Eldar vs. Dosen 1500 schlagabtausch

  • kumpel und ich schaffens endlich mal ne runde unseres alten duells nachzuholen, seine Dosen gegen meine Langohren.



    Armeen:


    Eldar:


    -Runenprophet auf Bike mit Runenspeer und Doom


    -Runenprophet auf Bike mit Runenspeer, Runde der Klarheit und Mentalen Duell


    Standart:


    -2x 6 Weltenwandere


    Elite:


    -10 Harlequine mit Schicksalsleser und 8 Peitschen


    -8 Feuerdrachen im Serpend(Shuka und Vektorschub)


    Unterstützung:


    -5 Khaindare


    -Phantomlord mit LL und Rak


    -Ilium Zar mit Holofeld




    Space Marines:


    Hq:


    -meister der Reihnheit als Termi


    +4 Termis mit Stuka und Rasender angriff


    +Landraider


    Standart:


    -2x 8 Marines mit Lk und Flammer (wieso auch immer sturm und schwer zusammen ...)


    -7 Scouts (1 schwebo,6 Sniper)


    Elite


    -3x Cybot mit Rak und Lk



    Karte (bild folgt)


    Aufstellung (folgt)

  • Sm haben zuerst aufgestellt.


    1. Runde eldar:
    Harlequine bewegens ich 6" durch das gebäude an der rechten kante auf den feind zu, gefolgt von den Runenpropheten. der Ilium Zar positioniert sich am zentrum meiner Kante.
    Harlequine sprinten 6" an der Kante weiter.
    Ranger 2 und Khaindare grillen 4 Marines aus dem 1. trup. Ranger 1 und Ilium Zar treffen nicht bzw die panzerung des LR ist zu dick...


    1. Zug Sm:
    Cybots bewegen sich vorran, gerade aus., trup 1 versteckt sich hinter dem LR. SCouts gehen 6" durch den wald auf die Eldar kant zu.
    2 cybots rauben dem pl einen lp, der panzerjäger scheitert am Ilium Zar.LR scheitert an der tarnfähigkeit der weltenwandere.


    2. zug eldar:
    Serpend rückt 3" weiter vor...Harlequine bewegen sich 6 " an der Kante, dir rps boosten and er kante in deckung, der Ilium Zar sucht sich eine neue schussposition in 12" entfernung.
    und...treffen was versagen aber... bzw 1!!!!!! rww schafft immerhin 6er beim panzerungsdurchschlag und betäubt den linken cybot(erfolg!)


    2. Zug sm:
    termis kommen per teleporter...kommen an meiner Kante...
    cybots und taktische bewegen sich vor.
    ALLES feuert an den ww trup in der rechten oberen ecke [1]
    alles=3 cybots,5 termis, lr und 1!!!!! ww stirbt.dann1 schwerre flammer killt 4 stück...
    mw...ww bleibt stehen mit einer 5


    3. zug eldar:
    harlequine sprinten auf diie termis zu, 6"...puh, rp bewegen sich auf den LR zu, feuerdrachen steigen aus und gehen 6" auf die termis zu, der serpend fliegt auf die cybots zu, der Ilium zar weicht an die linke kante zurück 12".der pl maschiert auf die termis zu.
    rp schleudern ihre runespeere auf den lr aber die speere prallen an der panzerung ab.
    pl killt den 1. termi.
    rp schaffen es ned den lr zu zerstören.
    pl geht in den cc, trifft nix.pl verliert 1lp an einer e faust.


    3. spielzug sm:
    cybots bewegen sich auf die wws im gebäude zu.scouts geehn aurf sichtweite zu den feuerdrachen.rüstungen halten aber. 2 taktische mit LK versuchen serpend zu treffen..pufff..LR trifft den serpend auch nicht...
    3 cybots dürfen schießen aber keiner sieht sie.
    meister verliert einen LP vom pl., dafür vernichten die termis den PL nun ganz.


    4. Spielzug Eldar:
    harlequine, feuedrachen


    rest folgt

  • njoah ... recht kurz gehalten ^^.
    Vllt ein bissel ausschmücken, wäre imo leichter zu lesen und besser um sich in die Situation hineinzuversetzen.


    Kommt da noch was?
    Ich habe nur so lange mit dem Kommentar gewartet, weil ich gedacht habe, dass das noch weitergeführt wird.

  • Also Bilder von der Aufstellung, den einzelnen Zügen und von schönen Szenen folgen...
    der Laptop von Agnostic gab nur mitten im Bericht den Geist auf.. daher konneten wir diesen nicht zu ende schreiben ^^...
    Naja das war das erste Spiel von mir nach ca. 2 Jahren Pause... im nachhinein hätte ich wohl lieber einiges anders gemacht!