Gardisten oder Soros gegen Space Marines

  • Hi


    Ich würde mal gern eure Meinung hören, ob Gardisten mit plasmas oder Soros mit Glaubensakten, wodurch ja jede 6 beim schadenswurf ds 1 hat, effektiver sind. Wenn setzt ihr ein und wie viele trupps bei so ca. 800 punkten

  • Die Gardisten nehm ich wenn ich Sororitas dabei habe selten bis gernicht mit, da dadurch meine Glaubenspunkte sinken würden.


    Ansonsten lohnen sich die Plasmawerfer als Begleiter des Inquisitors um schwere Infantrie und monströse Kreaturen zu jagen.


    Gegen Spacemarines sind die Standards unten recht gut und der Inquisitor bringt zusätzlich Plasmawerfer mit wodurch Du beides in der Armee hast.


    Ich spiele leider meistens 1000 bis 1500 Pkt. daher kann ich Dir im Moment keine Liste geben.


    Aber eine gute Wahl sind immer Melter + schw. Flammenwerfer oder anstatt Melter noch einen Flammenwerfer bei den Standards und wenn es die Punkte hergeben Rhinos.


    Exorzist ist auch immer wichtig um Panzer oder schw. Infantrie zu jagen.
    Mittlerweile nehm ich immer zwei mit.


    Celestinas nehm ich eher selten und wenn nur im Immolator oder ebenfalls im Rhino mit


    Zur Prinzipalis steht in den Themen weiter unten eigtl schon alles wichtige.