Was sagt ihr dazu?

  • Also ich wollte gestern mit meinem Kumpel (Imps) gegen 2 andere Freunde (Necrons) kämpfen, nur leider ist der eine der beiden Necronspieler gar nicht erst erschienen (keinen Bock, ohne Bescheid zu sagen [8] )


    So dann haben wir überlegt was wir jetzt machen und kamen zu dem Entschluss eine Überfall-mission zu spielen und zwar mit meinen BAs als Angreifer auf Ims und Necs...


    So jetzt mal die ungefähren Listen sry frei aus dem Gedächniss:


    Necrons:


    Lord Regenerator, Phasensense einem 15 Mann Necrontrupp angeschlossen
    Necrontrupp (15)


    Imps: Irgendso ein Kommandotrupp mit Sanis und nem Melter angeführt von Creed und Kell.


    Ein paar normale Trupps, Waffenteams sowohl Rakker als auch Laserk.
    Leman Russ, Demolisher


    Ich (BAs) : Orenspriester, Hohepriester, Predator Anhilator, 4 taktische Trupps in Drop Pods, Cybot in Drop Pod, Sturmtrupp, Terminatortrupp in Drop Pod, 2 Scouttrupps Nahkampf und 4 Snipa- 1 Rakkertrupp.


    Sorry für die ungenaue Beschreibung, aber ihr werdet merken warum ich mir so wenig Mhe gemacht habe... [16]


    Also jetzt kam es zur "Schlacht"


    Ich hatte weil ich Deckungsloser Angreifer war den ersten Spielzug.
    Ich erwürfelte 10 Todeskompanisten und ließ danach die Nahkampfscouts in die Nähe der feindlichen Linien infiltrieren, die Fernkampfscouts und den Predator plazierte ich auf Abstand genau vor die Deckungen der Imperialen und Maschienenkrieger.
    Mit ihrer besonderen Fertigkeit schafften es die Scouts nah an die Imps heran und eröffneten sogleich das Feuer auf einen 10 Manntrupp von dem einer in die ewigen Jagtgründe geschickt wurde.
    Der Predator verfehlte kläglich den Leman Russ, und die Scouts schafften es nicht die Necrons aus der Deckung zu fischen.
    Daraufhin gingen die Scouts mit dem Imptrupp in den CC und schafften es 7 von ihnen Niederzuhacken, auf der gegenseite verloren sie nur einen der ihren.
    Die imperialen Soldaten verpatzen ihren Moralwert im Angesicht dieser blutrünstigen Krieger die ihre Kameraden ohne sichtliche Mühe aufschlitzen konnten... und wurden von den Blood Angels eingeholt und aufgerollt. Die Scouts stürmten sofort in den nächsten CC mit den Waffenteams.


    Die Imperialen/Necrons schafften es mit ihrer geballten "Feuerkraft" 2 Scouts des Fernkampftrupps zu töten und den Predator durchgeschüttelt zurückzulassen [11]
    Das Imperiale HQ angeführt von einem brüllenden Creed stürmte in die CC. Scouts stolperten aber kurz davor und konnten nichts weiter machen (CC vergessen) [13]

  • Und jetzt passt auf der zweite Spielzug begann und fast alle meine Schocktruppen erschienen im dunklen Himmel der Imperialen Markropolswelt.
    Außer der TK und einem taktischen Trupp.


    Zwei kleine Meltertrupps landeten direkt vor dem Demolisher bzw. Leman Russ [13]
    Und der Rest rund herum in der Vorfreude auf eine schöne Prügelei.
    An dieser Stelle noch alles schön und gut aber jetzt kam es:


    Beide Gegenspieler gaben auf und gaben als Begründung an, dass sie gegen diese Truppen eh nichts machen können... [8]


    Was sagt ihr dazu? bzw. Was soll man da machen?


