Großinquisitor oder GK Großmeister

  • Also,
    ich will mir bis Weihnachten stück für stück eine Dämonenjägerarmee aufbauen , weiß allerdings noch nich welches HQ besser is.


    Ich favorisiere im moment den GK Großmeister , allerdings können Großinquisitoren auch kräftig austeilen..Da beide einen coolen Fluff besitzen,kommt es wohl drauf an,wer sich besser auf den Spieltisch schlägt.


    Bitte um Hilfe von ehrfahrenen DJ Spielern !!!!


    mfg Tycho [13]

  • also von allem was ich schon gehört habe, ist der großinquistor ein ultimativer psioniker, wenn er das richtige gefolge hat, oder so. da kommt schon harte power auf... [11]

  • Zitat

    Wo ist der Schnaps schrieb am 18.06.2006 14:41
    also von allem was ich schon gehört habe, ist der großinquistor ein ultimativer psioniker, wenn er das richtige gefolge hat, oder so. da kommt schon harte power auf... [11]


    Und wie soll dann das Gefolge aussehn ?

  • GK Großmeister ist dein Mann, wenn du nur eine HQ willst, da er für seine punkte einfach sehr viel kann. Der GI ist zwar auch nett nur irgendwie nicht das gelbe vom ei, da er nirgends wirklich super sein kann. Im Beschuss is ne unterstützungssquad besser und im nahkampf ne runde termis und für nen allrounder isser zu teuer. Nedmal als billige pflicht hq taugt er, da es schon den captian für 61pkt inklusive s6 ewaffe, sturmbolter und termirüstung gibt (für den GI mit s3 im nahkampf zahlst bei dem bundle sicher 100pkt [8] ).

  • und was bringen dir die ganzen typen, damit der GI der "ultimative Psioniker" wird? seine psikräfte sind ziemlicher mist wenns ned gerade gegen dämonen geht...

  • ein inquisitor is schon recht gut aber teuer mit schergen bei mir meist so um die 250 punkte weill wenn ich den fregel spiele denn mit 3 waffenservitoren auf fernkampf 1 plasmakanone und 2 schwere bolter.


    aber tendiere eher zum gk grossmeister was der alles hat für seinen 145 punkte [6]
    spieltzeschnich holt der immer seinen punkte wieder rein

  • Zitat

    Wo ist der Schnaps schrieb am 18.06.2006 20:31
    ...da der GI insgesamt 14 schergen haben darf...


    &


    der begleiter zum beispiel erhöt die gefahrenwahrnehmung des gi, ...


    Gibts Neue Regeln oder hab ich was verpasst! [14]


    wenn dannn 3-12 Schergen und was bitte ist die Gefahrenwahrnehmung?


    Ich spiel das ganze so wie Stern sagt ein Fernkampf GI is immer noch die beste Wahl da Plasmakanone mit Weisen einfach rocken dem GI noch ein Psibolter in die Hand und jeder Tyranid weint ...


    Meine Meinung ... bis 1000Pkte GI ... ab 1000Pkte GK Grossmeister & GI

  • aber von den punkten mal abgesehen find ich, wenn beide voll gerüstet und volle anzahl an schergen haben, den gi immer noch besser. er is einfach geil

  • schnapp dir das modell captain stern ,coteaz und nen termi mit psi-bolter und mach folgendes.stern wird ein GM dem gibst du den psi-bolter in die linke hand und den dämonenhgammer von coteaz der zu energiehammer wird in die rechte und fertig . und wenn du nen dämonenhammer haben willst wird der GM zum GI mit termi rüstung