute mit ihrem RW 6+ in der Mehrzahl sind und somit zuerst Wunden erhalten müssen.


    Bei einem Eliteinquisitor (Plattenrüstung) WÄRE das theoretisch nicht der Fall, da bei Gleichstand ja der bessere RW genommen wird.


    Nun hat der Eliteinquisitor allerdings das kleine Rekrutierungsproblem (0-6 Schergen =/= 3 Krieger + 2 Mystiker + 2 Weise)


    Darauf hat sich der Satz mit dem Mystiker und dem Großinquisitor bezogen.


    UND nun nocheinmal zur Deathwatch: ich teste die Kerlchen immer noch um ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis von Modellanzahl zu Leistung zu finden. Bisher bin ich der Meinung kleiner billiger Trupp und dann sehr gezielt einsetzen.
    Wenn jemand eine gute Lösung gefunden hat den Trupp größer als 5 und trotzdem effektiv zu gestallten immer her damit.


    Gruß
    Amatherasu