Neros Necrons (Turnier 1,5k)

  • Alternativer Titel: Warum Turniere stinken.


    Heute begab es sich, dass ein junger Hüpfer namens Nero seine mordlüsternen Metalldosen gegen willenlose Opfer schicken wollte.... nebenbei winkte ihm ein Schatz von 30€ sollte er die Ernte abschließen und die Führende Position erhalten.
    Er schritt zaghaft in das Kabinett der Grausamkeiten, und siehe da: Schock Nummer eins fuhr ihm in seine Glieder: "HOBBYVEREIN"
    "Verdammt", dachte er sich, "aber schaun wir mal was man trotzdem reissen kann".


    Erstes Spiel gegen Rotschlümpfe, auch bekannt als Bloodangels.
    "Hmm, nahkämpfer: machen wir eine Feuerfestung und lassen den Monolithen für erhöte Mobilität und/oder Gemeinheit schocken"
    Schock Nummer 2: 6 Laserkanonen, 2 Raketenwerfer und 4 Scharfschützengewehre? VERDAMMT, SCHIEBUUUNG.. Aber es stimmte. DIe Rotschlümpfe zerschossen mal eben alle leichten Destruktoren und dachten nicht einmal daran sich auf die Necrons zuzubewegen.
    *grml* Nächster Schock: "WAS? Nur eine Stunde Spielzeit pro Spiel?"
    Ja, es stimmte. Da sich der Monolith nicht dazu bequemte in 3 Zügen (also 2 tests verhaut) zu erscheinen nochmal 235 Punkte für den Gegner. Toll. Neros bestialische Waschlappen hielten nur 3 Spielfeldviertel. Alles in allem 535 Punkte gegen 3 Spielfeldviertel. Ausgleichbar.


    Zweites Spiel gegen Chaoten:
    "Ähm, wieviele Laserkanonen waren das noch mal?"
    Kaum repariert blickten die furchtlosen Blumenpflücker in die Mündung von ner Geissel und 11 Laserkanonen. Hatte da jemand davon gewusst dass ich komme?
    Aus dem Versagen des Monolithen in der letzten Partie ergab sich dass Nero ihn von Beginn an aufstellte. Nun gut, er verlor zwar 4 Waffen ( [1] ) aber ansonsten geschah ihm nichts.
    Nero machte einen Fehler und fixierte sich zusehr auf 10 Chaosterminatoren, alles in allem stand es aber in Punkten 540 (chaos) gegen 435 und zwei Viertel...
    Na Geht doch....


    Drittes Spiel, Käfer des Todes:
    Tyras. Aber mit 6 fexen und 2 Tyranten... und trotz der vielen Lascannons hat er Chaos und Marines furchtbar versenkt. Mist....
    Dieses Spiel war wie "A bug's death". Tote Käfer, vielleicht nicht viele aber WIRKLICH groß. 388 Punkte (käfer) gegen knapp 700 und wieder 3 Vierteln... HEY, geht doch.


    Nerolein hatte also insgesammt 1135 Punkte (nicht wirklich berühmt) aber dafür fette 8 Viertel. Nehmen wir wie fast immer 100 punkte pro viertel wären das 1935 punkte... Sieg!!


    Der Gw-Mensch macht den Mund auf: Schock nummer 4: Spielfeldviertel zählen nur wenn es zu einem Restpunktegleichstand kommt. HALLLOOOOO? HALLLOOOOOHOOOOO?
    Verdammt. Nero und seine Necs haben somit einen Grandiosen 3. Plaz belegt *grrrrrml*


    Daher: Spielt bei einer Stunde Spielzeit NIE Necrons: durch die verkappte Reichweite und Unsicherheit des Monolithen sieht das gaar nicht gut aus. Besonders dann nicht, wenn der letzte Trumpf, die Destruktormobilität durch den Turnierleiter enfernt wird.


    Nero beschloss erst mal seine Necrons und das ganze 40k Zeug mal für ein paar Jährchen auf Eis zu legen... [8]

  • netter Bericht....naja Überblick über das Tunier:)
    nicht aufgeben.........


    ich hab mir vor 3 Wochen ein Tunier als Zuschauer gegöhnt, auweija!


    Zwischen halb oder überhaupt nicht angemalten Eldar, Chaos und Marine Truppen, Rhinos die Predatoren darstellten (Trotz WW.......)....


    ......

  • Nah, das mit dem Urlaub ergißt du mal ganz schnell wieder. Deserteure werden erschossen.


    Etwas dumm gelaufen auf dem Turnier ^^

  • Meine? Jop, die is eh schon 100.000 mal inner Necron Sektion. War bis dato sehr Stolz drauf, werde jetzt aber meine Geliebten Extinktoren und Gruftspinnen für weitere Destruktoren opfern.


    Sprich: Destruktorlordi, Phylactiden, Phasensense und Reg 195
    10 Krieger 180
    10 Krieger 180
    Monolith 235
    2 Schwere Dessis 130
    2 Schwere Dessis 130
    3 leichte Dessis 150
    3 leichte Dessis 150
    3 leichte Dessis 150


    Genau 1500 Punkte......


    €: ups, falsch getippt, aber richtig gerechnet [1]

  • *klugscheissmodean* mono kostet 235 *klugscheissmodeaus*


    mfg blech


    biste damit net ziemlich schnell im phaseout ?

  • hm seltsam mit fast genau der liste hab ich 2 turniere gewonnen... und es war meistens ziehmlich eindeutig und grade gegen den tyra mit 6 carnifexen hast du doch mit der liste super chancen...da fällt mir grad was auf ...wie kann man 6 carnifexe spielen und 2 schwarmtyranten?

  • 34 Necs: Phasout liegt somit bei "nur" 8 Modellen. Und sind wir ehrlich, wenn nur mehr 8 Necs stehen hat sich die Sache sowieso erledigt (besonders dank sync ikw) [7]
    Carnis kann man sowohl für Elite als auch Unterstützung aufstellen: also 6 [1]

  • Naja eigentlich doch nen gutes Tunier, blos ddas mit den Virteln is scheiße gelaufen [13]


    NEIN! du wirst keine pause einlegen sondern beim nexten tunier sie alle in den boden stampfen!


    Gruß Fasbi^^