5. Einheitenwoche(n) Die Repentias

  • Hallo ab heute geht es wie oben angekündigt um die umstrittenen Repentias. Kommen wir gleich zum Punkt.


    1. Setzt Du Repentias ein? Wenn ja wieviele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?


    2. Holen sie ihre Punkte herein?


    3. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?


    4. Welches Aufgabengebiet übernehmen Repentias in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?


    5. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.


    6. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für die Repentias angemessen?


    WICHTIG:
    Bitte kopiert die o.g. Fragen in euren Antwortpost hinein und schreibt eure Antworten unter die entsprechende Frage.

  • Also, das allgemeine HJ-Problem wird wieder sichtbar: keine Antworten
    Also fang ich einfach mal an


    1. Setzt Du Repentias ein? Wenn ja wieviele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?


    der Trupp ist extrem vom Gegner abhängig und daher kann man das nicht pauschal sagen, wobei ich ihn so oder so erst ab 2000 Punkten + (was bei uns öffter vorkommt) einsetze da ich vorher einfach andere Trupps hab, die ich liebe benutze und der Trupp auch nicht ganz billig ist weil man mindestens nen 10er Trupp haben sollte da sie einfach einstecken müssen bevor sie austeilen. Außerdem hat der Gegner bei großen Spielen meist andere Ziele, die ihm lohnenswerter erscheinen können.


    2. Holen sie ihre Punkte herein?


    selten, kommt einfach drauf an gegen wen sie in cc kommen, was ich selber meist ja nur indirekt bestimmen kann, wenn sie nen Termitrupp oder nen Cybot erwischen schon aber der Gegner wird sich hüten solche Trupps zu nah an meine Kettenfaust Schwestern rankommen zu lassen


    3. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?


    er schickt einfache Infantrie gegen sie in cc oder versucht mit s.Boltern o.ä. draufzuhalten


    4. Welches Aufgabengebiet übernehmen Repentias in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?


    sollen natürlich Panzer, s.Infantrie und Monster jagen (FK?!)


    5. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.


    Standarttaktik: hinterm Rhino laufen lassen! Die habe nur 4+Rw. und sind damit ein gefundenes Fressen für die s.Bolter. Außerdem lasse ich sie gern mit meinen Arcos laufen (und da ich Repentias nur in großen Spielen oder wenn ich auf cc aus bin einsetze hab ich auch fast immer Arcos dabei). Die beiden Trupps ergänzen sich einfach wunderbar: Die Arcos räumen mit massig Schlägen das Gewusel weg und die Repentias machen Fahrzeuge und Läufer platt. Außerdem brauchen Arcos bekantlich nen Prdiger in der Armee und Repentias sind geradezu als Gastgebertrupp predestiniert


    6. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für die Repentias angemessen?


    mehr oder weniger schon, denn sie sind zwar recht anfällig aber man darf nicht vergessen, dass sie alle Kettenfäuste haben und recht schnell am Gegner sein können was zwar auch ein Nachteil sein kann aber alles in allem find ich sie eigendlcih recht lohnenswert wen sie richtig eingesetzt werden (warum kann man die Neuralpeitschen der Dominatris eigendlich nicht in der Rüstkammer kaufen? [10] )

  • 1. Setzt Du Repentias ein? Wenn ja wieviele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    also repentias defenetiv erst ab 1500pkt


    2. Holen sie ihre Punkte herein?
    da mein gegner oft mit terminatoren spielt ja, kann aber auch sehr in die hose gehen


    3. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?
    naja er versucht sie mit einfachem feuer wegzukriegen


    4. Welches Aufgabengebiet übernehmen Repentias in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    NK! panzerjäger
    5. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.
    Terminatoren cybots alle panzerr!


    6. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für die Repentias angemessen?
    NEIN! sie holen zwar manchmal ihre punktkosten wieder raus aber sind eindeutig viel zu teuer 5punkte billiger wären angemessen oder zumindest der zugriff auf glaubensakte (dann wären die mal richtig nützlich) zumindest ein rettungswurf sollte drin sein!

  • 1. Setzt Du Repentias ein? Wenn ja wieviele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?


    meistens ab 1500 Punkte 10. Bei größeren Armeen auch 20


    2. Holen sie ihre Punkte herein?


    Je mehr sie sind um so eher, wenn die Deckung passt meistens.


    3. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?


    Darauch schießen und so viele wie möglich erledigen um sie mit Billigtruppen überschütten (zumindest hat er sich das überlegt)


    4. Welches Aufgabengebiet übernehmen Repentias in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?


    Alles was groß ist. Läufer, monströse Kreaturen, Panzer wenn sie im Weg stehen und vor allem Terminatoren.


    5. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.


    Immer auf zahlenmäßig kleinere teure Einheiten.


    6. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für die Repentias angemessen?


    Sie sind unter dem Strich etwas zu teuer dafür, dass Sie zu schnell unter eine sinnvolle Einheitengröße kommen. Aber vom Hintergrund sind sie einfach zu schön um sie nicht einzusetzen.

  • 1. Setzt Du Repentias ein? Wenn ja wieviele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    Selten, wenn nur kleine Trupps 5-7, Nicht unter 1500P.


    2. Holen sie ihre Punkte herein?
    Sehr selten, werden meist von Schnellfeuerwaffen auseinander Geschossen oder
    von weniger wertvollen Einheiten gebunden und so gut wie immer Vernichtet.


    3. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?
    siehe oben.


    4. Welches Aufgabengebiet übernehmen Repentias in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    -Panzerkiller


    5. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.
    - in Deckung halten
    - Panzer


    6. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für die Repentias angemessen?
    - zu teuer
    - zu wenig Attacken
    - zu Anfällig
    ( 1 Attacke, Stärke 6, Ini1 und keine Schusswaffen für 20 Punkte ???)


    "Der Imperator Beschützt"

  • 1. Setzt Du Repentias ein? Wenn ja wieviele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    So ab 1000 Punkte


    2. Holen sie ihre Punkte herein?
    Wenn sie in den Nahkampf kommen lohnen die sich richtig gut.


    3. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?
    Er versucht sie so schnell wie möglich Fernkampf ausschalten


    4. Welches Aufgabengebiet übernehmen Repentias in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)? Im Nahkampf die Gegnerische Infanterie und Panzer


    5. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.
    Ich schick sie immer mit einem Trupp Seraphims als Feuerschutz/Ablenkung los, die Seraphims reiben die Einheiten auf und die Repentias marschieren dann nurnoch durch.


    6. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für die Repentias angemessen?
    Kosten fast doppelt so viel wie normale Sororitas und brauchen unbedingt Deckung und Feuerschutz. Würde Sagen im großen und ganzen lohnen die sich schon.