    Ich find, das ist echt ein Problem imemr weniger Leute auf die man sich verlassen kann [2]

  • war sicher eine witzige schlacht bis sie eben aufgaben was ich total blöde finde dan auch wenn man sit das man verliert so solte man doch noch versuchen zuende zu spieln
    man kann ja immer noch ein bar ba mitnehmen in den tod oder ?
    MFG ULTRA

  • Na toll . Gleich die Flinte ins Korn schmeissen weil es schlecht aussieht.
    Es kann sich immer noch ändern und ein sicher geglaubter Sieg geht flöten.
    War schon in einer ähnlichen Lage bei einem Spiel Nec gegen Chaos.
    Verlor gleich am Anfang einen Mono und brauche fast die gesamte Feuerkraft um sein Raptoren zu erledigen.
    Sah echt Miss aus und dann legten meine drei Phantome später richtig los und zerlegten seinen Cybot einen Dämonenprinzen und sein Gefolge [9]
    Also nie gleich aufgeben wenn es schlecht aussieht.


    Leider kann man sich auch auf Clubs nicht verlassen.Bin umgezogen und wollte in einen neuen Club, aber die Jungs haben es wohl nicht nötig auf Anfragen zu reagieren.
    Gibt wohl zuviele Mitglieder und man braucht keinen mehr [10]

  • Ja ich finde sowas echt erbärmlich, selbst wenn man denkt, dass man überhaupt keine Chance hat finde ich man sollte genug Anstatt besitzen es zuende zu bringen.
    Borr das ist aber auch Krass dafür sind die Clups doch da... wat für ... komische Leute!

  • also aufgeben ist mieses ^^


    hab mal in einem spiel von ca 1500pkt weitergespielt obwohl ich dank 2 geisseln ca 50% meiner armee verloren hab bevor ich auch nur dran war (transportpanzer ausgelöscht samt gebundener zerfleischer in ner dämonenrune).


    hab dann noch gut 1/3 seiner armee mitgenommen [12]

  • Tolle Mitspieler die du da hast.
    Mein Beileid.
    Wozu solche Leute überhaupt spielen...? Die könnten die Zeit auch vor der Glotze verbringen, was wohl eher zu ihrem Charakter passen würde.


    Selbst wenn ich sehe dass ich keine Chance habe zu gewinnen (was bei DE oft nach der ersten Schussphase schon klar sein kann), dann spiel ich trotzdem weiter, schon weil ich wissen will wieviel ich noch mitnehmen kann und witzige Situationen kann es immer geben. Es geht doch nicht nur um's Gewinnen. Ausserdem kann man aus Niederlagen lernen und sollte jede Chance nutzen, wenn man besser werden will.

  • Also gleich aufzugeben nur weil man sich in einer schlechten Situation befindet finde ich einfach nur schwach. Der größte Reiz des Spiels ist es doch sich immer wieder aus scheinbar auswegslosen Situationen irgendwie wieder rauszuwinden ,das beste draus zu machen oder zu verhindern erst in eine reinzukommen. Da wär ich auch sauer. Freu ich mich auf ein gutes Spiel und dann gibt der gegner einfach auf...

  • Schön, dass ihr da mit mir einer Meinung seid!
    Mir wurde auch mal von einem anderen gesagt, dass es soweiso langweilig wäre gegen mich zu spielen weil ich immer gewinne.
    Also ich habe etwa von 20 Spielen 15 gewonnen, aber das liegt daran, dass ich mich sehr viel mit Taktik und den Stärken und Schwächen meienr Armee beschäftige...
    Manchen macht es am meisten spaß zu sammeln, oder zu malen mir gefällt eben das spielen am besten.
    Aber wie schon gesagt gewinne ist doch wirklich nicht alles oder?

  • War kein Kommisar in der nähe um die Beiden zu Exikutieren? Aber im Ernst Gewinnen is ne alles. Wenn man zu ende spielt passieren immer noch lustige Dinge und ich weis das man selbst wenn man sieht das es aus ist dem Gegner trotzdem noch eins verpassen sollte. So ne Sprengladung zum Beispiel die Leuchtet immer so schön in der Sonne wenn sie aufn Trupp zufliegt...

