hauptproblem Kyborgs...

  • hallo,
    ich spiele eine reine Dämonenjäger armee, und habe momentan nen paar üble probleme mit einem Chaos spieler [10] .


    wir spielen mi 750p. meist auf ner stadtkarte(ist aber variabel.)


    er:
    3 Kyborgs, Nen Dämonenprinz der RW und REW ignoriert, nen paar khorn berserkern und seinen normalen SM.


    seinen dämon erwisch ich meist noch mit meinem Groß Meister, seine SM mit meinen GK oder einen ardisten... aber diese Kyborgs schlachten dann schon fast jedesmal meine ganze armee am [15] könnt ihr mir nich nen paar tipps geben wie ich denn am besten besiegen kann?


    im moment spiel ich mit:


    HQ GM mit 4 termis und nem Erl.Flam
    standard 1 Justicar und 6 GK,einer mit Psibolter,
    5 gardisten
    Unterstützung: Cybot mit Plasmawerfer und nahkampfarm.


    danke schon mal im vorraus...


    Ps: bin noch relativ neu in dem spiel [1]

  • Au, ich würd dir jedenfalls abraten von so vielen Termis bei sowenig Punkten ... für 2 Termis bekommt man fast 2 volle Gardistentrupps, bei 3 Termis weniger kannste denen zB noch Melter oder Plasmawerfer geben, mit denen sich Kyborgs ziemlich gut töten lassen ... oder den GM in nem GK Trupp anschließen, den Cybot weglassen und dafür mehr GKs reintun, find ich irgendwie sinnvoller als wie so Punktegräber, die relativ schnell weg sein können ...

  • ich würde die termis wgelassen und noch nen zusätzlichen cybot rein. den aber mit laserkanone und nahkampfarm mit erlöser. dann solltest du mit den cybot zuerst die kyborgs niedermetzeln.
    sollte eigentlich gehen. und ein dieser cybot kann auch mal nen gegnerischen panzer zerstören dank laserkanone:D
    mfg grüßt der Schnaps, der nicht zu finden ist!!!

  • Oder versuch mal mit deinen Grey Knights in den Nahkampf mit dem Viech zu gehen, geb dem Justicar ne Boltpistole statt des Sturmbolters damit er +1 Attacke erhält, wenn er angreift, ich denke mal die 4 Stärke 6 attacken sollten reichen um ihn zu erledigen!
    Wenn nich, solltest du genug "normale" Attacken haben.
    Achja der CYbot sollte wirklich drinne bleiben, meiner hat am Samsatg nem Iron Warior sieler ganz schön Dampf gemacht [1] .
    €: Und bei den Termis kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen: raus mit denen, bei den Punkten vieel zu teuer!

  • Zitat

    Bruder Hrolf schrieb am 24.07.2006 22:06
    Oder versuch mal mit deinen Grey Knights in den Nahkampf mit dem Viech zu gehen, geb dem Justicar ne Boltpistole statt des Sturmbolters damit er +1 Attacke erhält, wenn er angreift, ich denke mal die 4 Stärke 6 attacken sollten reichen um ihn zu erledigen!


    sorry leute, aber wer keine ahnung hat, solls lassen.


    GK in servodose dürfen keine waffen aus der rüstkammer bekommen.



    @OP:


    Ich würde dir raten, noch nen requ. imperialen infateriezug mit 3 laserkanonen reinzuquetschen.


    im nahkampf sind deine termis eh genug. und gegen die kyborgs brauchste laser (autokill!).
    an nem cybot ius die laserkonaone mist, da die kyborgs sich jeder auch ne laskan morphen können und ein kyborg billiger is als ein cybot!

  • hm okay vlt. wars auch nur Glück das er so lanmge überlebt hat, aber der Justicar darf sehr wohl Ausrüstung aus der Rüstkammer erhalten (zumindest die für ihn zulässige, worunter auch eine Boltpistole fällt).
    Und das mit den Imperialen ist allerdings wirklich einfacher.

  • ja ausrüstung aber keine waffen wer lesen kann is klar im vorteil ihr müsst auch die ganze seite lesen [8]

  • Jap habt recht, ist mir im Nachinein auch aufgegegangen, dass er Ausrüstung, aber keine Waffen erhalten darf!
    Also wollt mich mal entschuldigen ds iih so hochqualifizierten Müll gelabert hab!

  • das mit den imps, wäre ja zu easy... i9 spiel halt eben reine GK armee.
    ´könnt ihr mir nich mal nen tipp geben, was so die perfecte 750 anti dämonen armee wäre?

  • also gegen ne khorn armee hast du mit DJ eigentlich immer probleme. Ich spiele auch ne reine DJ armee (2500 punkte) gegen 2500 khorne *g*. Bis jetzt hab ich's noch immer mehr oder weniger knapp geschafft zu gewinnen.


    Allerdings machen mir zerfleischer und dämonenprinz mehr sorgen als kyborgs.


    Dein Großmeister zerfleischt die doch nach strich und faden. Schnapp dir nen Großmeister mit gefolge und lass die in den Kyborg rennen. Großmeister hat ne Ini von 6 (glaub ich) und schlägt gaaaanz zuerst zu, bevor der kyborg überhaupt merkt dass er da ist.
    Dann schön deine Attacken reinhauen (von denen wird auch eine verwunden) dann psi-test wg. psiwaffe und tschauuuuuu kyborg.

  • ini 5 hat der grossmeister


    und ne reine grey knight armee unter 1500 punkte kann halt nicht viel is meine erfahrung aber sobald assasin und gardisten dazu kommen sieht das aber schon wieder anders aus

  • am besten ist, wennd nen callidus reinpackst. dann hast a schlagkräftige einheit. aber er kann auch schnell sterben...

  • kommt immer auf den gegner an. wenn ich gegen tau spiele, nehm ich immer callidus und todelkult . bei tyranieden eher den vindicare

  • ich versuch nir mit Grey Knights und Inq.Gardisten, und halt allem was so zur Inq. gehört zu spielen, aber eben ohnme requrierte truppen.


    Mit ner assasin unter 1000 punkte? is glaub net das wahre, spiel ja im moment nur mit 750, und von termis raten mir hier auch alle ab... bei so wenig punkten.
    villeicht versuch ichs mal mit mehr punkten.


    @chap wie siht deine armeeliste aus?