Inferno!

  • Im deutschen Codex der Dämonenjäger steht, dass die Grey Knight Terminatoren für 20 Punkte pro Einheit die PSI-Kraft Inferno erhalten dürfen. Wie muss man das jetzt verstehen?


    1) Darf jeder Terminator die Fähigkeit Inferno erhalten? (was dann ja 10*20Pkt kostet)
    2) Darf nur ein Modell des Trupps Inferno kaufen? (z.B. der Captain)
    3)Darf der ganze Trupp die PSI-Kraft Inferno für 20 Punkte erhalten?


    Wenn 1) stimmt, dann dürfte ich doch für 200Punkte einen Grey Knight Terminator-Trupp aufstellen, der 10mal Inferno wirken kann?!


    Wenn2) richtig wäre, hätte nur ein Modell Inferno und wenn dieses stirbt, verliert man die PSI-Kraft für den Rest des Spiels.


    Wenn3) zutrifft, hat jeder im Trupp die Fähigkeit Inferno, jedoch darf diese nur einmal für den ganzen Trupp pro Runde benutzt werden.

  • Zitat

    dass die Grey Knight Terminatoren für 20 Punkte PRO Einheit


    damit wäre theoretisch nr. 1 richtig aber da ich nie mit inferno gespielt habe weiss ich nicht wirklich wie das im spiel gehandhabt wird.

  • oh wenn dem so ist hast du recht, ist vom gameplay her natülich auch logisch. ich dachte nur immer es wäre ein trupp der aus mehreren einheiten besteht :/

  • Ein Trupp ist eine spezielle Bezeichnung für Einheit. Bei SM und GK heissen die so, bei Orks heissen Einheiten Mobs, bei Tyras Rotten usw.

  • So weit ich das weiß, und ich beziehe mich da darauf, wie ein kumpel von mir der grey knights spielt es macht, hat nur der justicar (also der truppführer) die psi-kraft und wenn der stirbt ist die auch weg.

  • Praktisch gesehen ist die Psikraft ein Upgrade für den Captain. An den muss z.B. die Schablone angelegt werden und wenn er stirbt kannst du auch die Psikraft nicht mehr einsetzen.


    Fluffmäßig gesehen (also regeltechnisch irrelevant) hat der Trupp als Ganzes die Fähigkeit, da kein Grey Knight alleine genügend psionisches Potential hat, so eine Kraft zu entfesseln.
    Der Captain funktioniert in diesem Fall als eine Art Katalysator oder Fokus, der den rechtschaffenen Zorn seiner Brüder kanalisiert und in eine vernichtende Entladung bündelt.
    Im Roman "Grey Knights" kann das im Detail nachgelesen werden, aber der Codex gibt darüber doch auch ein bisschen her, wenn ich mich nicht irre.

  • War wäre denn jetzt, wenn ich einem Terminatortrupp diese Fähigkeit kaufe, wie ihm Codex beschrieben, und dann einen Helden der Grey Knights anschließe, der ebenfalls Inferno erhalten hat. Darf ich dann die PSI-Kraft 2mal pro Runde benutzen? ich habe ja schließlich auch 40Punkte dafür bezahlt!

  • ja. kannst auch dem helden nen inferno und seinem kommandosquad aus termis ein 2tes inferno kaufen.


    problem am truppen-inferno ist, dass es mal ne errate gab/gibt, die besagt, dass wenn der trupp eine gefahren des warp attacke abkrigt JEDES MODELL daovnb etroffen wird (also praktisch alle termis gatsch sind, da s6 und keine schutzwürfe [8] ).

  • Völlig korrekt, Drache.
    Aber ein Errata war's nicht, es steht doch ausdrücklich so im Codex.


    Gefahren des Warp = jeder Termi des Trupps stirbt bei 2+...
    Obwohl, so ein Doppel-Inferno bombt natürlich ordentlich rein, von daher gilt: No risk, no fun! [13]