Pauschale callidus frage

  • so.. wie ich schon beim vorstellen geschrieben hab... werden von mir eine menge fragen kommen^^ und hier ist auch schon die nächste...


    und zwar wie funktioniert das mit der callidus???? ich weiß das die nach den alten regel am anfang in nem trupp des gegners ist und wenn sie sich zeigt muss ein modell entfernt werden oder so ähnlich war das doch...????


    wie is das nu im codex DJ steht nur sie kann überall platziert werden ... kann ich darunterverstehen das ich sagen kann so da is sie... ohne würfel da sie ja immer die regeln für reserve benutzt..???


    und geht das immernoch mit in einem trupp versteckt?????


    bitte um hilfe.... thx schon mal im vorraus auf die antworten.

  • Es geht genau so wie im neuen Codex beschrieben.


    Sobald sie nach Reservewurf verfügbar wird stellst du sie an genau der Stelle aufs Feld, wo es dir genehm ist (und schneidest danach den Gegner in kleine Streifen).

  • Aber überschätzt sie nicht [13] das ist son typisches Modell wo man denkt das es fast allse infateristen schnetzelt


    Sie schockt neben 8 Khornis (ja ich weiß ein krasses beispiel) töte 4 und wird den zerlegt (leider war die assasine auf meiner seiite -.-)

  • das böseste modell gegen necrons... einmal destruktoren, schwere wie leichte ausschalten? kommt sofort. pommes dazu?
    oder den lord zu schützen wird da auch schwer. und bei keiner anderen armee ist glaub ich die hq so wichtig wie bei den necs