IW's vs K's

  • Liste des IW Spielers:


    HQ:


    Loitnat: Hexer+E-waffe+B-Pistole+Bionics+Ungeteiltes Mahl+Chaoswind+D-Rüstung+D-Aura 136


    Elite:


    2Kyborgs 140
    1Kyborg 70
    1Kyborg 70


    Standart:


    5CSM: Bolter+Raketenwerfer+Mahl des U-Chaos 85
    9CSM: Nah+BPistole+ Mahl des Ungeteilten+2Melter+C mit E Waffe+Bionics Mahl+Plasma P+
    D-Rüstung 203


    Unterstüzung:


    Landraider Litanei des C+Nebelwerfer 268
    Cybot Raketenwerfer+Laserkanone+MutierterR+Infernowerfer 190
    Geißel S-Bolter-Infernowerfer+indirekt+Mutierter_R 215
    Basilisk Indirekt 125


    Gesammt: 1502



    Liste des Khornespielers:


    HQ:


    General Statur,D-Rüstung,D-Schnelligkeit,D-Statur,D-Stärke, Berserkerklinge, RasenderAngriff, Mahl des K, Versetzung Ignore 210


    Großer Dämon des K 205


    Standart:


    8Berserker Mahl des K,Kettenaxt des K, Ikone, Champion+Talisman 165
    8Berserker Mahl des K,Kettenaxt des K, Ikone, Champion+Fesseln 180
    8Zerfleischer 208
    8Zerfleischer 208


    Unterstüzung:


    Cybot mt 2 Nahwaffen+Zerstörer+Mutierter Rumpf 148
    Geißel mit Mutiertem Rumpf 180


    Gesamt:1504


    Aufstellung: Die K's kamen kommen komplett über die rechte Flanke, die IW's direkt gegenüber, bis auf den Cybot, der alleine auf der falschen Seite stand. Die zwei einzelnen Kyborgs waren Schocktruppen.


    Erster Spielzug:


    IW:


    Der Cybot wollte in den NAhkampf und manövriete sich in ein besse Position. Laserkanonen hagelten auf den Dp ein und reduzierten ihn auf 1Lp. Aus dem Bersitrupp mit dem Talisman starb einer.


    K's:


    Alles bewegte sich vorwärts, der Cybot und der Bersitrupp mit den Fesseln drehten durch und sprinteten 3 bzw. 5 Zoll weiter. Die Geißel schoß sonst wo hin und das wars.


    Zweiter Spielzug:


    IW's:


    Der erste Kybot teleportiert sich hinter die Kstreitmacht wich aber 12Zoll in die Walchhei ab und konnte nichts mehr machen. Die Geißel legte sich im Gelände lam. Der Landraider Schrotete den Dp, der Rest schoß auf die Geißel (???) und zerstörte sie.


    K's:


    Die ersten Dämonen kamen und bewegten sich wie der Rest vorwärts. Der Cybot attakierte sein Gegenstück machte aber keinen Schaden, die Bersis mit dem Talisman drehten durch sprinteten und erreichten den 2Trupp Kyborgs und rissen einen in Stücke.


    Dritter Spielzug:


    IW's:


    Der Hexer mit seinem 9Trupp CSM's kam aus dem Landraider und rasten in den Bersitrupp der mit dem Kybot kämpfte, machte sie nieder, was ihnen einen der ihren kostete. Die Cybots konnten sich keinen Schaden machen. Die Geißel pulverisierte mit dem KG drei Zeifleischer und der Standarttrupp erschoß 2 Bersis des Trupps mit den Fesseln.


    K's:


    Der Große D erscheint, springt den Landraider an und schrottet ihn. Die Bersis wollen mit in den Cybot kampf, wo der IW Cybot seine LK verliert. Die Zerfleischer Greifen den Hexertrupp an, töten den C und einen Melterträger verlieren aber 2 Leute.


    Vierter Spielzug:


    IW's:


    Dder Letzt Kyborg erscheint und schießt mit der Geißel und dem Standarttrupp auf den Großen D, 2LP bleiben übrig [1] . Der IW Cybot stirbt (endlich), der Hexer moscht die Zerfleischer.


    K's:


    Der Große D beschwört den zweiten Zerfleischertrupp und beide greifen den Hexertrupp an ->Masacker. Die Zerfleischer greifen danachden überlebenden kYbot des 2Trupp an. Die Bersis greifen den neuen Kyborg an, der mit einem LP überlebt und zwei Bersis einstampft.


    Fünfte Spielzug:


    IW's:


    Der CSMTrupp schoß auf den Cybot (daneben), Geißel und der Basilisk schießen auf Großen D noch ein LP,
    die Kyborgs sterben im Nahkampf, ein Bersi stirbt auch noch.


    K's:


    Der Große D Schrottet die Geißel, der Cybot moscht den Basilisk, die Zerfleischer und Bersis mischen die CSM's auf.


    Ende, da der überlebende Kyborg sich immer noch auf der anderen Spielfeldseite befand und nichts reißen konnte [1] .

  • Hm ich meine mich erinenrn zu können, dass die Geißel keineen mutierten Rumpf erhalten darf, oder sehe ich da was falsch?

  • wer nämlich mit h schreibt ist dämlich aber wer mal mit h schreibt is an*l?


    nja netter bericht aber n bisschen knapp oder ?


    Schade das der Große nich futsch ging denn sonst.... [13]
    Nja mehr arbeit für die Guten


    btw Wie stehts wenn sich 2 Chaosfreaks umhauen?

  • Also ich wies ja nicht ob's da ne Sonderregel gibt, aber dürfen IWs tatsächlich 4 Unterstützungsauswahlen belegen?

  • ja das geht du kannst sturm slots gegen unterstützung slots tauschen also z.b 4unterstützung und 1 sturm

  • Ok,
    das nächste mal wirds ausführlicher. Ich möchte mich hier mal bedanken, denn durch die Tipps aus dem Forum hab ich meinen zweiten Sieg gegen die IW's überhaupt einfahren können. Nächstes mal gehts mit Khorne gegen Nurgle bis dahin wird mein Schwarm auf die IW's branden bis nix mehr geht [11].