principalis mit den seraphinen?

  • hab mal bei einem gelesen, das man die principalis immer mit den seraphinen mitspringen lassen soll ohne das sie den seraphinen angeschlossen ist.
    So ist mir klar, damit sie seraphinin zurückspringen können aus dem Nahkampf.
    Was mit unklar ist, wenn ich die Principalis mitspringen lasse und plötzlich ein ganzer Trupp meines Gegner auf die principalis schießt, wird sie doch irgendwann schnell sterben oder nicht?
    Also wie soll ich das den nun genau verstehen?


    Danke im vorraus!

  • sie kann nicht beschossen werden wenn die seraphim in 6" sind und die principalis nicht das forderste modell ist

  • ja aber was wenn, die seraphim 6" an meiner principalis ist, aber die principalis ganz rechts von den seraphim steht und die gegner von der seite aus ballern?
    Kann die Principalis trotzdem nicht angegriffen werden wenn Seraphim in 6" umgebung sind? wenn ja wieso das den?

  • das mit den 6 zoll is noch aus der 3. edition und gilt folglich nimmer [13]
    es gibt nur noch die regel, das UCMs nicht beschossen werden dürfen, wenn sie nicht das nächste modell sind
    im nahkampf angreifen geht immer da sich die regel nur auf fernkampf bezieht

  • ach ja, is schon spät. die 6" waren abstand von der schießenden einheit. sprich wenn deine principalis näher als 6" am feind steht darf er drauf ballern (hoffe das stimmt jetzt so ^^)

  • @Ranzate:
    nein nicht sinnlos. hinterherspringen ein paar zoll.
    1.) kann nicht beschossen werden
    2.) im NK eh immer ein eigner Nahkampf!


    also


    Supa!