Großinquisitor - welches Gefolge wann ?

  • Hi, ich bins mal wieder mit ein paar ner Frage.


    Wie rüstet ihr euren Großinqui. aus und welches Gefolge gebt ihr ihm mit. Am besten schreibt ihr was ihr ihm wann gegen wen gebt, wäre für nen Anfängr wie mich sehr hilfreich [13]

  • ich geb ihm eigentlich bei jeder mission von jedem etwas, damit die boni stimmen, als krieger meistens nen imp mit melter, da kann ma ja varrieren
    lediglich auf den mystiker verzichte ich meistens
    die anzahl kann varriieren, je nachdem wie du es brauchst.
    Hier direkt eine frage von mir, erhöhen z.B. mehrere Cherubim die BF mehrfach oder trotzdem nur einmal?

  • Hi^^


    Ich glaub es wäre au net schlecht wenn du uns sagst, gegen wen du so antritts und was dir eher liegt, Nah- oder Fernkampf..


    so long,
    greetins


    Edit: @ Rogal_Dorn: Nur einmal! Und auch für den Inquisitor!

  • Also ich hab bisher nur 2 mal gespielt, davon nur 1 mal mit ner geliehenen DJ Armee.


    Aber ich denk mal meistens gegen Ultras, Black Templars und Orks

  • Ok, also ich bin da eher der Fernkämpfer, also wirst du auch nur aus der Sicht was hören [13]
    Also:


    Orks:
    Da tun sich schwere Bolter wohl nimmersatt schießen^^ Zu den 3 schweren Boltern dann noch 2 Weise und dann "Kanonenfutter" in Form von Mystikern oder Begleitern. Den Inquisitor selbst dann wohl mit Psibolter ausrüsten.


    Space Marines:
    Ob Ultras oder Black Templars ist eigentlich egal, außer dass die BT viel mehr in den CC wollen glaub ich. Aber des überlass mal deinem Gegner. Am besten ist da aufjedenfall die wunderschöne Plasmakanone und dann wahlweise noch 2 schwere Bolter (auf Distanz bekämpfen) oder Plasmawerfer (falls da was zu Nahe kommt). Pflicht wieder 2 Weise, dann vllt. nochmals Lebenspunkte für den Trupp in Form von Begleitern oder Mystikern.


    So, falls noch Fragen da sind oder aufgekommen sind: HER DAMIT [13]


    so long,
    greetings

  • plasmakanone in nicht so toll dachte ich zwar auch früher aber ist viel zu teuer für das was sie kann finde ich zumindestens
    spiele ganz oft mit 3 meltern und alles in rhino [13]

  • Zitat

    Stern schrieb am 14.12.2006 17:50
    plasmakanone in nicht so toll dachte ich zwar auch früher aber ist viel zu teuer für das was sie kann finde ich zumindestens
    spiele ganz oft mit 3 meltern und alles in rhino [13]


    Hm? Also wenn die Plasmakanonen net gut ist weiß ich auch net wie du die spielst^^
    Und Melter und Rhino würd ich dne Gardisten überlassen, dafür hat der Inquisitor zuviel Potenzial. Und wenn dann so nen Rhino mal kaputt geht (was schnell passieren sollte), kannst den Trupp vergessen...


    Fernkampf steht ihm besser [1]


    so long,
    greetings

  • Hm? Also wenn die Plasmakanonen net gut ist weiß ich auch net wie du die spielst^^


    Naja ich weis ja nicht wie du sie spielst , und ich weis auch nich was du für ne grose 3" SChablone hast , aber nach den heutigen Regeln kriegst du nich viel mehr als 2 Modelle drunter .....*von alten Zeiten schwärm*


    mfg
    Lionel

  • Wenns gut läuft sind da schon manchmal 5 Modellchen drunter, die sterben eigentlich auch immer alle [1]


    Udd Selbst wenns "nur" ein Termi ist, toter Termi ist guter Termi [13]


    So long,
    greetings

  • [11] ...wenn du das nächste mal 5 modelle unter deiner schablone hast , mach n pic von und schicks mir bitte [11] [11] .... dann hast du echt schlaue Gegner tut mir echt leid [1] ^^ ...

  • Tja, machbar ist's. Und mehr als 2 Modelle, wenn man DAS net schafft, ist man selber schuld [11]


    Ansonsten würd ich das Gefolge eben auf den Gegner beziehen... [13]


    so long,
    greetings

  • Nein,ich bin nicht 5!
    Aber fünf Modelle...des meiste war bisher 4 und des waren Scouts im Straßenkampf...
    Hat aber auch so gereicht.


    für Sanguinius,
    Krooti

  • Generell würde ich den Inquisitor auf jeden Fall nicht auf Nahkampf trimmen. Da wird er viel zu teuer und ist noch immer recht zerbrechlich. Es sei denn natürlich es geht gegen Dämonen, aber wie oft passiert das schon? [14] Ansonsten ist man ganz einfach mit dem GK-Großmeister besser beraten.
    Der Fernkampf-Inqui wurde hier schon ganz gut beschreiben, je nach dem wie man lustig ist halt Bewaffnung und Ausrüstung variieren. Pass aber besser auf, dass er nicht zu teuer wird, denn recht verwundbar ist er auch noch mit dem dicksten Gefolge.
    BTW: Plasmakanone ist immer gut. Allein schon, weil jeder Büchsenspieler bei ihrem Anblick Panik kriegt. [1]

  • Noch ne frage.
    Der feste Griff: Im Codex steht das der nur für GK´s in Servorüstung gilt, also haben GK termis keine zusätzliche attacke ?

  • Jap, leider nicht [15] ^^
    Wäre auch nur zu schön...
    Und: Die GK's in Servorüstung haben so "immer" 2 Attacken, sei's im Angriff oder wenn sie angegriffen werden.


    so long,
    greetings

  • Moin,


    Ich überlege momentan den Inquisitor nen erlöser Flammer zugeben und Inferno und dabei wird er von drei kriegern begleitet die alle nen Flammer kriegen, dazu kommen dann noch drei Akkos die allle nen Kombi Flammer haben...


    das wären dann 7 Flammen und eine geschützt Schablone gegen den Gegner...


    Die Frage: Wie sollen die da hin kommen zufuss ginge nur bei ner Stand and shoot Taktik wo er dann imps unterstützt... im Rhino wird er zur fahrenden zielscheibe... und nen LR is zu Teuer... was soll man machen?



    mfg chaka