Stärken & Schwächen der Mädls

  • *g* hab ichs mir doch gedacht [11] hätte mich doch auch gewundert ^^


    Naja dann bleibe ich mal dabei das meine Soros durch Ihr Schild der Ignoranz allem und jedem Gegenüber weiterhin vertrauen und sich tunlicht wenn Sie den RW gegen den ReW tauschen von den Psiboltern fernhalten

  • Jo [1]
    Ist nur generell ein bisschen verwirrend, weil der Kodex sich nicht so klar ausdrückt was sie alles ignorieren. Psiwaffen der Grey Knights werden ignoriert - die zählen ja als Psikraft.


    Amatherasu und ich haben noch ausdiskutiert wie das mit der Psikraft Trugbild des Slaanesh ist. Die zielt ja nicht auf einen Trupp sondern macht ihn nur als Ziel nicht auswählbar.
    Wort für Wort vom Kodex her wird die unterdrückt.
    Aber wenn man den Absatz oben drüber liest, klingts eher so, als wären nur Psikräfte gemeint die auch auf einen Trupp zielen. So wies dasteht unterdrückt nämlich die Einheit Soros sogar kleinere Psikräfte die irgendwo auf dem Feld auf irgendwas zielen - zum Beispiel auf alliierte Imps o_O Und so war das bestimmt nicht gedacht.

  • Das läuft mit dem Trugbild ein bissi anders. Die Soros Ignorieren das ding. Aber der Trupp Imps der drauf schießen wollen würde kann es nicht. Die Soros unterdrücken in dem Fall die Kraft nicht sondern Sie Ignorieren Sie einfach. Ich sags ja Schild der Ignoranz ^^


    Weil erst in dem moment wo Sie auf das Modell mit dem Trugbild schießen wollen, würden Sie Opfer der Psikraft werden. So würde ich es handhaben.


    Kräfte werden erst Unterdrückt wenn du die Soros zwingst etwas zu tun bzw. SIe Opfer einer Kraft werden. Eine Profilverbesserung wie z.B. die Hammerfaust würde Soros nicht betreffen. Also der Inquisitor das seine Stärke verdoppeln und fröhlich auf die Soros eindreschen. Da es eine Profilverbesserung ist. Die Auswirkungen treffen die Soros zwar aber der SPruch ist nicht gegen Sie gerichtet. Der Wirkungsradius wäre in dem Fall nur der Inquisitor selbst.


    Das gleiche Thema DIskutieren wir in einem andern FOrum ebenfalls grade aus.

  • NUr mal zum Flammenwerfer ich wrde schon sagen das der gegen SM oder CSM etwas kann hab mal mit 2 Flammern 5 Termis plätten können und 7 Berserker würde masse an Verwundungen nicht unterschätzen Melter ist natürlich instand kill aber nur so nebenbei ^^

  • Ich bin ebenfalls Freund der Schw. Flamer / Melter Kombi. 2 Flamer rocken bestimmt auch. EIn kurzes Gebe um die Göttliche Führung zu erbitten und dann dem fiesen Gegenüber mächtig einen auf den Pelz brennen.


    Zum Termis erlegen: sind bisher immer 1 oder 2 Termis geworden. Den rest hat dann die zarte anzahl von 16 Boltern erledigt ^^ Habe es bisher 2x gehabt das der GK Termitrupp mit Großmeister aus dem Landraider ausgestiegen ist und es nicht in den NK geschafft hat. Waren auch nur 4 oder 5 Termis + den Helden halt. Aber weh getane hat es ihm allemal [11] zumal der LR in der gleichen Runde als brennendes Wrack ein wenig Deckung geboten hat ^^

  • Hab gerade meinen Kodex ausgegraben.
    Ok das mit der Psiboltermunition hab ich mit der Sache über Psiwaffen verwechselt.


    @ Grashaboras: Wenn Du die Zusammenfassung auf Seite 48 liest, steht es besser drin. Also damit hat sich dann die Sache mit den zwei Abschnitten die du immer anführst erledigt (hoffentlich)

  • Zu Flammern:


    wenn man den Glaubensakt benutzt der allen 6er Trefferwürfen DS 1 gibt, wie is das dann mit Flammern?, denn die treffen ja automatisch...
    zählt automatisch als 6 ??


    mfg chakuza

  • Also ich hol den Thread mal raus da ich momentan sehr gefrustet bin von den Mädels und zähl mal meine Vor und nachteile auf.


