Wie gewinne ich gegen SM?

  • Hey leute!! ich hab vor kurzem angefangen Warhammer zu spielen und hab mir die HExenjäger geholt. Ich spiel immer gegen einen kumpel der SM spielt dennoch nicht sehr erfolgreich. Ich hab gelesen das man nur warten sollte bis die gegener in die Reichweite der Melter usw. kommen, das problem ist er hat ja n paar raketenwerfen usw. also 48 zoll waffen also kann er einfach nur warten bis ich angreife. ich hab keinen erxorzisten oder vergleichbares. also könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich gewinnen kann`?wenn meine armee einfach zu schlecht gewählt ist dann freu ich mich auch auf erweiterungsvorschläge!also....



    1.principalis mit heilige Waffe , plasmapistole und mantel der St. Aspira, celestiagefolge mit 2 melter vet. mit energiewaffe und plasmapistole.
    2. großinquisitor(ich weis dumme wahl aber ich hab nicht die stäke berücksichtigt) mit energiewaffe, infernopistole, digitalwaffe und vernichtung. Als gefolge drei kreuzritter, ein akolyth, weise, begleiter, büßer, medicus.
    3. 1 trupp arco flagelanten(übrigens an die die behaupten die würden nix bringen ich hab richtig gute erfahrungen mit ihnen gemacht)
    4. 2 trupps sororitas mit jeweils 2 melter vet. mit plasmapistole.


    also ich freu mich über jede antwort danke leute!!!

  • Dann schaff dir sachen an .. tipp :
    2 mal 5 Gardisten mit plasmawerfern im Rh1n0 ,
    2 mal 10 soros mit heavy flamer und flamer und einmal mit 2 meltern im Rhino
    einmal ne einfache Obernutte mit Infernopistole und Eviscerator

  • Moin


    Du könntest mal deine Armeeliste im "Eure Armee"-Bereich posten und dann dir direkt dort Verbesserungen zur Auswahl holen, dort geht das eigentlich am besten! [5]


    Natürlich solltest du dir mal noch etwas dafür anschaffen (ich weiss, das hört nie auf mit dem Kaufen)! Einen Exorzisten oder besser noch zwei zwingt deinen SM-Gegenspieler auf dich zu zurennen. Desweiteren mehr mobile Bedrohungen: Zwei Rhinos sind Kanonenfutter, vier Rhinos und ein Immolator mit Exorzisten-Unterstützungsfeuer ist sehr bedrohlich und alles kann er nicht abschiessen, wenn du geschickt vorgehst!
    Seraphim sind auch eine Pflichtauswahl, wegen ihrer Mobilität und vergleichsweise guter Nahkampfstärke. Schick sie gegen die Devastoren deines Gegenübers und er sieht sich seiner Langreichweiten beraubt, zumindest der starken Gebündelten! Zwei Trupps verdoppeln die Möglichkeiten.
    Dominatortrupps bündeln deine Melter und Flammer und können durch Glaubensakte zu einer starken Bedrohung werden, für Fahrzeuge gleichermaßen wie für Infanterie. Außerdem macht ein Immolator auch was her!


    Du siehst Möglichkeiten über Möglichkeiten! Von den requirierten Elementen habe ich noch garnicht gesprochen! Jag ihm seine eigenen Brüder auf den Hals und konter mit Unmengen von Infanteriezügen der IA!


    Bis demnächst

  • Warum Gardisten, wenn man auch ganze Züge der Imperialen Armee verwenden kann, dadurch erhält man die Langreichweitenwaffen, die er verlangte!
    Gardisten müssen auch näher ran und dann kann er auch Sororitas nehmen! [5]

  • Der kleine Vorteil an Gardisten liegt darin, dass sie kleinere Trupps bilden können und die vor allem gegen Terminatorentrupps heiß geliebten Plasmawerfer. Da schitzt der Gegner schon mal wenn der Exorzist den LAndraider knackt und danach Billigtrupps mit Plasmawerfer hallo sagen.


    Allso die Arcos haben das kleine Problem, dass sie alleine kaum ankommen werden und Du somit viel mit Deckungsfeuer und besseren Zielen (auch wenn es nur wenige verlockendere Einheiten gibt) arbeiten musst --> die Knaben erfordern viel Übung.


    Der Inquisitor ist vor allem dann gut wenn er mit 3 Kriegern mit Plsmawerfer in ner Chimäre nach vorne fährt oder wenn er mit 2 schwere Bolter tragenden Servitoren und einem mit Plasmakanone in die Schlacht zieht.


    Deine Sororitas-Trupps müssen eigtl schon fasst im Rhino und mit schweren Flammenwerfer/Melter oder schweren FLammenwerfer/Flammenwerfer oder 2xMelter den Gegnern auf 12" einheitzen --> mit Rhinos üben gehen.


    Die Chefin mit Gefolge sollte eigtl immer im Immolator/Rhino und mit einer der obigen Kombinationen an Spezialwaffen nach vorn Fahren und den Gegner ärgern.


    Eine Heilige Waffe im Gepäck ist dann aber Pflicht.


    P.S. wen es interessiert die Liste, die ich gestern gegen Grashaborash gespielt habe erledigt CSM ganz gut. Siehe Spielbericht



    Ansonsten schau halt auch immer mal wieder bei den Einheitenwochen vorbei da findest Du schon die ein oder andere Beschreibung für Einheiten und Tipps für den Einsatz.