  • Lol ja mit Sprengladungen habe ich auch schöne Erfahrungen gemacht... einmal hat der Imp seine Sürengladung in die Luft geworfen und sie ist zurückgekommen (5 Zoll zurück abgewichen) und hat den halben Trupp Imps und nen ganzen allierten Elar Trupp ausgelöscht.. *rofl*

  • Zitat

    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen

    du meintest doch nicht gleich die flinten an den Khorne werfen odda?!^^ also aufgeben is scheiße... dann wird das noch wie yu-gi-oh oder magic(sprech aus erfahrung hab beides gespielt*schäm*)...

  • omg, yu-gi-oh-Spieler... *g* Der Laden in Aachen, in dem ich früher meinen 40k-Kram gekauft habe, verkauft auch diese Kartenspiele und hat jetzt allen unter 16 verboten, dort Karten zu tauschen oder untereinander zu handeln, weil es immer Streit unter den Kleinen gab ^^ Das sagt denke ich schon alles [11]


    Aber zu Deinem Erlebnis: Echtes Armutszeugnis, möchte ich behaupten. 40k ist ja nicht Schach oder sowas, es geht nicht um "Gewonnen" und "Verloren", sondern (grade in Kampagnen u.ä.) auch um das "Wie" und die ganze Darstellung der Schlacht und was weiss ich noch alles.

  • Da pflichte ich dir bei @ Toxic Snake, dass ist voll ich will nicht sagen "kindisch" xD
    Obwohl ih auch verstehe wenns lagsam langweilig wird, aber,das liegt daran, dass wir so wenige (verlässliche) Spieler in der Umgebung haben, wie man ja auch an diesem Beispiel wieder shen konnte ^^

  • so wenige ??
    also ich wär froh, wenn ich zwei mitspieler hätte....
    ich spiele einzig und allein mit einem kollgen (tau). hofffe, dass das nicht so schnell öde wird...


    @ topic: hm.....ja, is irgendwie...... kindisch [1]

  • Ich meine wenn ich als Tyraspieler nurnoch ne Rotte Stachelganten ( S3 ) habe und der gegner noch nen LR oder ne Geißel,dann iss das schon was anderes wenn ich aufgebe ( es sei den es ist eine Mission bei der es nicht nur ums vernichten geht ).Aber wenn man eifach nich mehr gewinnen kann,denk ich da kann man echt außnahmen machen.


    ( auch wenn ich noch nie aufgegeben habe und es auch nicht vorhabe [13] )

  • naja, also ich find man sollte trotzdem immer zu ende spielen. egal, wie schlecht es aussihet. wenn man gerade dabei is den gegner aufs korn (khorne [1] ) zu nehmen, will man ja auch den erfolg geniessen und nicht, dass er sofort aufgibt.
    also zu ende spielen is pflicht [13]

  • Also ich werde auch nich aufgeben,war nur meine Meinug ( wollte sagen das wenn mein Gegner aufgibt,ich dieses nicht schlimm finde )

  • Aufgeben an sich, kann natürlich Sinn machen. Ich hab auch schon ein mal aufgegeben als ich noch CSM gespielt hab und nur noch Standard Khorneberserker (alle unter halber Sollstärke) auf dem Feld hatte und mein Gegner noch 2 Tau Panzer. Ich konnte seine Panzer mit meinen Kettenäxten nicht mehr ankratzen und meine Trupps haben auch nicht mehr gepunktet, das Spiel war also so oder so gelaufen.


    Aber nur weil ein paar gute Nahkämpfer in die Nähe meiner Truppen geschockt sind und 2 Meltertrupps vor meinem Panzer stehen, geb ich doch nicht gleich auf.
    Die Meltertrupps hätten genau so gut daneben schiessen oder beim Schadenswurf Pech haben können und hatten sie denn nichts womit sie in deine Base an Base stehenden Schocktruppen reinballern konnten?