Ausrüstung für Standarts

  • Wie der Titel schon sagt gehts um die Ausrüstung für normale Standarttrupp-Sororitas
    Wie benutzt ihr die, gebt ihr ihnen ne s.Waffe oder 2 Spezialwaffen? Wie groß macht ihr nen Trupp und benutzt ihr dann Tranzporter?
    Ich hab vor nen 20er Trupp aufzustellen und ne Sororitasheldin mit Litaneien des Glaubens anzuschließen. Wenns der Gegner dann nicht erwartet verpass ich so nem 20er Trupp nen 3+ Retw. [1]
    Sonst würd ich 10er Trupps mit Rhinos machen, weiß aber bei deiden Varianten noch nicht genau was ich denen für Zusatzwaffen geben soll, ich mein in jeden Trupp so viele Melter zu packen wie möglich ist gegen SM oder CSM vielleicht sinnvoll aber 1. kostet das verdammt viel Kohle und 2. is das gegen Orks bestimmt nicht so der Bringer.

  • Ich hab eigentlich immer einen 10er Trupp mit drei Strumboltern zu Fuß und dann noch eine Einheit im Rhino - wahlweise mit Meltbomben, zwei Meltern und meisterhaftem Eviscerator oder mit Flamenwerfer, schwerem Flammenwerfer, Fragmentgranaten und Energiewaffe.


    20er Trupps halte ich für zu groß, da bekommst Du unter umständen Probleme mit den Glaubensakten. Und nichts ist ärgerlicher, als einen 15 Mann Trupp durch Flucht zu verlieren, weil man den Akt nicht einsetzen konnte, der den Trupp furchtlos gemacht hätte (weiß gerade nicht wie der heißt...)

  • 3 Sturmbolter in einem Trupp?! Wie soll das gehn? Und auf Melterbomben hat der Trupp doch auch keinen Zugriff, oder meinst du, dass du der Veteranenprioris den Sturmbolter und die Melterbomben gibst?

  • Moin,


    da du planst deine noralen Trupps auf 10 Mädels mit Rhino zu beschränken (was mMn die beste Wahl ist) dann nimm dir Flamer / Schw. Flamer oder Melter / Schw. Flamer. Die hauen gegen alles sehr gut rein und du kannst zur Not auch noch Panzer aufs Korn nehmen.


    Über 20er Trpps kann man sich streiten, ich würde Sie nicht nutzen aber das muss jeder für sich selber wissen.


    Den StuBo finde ich eigentlich die sinnloseste möglichkeit meine Soros zu bewaffnen (ich möchte damit jetzt keinen persönlich angreifen), wozu das ganze? Für (im o.g. Fall 3 Stubo in nem Trupp) für 3 Schuss mehr auf 24 Zoll ?! Meine Mädels hocken in RHinos und springen meistens vor dem Feidn asu selbigem raus. Sprich der Flamer und der Melter sind in reichweite und dazu 8 Bolter. Was will ich mehr? Da hätte der StuBo keinen sinn. Evtl in einem Dominatortrupp. 5 Soros 4 mit STubo und eine Prioris mit Stubo. Das dann aber auch nur um den Trupp im eigenen Viertel zu halten und für einen weiteren Immo.


    Trupps zu FUß sind auch wider so ne sache. Soros kämpfen auf 12" ... darin sind Sie wirklich gut. Aber wenn ich 24 Zoll zwischen mir und meinem Gegner habe dann laufe ich locker 3 Runden bis ich wirklich gefährlich werde. Was steht nach 3 Runden beschuss noch? da holen die Ihre Punkte nicht mehr rein. Evtl sind mir sogar 1 oder 2 Trupps weggeschossen worden. Außerdem was macht mein Gegner wohl wenn ich mit dem Seraphimtrupp alleine vor Ihm stehe? Richtig immer schön reinhalten.


    Das es bei Strumarmeen wie Tyras oder so gut funktionieren kann streite ich nicht ab. Da würde ichs evtl genauso machen. Aber was macht man gegen Imps? Da siehts danns chon viel übler aus. Aber wirklich schlimm sind dann wohl Tau ... springen, schießen, springen.


    Gruß Water

  • Drei Sturmbolter schafft man, in dem man der Veteranenprioris den 3. gibt.


    Bei den Meltbomben hab ich nicht bis zum Ende gedacht...Du hast Recht, Standards dürfen keine haben.
    Da ich meiner Veteranenprioris einen Eviscerator gebe lohnt sich eine Meltbome dafür nicht - aber wenn man noch Punkte über hat kann man mal über Sprenggranaten für den Meltertrupp nachdenken, falls man sich mit Fahrzeugschwadronen rumprügeln darf...


    WaterBaron: Du unterschätzt die Macht der vielen Schüsse...außerdem kann der Trupp so, wenn er sich bewegt, immer noch 6 Schüsse abgeben.
    Ich weiß, an dieser Kombo scheiden sich die Geister, aber ich hab mit ihr bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.

  • ich fänd nen 20er Trupp ahlt auch deswegen so nett, weil ´dann die Chancen auf ne 6 bei den Verwundungswürfen höre sind und wenn man vorher den passenden Glaubensackt benutzt sind die dann DS1!!

  • Ich nutze den Akt eigentlich nur, um mit schweren Boltern auf Termis oder Dosen zu schiessen...Gegen Imps, Eldar, Dark Eldar und Orks brauchst Du keinen DS1, gegen tau machst Du sofern Du nicht gerade auf die Kampfanzüge schießt genügent Verwundungen, da patzt der Gegner oft genug und die kleinen Käfer bekommst Du auch ohne DS1 weg...Und auf die großen lohnt es sich nicht mit Boltern zu schießen, da machst Du einfach zu wenig Verwundungen...

  • Die Göttliche FÜhrung kann auf mit nem Sera Flamertrupp was feines sein. ( Seras mit Vet. Prio und 2 Flammenpistolen. Herrlich ^^ Und den Akt kriegen die fast gesichert wurch. Das haut rein.


    hellcat: Wie gesagt ich will da ja nun keinen persönlich angreifen. Aber in meinen AUgen machen StuBo keinen sinn. Eventuell in einem Domitrupp mit 4 Schwestern mit STubo, Prio mit STubo und nem Immo als Transporter. Aber dann auch nur zum Spielfeldviertel halten. Un der Immo kann fröhlich durch die gegend heizen.


    Die Anzahl der Schüsse unterschöätze ich denke ich nicht, das problem was ich nur sehe ist das du mit einem 20er Trupp über das Spielfeld laufen musst. Den Trupp kriegste so gut wie gar nicht versteckt. Und wenn dein Gegner Mobil ist wird er versuchen ihn zu umgehen bzw. Ihn mit irgendwas im NK binden. So schnell hat man lockere 220 Pkt gebunden. Oder aber er hält fröhlich rein, wie gesgat sonTrupp kriegst halt kaum versteckt.
    Von der Idee her scherlich nicht verkehrt, ich werde Ihn ebenfalls irgendwann testen. Aber ob er wirklich lohnt? Ich denke nicht


    Gruß Water

  • Ich hab auch nie gesagt, daß ich 20er Trupps nutze - ich halte die für viel zu groß. Aber ein 10er Trupp mit drei Sturmboltern kostet 144 Punkte, die hat man schnell mal wieder drin.