    Vorteile:
    - billige Standart
    - Glaubenspunkte
    - Sprungtruppe + Princi und Infernopistolen sind böse
    - Servorüstung


    Nachteile:
    - die Reichweite der Waffen, Stand and Shoot Armeen nehmen einen schneller auseinander als man schaut.
    - W3, Stärke 6 Waffen gibt es leider zuhauf.
    - S3, im Nahkampf sind die Damen absolut untauglich, egal wer da anstürmt
    - Exorzist. Für viele einer der besten Panzer, für mich ein Fluch. Schussanzahl ist an Würfelglück gebunden, braucht Sichtlinie zu seinen Gegnern und dank schwacher Panzerung (vorallem Seitenpanzerung) kann ihn der Gegner leicht ködern.
    - eher schache Charaktermodelle im Vergleich zu den anderen Völkern.
    - sehr taktisch, die auch den kleinsten Fehler meist sofort bestrafen.



  • Allet kla ?

  • Jop...man sollte auch bedenken, dass die Kosten für Soros praktisch ein Witz sind. Selbst Scouts der SM kosten mehr- und Gardisten bzw. Veteranen der Imps auch kaum weniger.

  • @Symbiont: keine Hexenjägereinheit kann schocken.


    Ansonsten:
    Sororitas sind gerade wegen des hohen Anspruches an eine gut ausgewählte Taktik reizvoll.
    Waffen mit DS3 oder einfach genug Schuss, die auch nicht alle abgefangen werden können (liegt wohl an meinem Würfelpech) gibt es genauso häufig.


    God-O-Thunder
    Sororitas kosten zwar nicht viel im Vergleich zu Gardisten aber dafür sind ihre Waffenauswahlen sehr beschränkt und sie können weder schocken noch infiltrieren und sind deswegen sehr auf ein Transportfahrzeug angewiesen. Zusätzlich macht sie der Umstand, dass sie nur in 10er Trupps gekauft werden können wieder teurer.

  • Da sie nicht schocken können und keine schweren Waffen besitzen, ist die 10ner Trupp-regel schon wieder kein Nachteil mehr. Und Inqui-Gardisten können, zumindest bei DJ, auch nichts tolles. Und immerhin haben Soros den Rhino zur Verfügung, der ja wohl mit seinen 50P sehr gut ist.
    Aber ich denke, je größer das Spielfeld, desto mehr fällt die beschränkte Waffenwahl ins Gewicht...

  • Bei 500 Punktespielen ist allerdings die 10er-Trupp-Regel auch sehr schlecht, da die Gegner meistens kleinere Einheiten aufstellen und dadurch mehr verschiedene Ziele aufs Spielfeld bringen.


    In solchen fällen sind Gardisten auch wieder besser. Vorallem Plasmawerfergardisten machen mir Regelmäßig Probleme, da der Rettungswurfglaubensakt eben Truppstärkenabhängig ist und man leider im Falle eines 10er Trupps gleich oder darüber würfeln muss.
    Bsp. 2 5-Mann-Gardistentrupps 4 Plasmawerfer machen den Mädels recht schnell den Gar aus

  • Ne frage wegen dem Exorzisten viele sagen ich soll dem einen Sturmbolter zusätzlich geben wegen Waffe zerstört. Darf aber der Gegner nicht Aussuchen welche waffe zerstört werden soll?

  • Zitat

    Apokaliptyscher Tripper schrieb am 09.06.2007 18:49
    Ne frage wegen dem Exorzisten viele sagen ich soll dem einen Sturmbolter zusätzlich geben wegen Waffe zerstört. Darf aber der Gegner nicht Aussuchen welche waffe zerstört werden soll?


    Darf er, und er wird wohl meist das Exorzistgeschütz wählen.
    Allerdings hast du beim nächsten Waffe zerstört Ergebnis eben nicht sofort 'lahmgelegt' sondern kannst noch den Sturmbolter entfernen.


    Allerdings hat die ganze Angelegenheit für mich persönlich nie Sinn gemacht- ob du also die Punkte dafür ausgeben willst... 'optional' ist wohl das Wort das ich suche...

  • Ich habs früher häufig gemacht aber mittlerweile bin ich anderer Meinung. Liegt wohl am typischen Streifschuss und danach ne 6 Ergebniss von Grashaborash.
    Im vergangenen jahr ist das Waffe zerstört Ergebnis genau zweimal für meinen Exorzist gefallen