Poewer list?

  • Ist es möglich ne power list als GK zu spielen?
    Gerne auch mit alliierten Imps oder deathwatch.


    würde mich über tipps freuen


    thx Iron

  • Was stellst du dir unter einer Power list vor? Eine Armeeliste, die gegen alles effektiv ist oder wie genau meinst du das?

  • Hmmm, kommt erstmal darauf an, wieviel Punkte du spielst. Sicher ist eine anständige Deathwatch schon ganz praktisch. Und auch ein paar Imps, die vielleicht Panzer und massig LK's liefern, sollten die Armee nochmal verbessern. Wenn dann noch ein paar schockende GK (Termis) dazukommen, dann sollte das ganze schon ganz gut spielbar sein. Realisierbar ist das aber frühestens ab 1500p. Und zweifellos nicht so bärtig wie ein Imp, der auf z.B. 1000p bereits drei Basilisken aufstellt.

  • Ich meint sowas richtun 1500 punkte,
    aber darf man nich entwedr Deathwatch oder imps verwenden?
    @spaten
    "Sicher ist eine anständige Deathwatch schon ganz praktisch. Und auch ein paar Imps"
    ???
    darf man das Kombinieren?


    Gk´s sollten rein, mag keine radikalen spielen.

  • es gibt ne fiese power lsite für GK bei 500pkt.


    HQ: Großmeister in Termirüstung 145pkt
    Standard 1 & 2: 2 mal 5 gardisten 100 pkt
    Unterstützung: Landraider Crusader 255pkt.
    Der Held fährt im LRC und mischt den gegner auf. die gardisten sind halt da und veruschen puntke/viertel zu halten.


    bei 500pkt gibt es sehr wenig bis gar nichts, was sowohl dem großmeister als auch dem crusader gewachsen ist. die meisten gegner haben entweder ne verinzelte laserkannone oder melter(bomben) dabei. ersteres braucht schon viel glück und kann nach 1-3 runden feuer vom Held gebunden werden, letztere kommen niemals in reichweite ^^.


    bei 1500pkt würd ich versuchen 3 crusader mit jeweils nem kleinen termitrupp drinnen zu spielen. in jedem termitrupp 1 hammer terminator gegen fahrzeuge und der gegner hat ein problem.


    kann aber auch in die hose gehn, wenn du gegen zuviele laserkannonen oder massebeschleuniger musst.

  • @Iron: Ja, darf man. Die Imps werden halt requiriert, die Deathwatch kommen als Allierte hinzu. Du könntest dann halt statt der DW auch Hexenjäger allieren, halte ich aber für nicht so toll. Da sollte man lieber die HJ als Hauptarmee nehmen und DJ als Zusatzoption.

  • @ Spaten: sorry, aber das geht eben nicht. (Stinkt mir selber schon lange [10] )
    Im Codex DJ steht bei den Alliiertenregeln:
    "Weder requiierte imperiale Soldaten noch verbündete Space Marines dürfen in einem solchen Kontingent enthalten sein", was sich auf die vorherige Liste der möglichen Gastgeberarmeen bezieht.
    Mein Tipp: AJ darfst du immernoch alliieren und auch Sororitas, mit welchen du die kleine Panzerschwäche und die zahlenmäßige Unterlegenheit der DJs auch gut ausgleichen kannst (es lebe der Melter [13] )

  • Sorry, aber meines Wissens nach, steht bei den jeweiligen Codizes auch, das nur ein Alliierter in einer Liste enthalten sein kann. Deathwatch, requirierte Imps, oder Soros! Für eins muss man sich entscheiden. Oder hatte ich dich da falsch verstanden?


    Bis dann

  • die deathwatch darf man , soweit ich weiß , immer als exterminator team in der HQ sektion aufstellen , und dann noch weiteres ... aber halt nicht imps + Sm ...

  • Ja, das war mir klar. Gilt doch für alle Inquisitionslisten! Keine Imps und SM in einer Liste! Aber du meinst, das du z.B. Grey Knights, Imps und die Deathwatch in eine Liste packen kannst? Wäre mir neu und auch nachschlagebedürftig, da die Deathwatch nunmal auch zur Inquisition gehören, wenn auch ein anderer Arm!

  • also die deathwatch ist ja keine armeeliste , nur eintrag , der für alle armeen innerhalb des imperiums gelten ... du verwechselst wohl fluff mit TT ...
    es geht nunmal (wenn ich mich nicht stark täusche) , man kann schließlich auch DJ und HJ in einer space-marine armee packen ...

  • Alles klar! Habs gerade nochmal nachgeschlagen! Du hast recht, es können HJ und DJ zusammen in einer anderen Armee als Alliierte auftauchen. Dort steht dann nur, das es eine Ausnahme ist und nur von einzelnen Einheiten und Trupps der anderen Ordos genutzt werden kann. Was auch immer die Beschränkung "einzelnen" dann besagen mag? Zwei oder Drei oder mehr Trupps?

  • dann nochmal für den NOOB zum mitschreiben,
    Ich kann jetzt also In meine Dämonenjäger armee Imps reinpacken(so wies dieRequrierungs regeln sagen, und noch nen Deathwatch team als HQ richtig?!


    kann ich dann so wie bei den Regeln der Deathwatch den Captain durch nen Scriptor ersetzn? oder is das dann wida SM?


    I weiß I nerv, aba i bin halt nochn anfänger...


    danke, Iron

  • @Iron: Richtig.


    Und das mit dem Scriptor müsste auch funktionieren.




    Allgemein: Die Alliiertenregeln sind *unabhängig* von den Regeln für verbündete Space Marines und requirierte Imps.
    Und wenn ihr wissen wollt, was ihr zu einer Dämonenjägerarmee hinzu alliieren könnt, dann ist der Codex:DJ das falsche Buch.

  • Ist es eigtl auch erlaubt bei ner Imp/DH armee die jeweilige unterstützung zu verwenden?


    zb: Cybots&LemanRuss?


    (hab das bei ner liste gesehen, weiß aber eben ni ob das regeltechnisch erlaubt ist:-/)

  • Naja durchrequirieren zweier Imp-Standards darfst Du ja einen Leman Russ in Deine DJ-Armee mit hineinnehmen.
    Das gilt eigtl für alle Inquisitionsarmeen.
    Aber in eine IA-Liste darfst Du weder DJ noch HJ Unterstützungseinheiten alliieren.