Neutrotoxinkralle

  • Nabend lieber Dämonenjäger und auch Hexenjäger,


    Ich will mal hier meiner lieblings Waffe in Frage stellen!


    Wie setzt ihr also den Eversor bzw. die Neutrotoxinkralle im CC ein?


    a.) Ich führe einen Trefferwurf durch mit dem üblichen KG-Vergleich
    und dann einen weiteren Wurf für die spezielle Fahigkeit der Waffe.


    b.) Ich führe nur den Trefferwurf durch keinen weiteren Wurf!


    c.) Neutrotoxinkralle? Kann man das essen? [1]



    Bitte begründen!
    Meinem Regelverständnis nach (engl. & deut. Codex) nur der Trefferwurf
    und dann stribt bei einer 4+ das Opfer!


    Allerdings habe ich nun öfters gehört, dass sie sich wie ein Peiniger der Dark Eldar verhalten soll.
    Doch die Regel ist nun komplett anders und weitaus Älter
    und eindeutiger zu verstehen.
    Daher meine Frage, wie Hand habt ihr das
    und hat deshalb evtl. Jemande mal die Mail Order angeschrieben?


    Danke Squirrel

  • Also ich sehe das so. Man guckt, ob man überhaupt trifft, normalerweise müsste man ja jetzt gucken, ob man den Feind überhaupt verwundet. Wenn der Trefferwurf über eine 4+ ist, wird der Feind auch verwundet. Man muss also nur den Trefferwurf machen und nicht Trefferwurf und Verwundungswurf.


    Außerdem wird handhaben zusammen und klein geschrieben. Aber das nur nebenbei.^^

  • So verstehe ich die Regel auch!


    Ich werfe nur EIN Mal unzwar zum Treffen, was dann ne 4+ ist, ist eine Wunde ohne Rüstungswurf.


    aber auf meine letzten Turnier war es anders ich sollte zweimal würfeln
    einmal zum Treffen und noch einmal zum 4+ ermitteln.


    Selbst mit dem englischen Text ließen sie sich nicht umstimmen.
    Sie verwiesen mich nur auf einen Diskussion in einem Anderen Forum
    http://www.gw-fanworld.net/for…howtopic=43097&hl=eversor


    ich werde dann wohl doch einmal die MailOrder bemühen müssen!


    Aber bitte äussert euch zu dem Thema weiterhin.

  • ich auch nicht [11]


    aber selbst in diesem Forum kann ich nicht verstehen wie sie einen imperiale Waffe mit einer Dark Eldar Waffe vergleichen können!


    ich wende mich dann mal an die Mail Order!

  • So hab Antwort von GW erhalten!


    Wie ich es mir schon aus dem Englisch Forum erlesen habe
    wird die Neurotoxinkralle wird folgendermaßen gehandhabt:



    Ist halt wieder dumm formuliert gewesen mit dem "kein Schadenswurf"!
    Gemein ist einfach kein "normaler" Schadenswurf sondern einer ohne S vs. W Vergleich!



    Naja ist aber denk ich nicht so schlecht, denn mit KG 5 verwundet man einige Opfer
    schon auf 3+ und wenn man nur die Standard E-Waffe benutz
    kann man Imperiale oder auch Eldar sogar mit 3+ vom Platz schicken! [13]


    Gruß Squirrel

  • Ich stimme Squirrel zu. Man macht keinen Schadenswurf (denn dieser ist ein Wurf basierend auf dem Vergleich zwischen Stärke und Widerstand), sondern einen speziellen Wurf zum verwunden.


    Zu erkennen ist das IMHO aus dem "jeder Treffer". Also erst einen Trefferwurf um die Anzahl der Treffer zu ermitteln. Jeder dieser Treffer verwundet bei 4+ bei einem separaten Würfelwurf.

  • Zählt jeder Angriff der Assa als würde ich mit der kralle angreifen oder ist das ein separater angriff und die anderen attacken werden normald urchgeführt?

  • Hoi!


    Meiner Meinung nach ist die Neurotoxinkralle die einen Absatz im Codex weiter oben beschriebene Energiewaffe, da ja auch sie Rüstungswürfe ignoriert. Außerdem ist in der Beschreibung von "jeder Treffer" die Rede, was nur durch mehrere Attacken erklär bar ist, also:


    Der Eversor kämpft die ganze Zeit mit seiner Neurotoxinkralle!


    So long,
    greetings


    Pantheus

  • Zu der Frage oben: eindeutig c.)


    Ansonsten: Natürlich wird jede Attacke mit der Kralle ausgeführt. Sonst wäre im Codex die Rede von einer einzigen, speziellen Attacke, ähnlich dem Auge Yarricks, etc.


    MfG
    Spaten4Live

  • Der Eversor hat aber auch noch ein normales Energieschwert. Je nachdem ob er Energieschwert oder Neurotoxinkralle nutzen möchte, muss er sich vor jeder Nahkampfphase entscheiden, mit welcher Waffe er alle seine Attacken durchführt. Trefferwurd und dann w6 auf 4+ um rüstungswurfignorierend zu verwunden.