Dark Eldars

  • Hat einer von euch mit Dämonenjägern schonmal gegen Dark Eldar gewonnen?
    Ich weiss noch net so recht wie ich das anstellen soll, aber ich dachte da an Gardisten und Grey Knights mit Rettungswürfen.
    Im Nahkampf ist man ja Hofnungslos unterlegen und das bei einer nahkampfarmee, aber ich weiss noch net so recht wie ich das gesamte fernkampfpotenrial meiner truppe ausschöpfe. [10]

  • tag auch, also ich hatte noch nicht oft mit DE zu tun aber ich weiß, dass die wenigsten nen guten Rw haben und deine GKs haben ja von Haus aus Sturmbolter, mit denen du doch was reißen können solltest.
    Ansonsten bieten sich Gardisten als "Puffer" und Feuerunterstützung an

  • >>> DLM is watching you<<<


    Moin Curt,


    ich würde auf die zu teuren Termies völlig verzichten und lieber auf IGs setzen. Diese sollten eine Chimäre mit Nebelwerfer. zusä. Panzerung und 2 Waffen erhalten ( Multilaser mit S 6 ist zwar geil, aber die schw. Bolter oder die flamer irgendwie effektiver gegen mich) Keine GKs zu Fuß. Wenn dann maximal 2 Einheit mit Erlöser-Flammenwerfer als Schocktruppen und als Unterstüzung nicht diesen sinnlosen Feuerschlag. Der ist einfach nicht gut. Cybots sind zwar im Nahkampf ne ziemliche Wucht, aber da du keine Drop Pods hast werden sie da niemals ankommen. Ein Großinquisitor mitPsibolter, 3 Servitoren mit schw. Boltern, 2 Begleitern, 3 Mystikern und 2 Weißen wäre als HQ sicherlich auch effektiver als ein Nahkampf-Held. Deine Vindicare solltest du gegen eine Callidus- oder Eversor-Assasine tauschen. btw. du darfst ne Assasine nur aufstellen wenn du einen Inquisitor hast, oder [13]


    Gruß


    DLM