Ultras gg Tyraniden

  • Das Turnier is schon ne Weile her und mir fehlen bereits etwas die Erinnerungen bzw sind verwässert,ich hoff,Ihr könnt trotzdem was mitt anfangen...


    Ok,es trafen zwei 1500 Armeen aufeinander.Meine Ultras standen in guter Deckung,linke Flanke hoher Hügel,da stand mein Whirlwind,gedeckt von meinem Devastortrupp(1Las,1Plas,1Rak,1SchwBol),Mittig waren Kommandotrupp,2 Taktische mit Rak und Vindicator,zum Teil hinter bzw in ner Gebäuderuine, und rechts hinter ner Baumgruppe 2 Taktische mit Rak und mein Landspeeder(ich glaub meine bikes und mein Trike hatte ich nich dabei)mit Melter.In Reserve hatte ich 5 Scouts und 5 Termies(1SchwFla).


    Tyr hatte erste runde und kam mit zwei Symbiontentrupps(rechts und Links)und so kleine Mistviecher ohne Panzerwert,aber in Masse(Hormaganten?!) auf mich zu,konnt mich aber noch net erreichen,dahinter zwei Riesenviecher mit was bei 7 Lebenspunkten...Er kam net in Schußreichweite,also ging die Runde an mich.


    Ich verzichtete auf Bewegung,außer an der Rechten Flanke,wo ich mit dem LS vorbin.


    die Rechten Trupps eröffneten das Feuer und schoßen aus der Sygruppe 3 oder 4 Modelle raus.in der Mitte legte der Vindicator ein erstaunliches Beispiel von Zielkönnen hin und traf...nichts.Der Kommandotrupp hat n paar Hormas geplättet,und die zwei taktischen haben auch nochmal 8 oder neun Hormas weggeputzt.


    Links,sehr geil,WHirlwind schießt auf die Sys,trifft voll,und putzt von 6 stück sagenhafte 4 weg,die zwei übrigen werden von den Devastoren gebügelt...


    Dann war der Tyr wieder dran und schaffte es in seiner Bewegungsphase,in Nahkampfdistanz zu kommen.Er nahm mir übelst viele Modelle ab,ein kompletter taktischer aus der Mitte,meinen SPeeder,aus dem devastortrupp gut 3 Modelle...und so ging es dann...zumal ich unfähig war,meien reservewürfe zu schaffen...


    das Ende vom Lied war ein hart erkämpftes unentschieden.Nach diesem Turnier(bei dem ich unerfahren wie ich bin immerhin vorletzter geworden bin*stolzis*)hab ich dann die Ultras an n guten Freund verkauft und angefangen,meine Legion aufzubauen...

  • Jaja, das mit den Reservewürfen kenne ich. Am besten du versaust wie ich die "Schnelle Reserve" Karte von Medusa V ^^ Brauchst ne 2 und würfelst ne 1 [1]
    Is aber ein kleiner netter Bericht [9]