hauptproblem Kyborgs...

  • hallo,
    ich spiele eine reine Dämonenjäger armee, und habe momentan nen paar üble probleme mit einem Chaos spieler [10] .


    wir spielen mi 750p. meist auf ner stadtkarte(ist aber variabel.)


    er:
    3 Kyborgs, Nen Dämonenprinz der RW und REW ignoriert, nen paar khorn berserkern und seinen normalen SM.


    seinen dämon erwisch ich meist noch mit meinem Groß Meister, seine SM mit meinen GK oder einen ardisten... aber diese Kyborgs schlachten dann schon fast jedesmal meine ganze armee am [15] könnt ihr mir nich nen paar tipps geben wie ich denn am besten besiegen kann?


    im moment spiel ich mit:


    HQ GM mit 4 termis und nem Erl.Flam
    standard 1 Justicar und 6 GK,einer mit Psibolter,
    5 gardisten
    Unterstützung: Cybot mit Plasmawerfer und nahkampfarm.


    danke schon mal im vorraus...


    Ps: bin noch relativ neu in dem spiel [1]

  • Au, ich würd dir jedenfalls abraten von so vielen Termis bei sowenig Punkten ... für 2 Termis bekommt man fast 2 volle Gardistentrupps, bei 3 Termis weniger kannste denen zB noch Melter oder Plasmawerfer geben, mit denen sich Kyborgs ziemlich gut töten lassen ... oder den GM in nem GK Trupp anschließen, den Cybot weglassen und dafür mehr GKs reintun, find ich irgendwie sinnvoller als wie so Punktegräber, die relativ schnell weg sein können ...

  • ich würde die termis wgelassen und noch nen zusätzlichen cybot rein. den aber mit laserkanone und nahkampfarm mit erlöser. dann solltest du mit den cybot zuerst die kyborgs niedermetzeln.
    sollte eigentlich gehen. und ein dieser cybot kann auch mal nen gegnerischen panzer zerstören dank laserkanone:D
    mfg grüßt der Schnaps, der nicht zu finden ist!!!

  • Oder versuch mal mit deinen Grey Knights in den Nahkampf mit dem Viech zu gehen, geb dem Justicar ne Boltpistole statt des Sturmbolters damit er +1 Attacke erhält, wenn er angreift, ich denke mal die 4 Stärke 6 attacken sollten reichen um ihn zu erledigen!