Gelände: In der Mitte wieder mal ein Krater mit Raumschiffwrack rundherum. in der mitte der linken langen spielfeldkannte ein kleiner wald. An der oberen kurzen spielfeldkannte: sandsackbefestigungen. an der unteren kurzen kannte: ruinen.
Armeen:
TAU:
HQ -> Shas'O (PB, FB, RM, KYB DC, KYB FLS)
Leibwache 2 x Shas'Vre (FB, RM, FL, KYB DC)
6 Kampfdronen
ELITE 1: 6 x XV15 (+Shas'Vre KYB DC)
2 Kampfdronen
ELITE 2: XV8 Shas'Vre (DUAL-PB, SCHILD, KYB DC)
2 Kampfdronen
ELITE 3: XV8 Shas'Vre (DUAL-PB, SCHILD, KYB DC)
2 Kampfdronen
STANDART 1: 12 Feuerkrieger (1 Shas'Ui)
STANDART 2: 12 Feuerkrieger (1 Shas'Ui)
STANDART 3: 12 Kroot(RW&MW +1), 1 Weiser, 2 Hunde (+STURM)
STURM 1: 8 Späher (2 x MBG, Shas'Ui +DC)
2 Kampfdronen
(STURM 2: 2 Kroothunde)
UNTERSTÜTZUNG 1: XV88 Shas'Vre (DUAL-MB, SRS, FLS, KYB DC)
2 Schilddronen
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SM:
HQ 1 -> Ordensprietser + Boltpistole Plasmapistole und Meisterhafter Rüstung
Elite 1: Ehrwürdiger Cybot (Nahkampfarm -> Sturmbolter; Sturmkanone)
Standard 1: 10 Marines
Standard 2: 10 Marines (1 Plasmawerfer)
Standard 3: 6 scouts (6 Sniper)
Standart 4: 6 Inquisitionsgardisten (Hexenjäger allies) mit einem Granatwerfer.
Sturm 1: 6 Bikes (Flamer und Melter und Melterbomben)
Sturm 2: Landspeeder mit schw. Bolter
Unterstützung 1: Landraider ( 2 Kuppeln -> Sync LASKAN; Sync Schwerer Bolter)
Unterstützung 2: Devastortrupp (1Laskan 2Rakwerfer 1PCanon)
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Aufstellung:
TAU:
XV88 in der Mitte des Rechts unteren Viertels gleich ausserhalb der ruinen.
FK-Trupps so nahe an der mitte wie möglich
HQ & Elite Krisis hinter den FK
Späher an der rechten Flanke.
SM: Die Standarttrups bilden eine Linie, der Devastotrupp dahinter, der Cybot davor.
Landraider und Landspeeder stehen ca 16" vom Wald entfernt. die bikes bilden die rechte flanke der feuerlinie. Der HQ steht vor der feuerlinie.
Infiltratoren: Die Kroot infiltrieren in den Wald, die Scouts des SM ca 24" von den Tau-Spähern entfernt an der rechten flanke. Die Geister infiltrieren 18" an die Sniper ran.
Zusatzbewegung der Späher: aus dem Teufelsrochen aussteigen.
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Ablauf: Die Kroot schießen aus dem Wald heraus und spielen sich das ganze spiel über mit dem Taktischen Trupp mit dem Plasmawerfer (der sich in der ersten Runde selbst tötet :D), den GArdisten und dem Landspeeder. Dank der Deckung im Wald halten sie sehr viel aus.
In der ersten Runde fällt der Koloss unter der geballten Feuerkraft des Devastortrupps und des Landraiders. Die Bikes Setzen Torboboost ein und kommen den spähern sehr nahe. Die Scarfschützen und der andümpelnde cybot töten 4 späher.
Im gegenzug führt der Teufelsrochen einen Panzerschock gegen die Bikes aus. Eines davon versucht in einer halsbrecherischen Aktion eine Melterbombe anzubringen, schaft es aber nicht das antigravfahrzeug zu treffen und stirbt. der rest der Biker wird von den zuvor ausgestiegenen dronen des Teufelsrochens und den Geistern und ihren dronen vernichtet.
Die Feuerkrieger und die Krisis rücken vor. Die Plasmakrisis auf die Rechte flanke und die HQ truppe auf die mitte. die Raketenmagazine zerfetzen 3 Gardisten (die einzige einmischung in das kleine scharmützeln mit den kroot auf der linken flanke).
In der nächsten runde töten die sniper und der cybot 2 weitere späher. die beiden verbliebenen (MBG) bleiben standhaft. der Teufelsrochen wird von der geballten feuerkraft des Devastotrupps nur betäubt. Der Landraider knipst die beiden kampfdronen eines der plasmakrisis aus. die taktischen trupps der sm rücken weiter vor.
das waldscharmützel geht weiter. in der tau runde töten die geister alle bis auf einen der sniper. die späher schießen ohne angst vor dem nur wenige schritte entfernten cybot auf die gefährlich devastormarines und knipsen zwei von ihnen aus (Das sind Helden!)
Die FK rücken zum letzten mal vor. Die plasmakrisis versuchen auf die Devastoren zu schießen sind aber ausser reichweite. Der HQ trupp shcafft es mit den Raketenmagazinen einen der Marines auszuschalten.
Während der Kampf der Marines und Gardisten gegen den Wald weiter tobt rückt der unbeschäftigte taktische trupp und der ordenspriester auf die feuerkrieger und den HQ trupp vor. der cybot stapft an den späher vorbei, vernichtet die dronen der geister und zerquetscht einen der kampfanzüge im nahkampf. dank ihren flugmodulen können sie sich jedoch zurückziehen. Der Devastotrupp schafft es wieder den Teufelsrochen zu betäuben, nachdem dieser zwei volltreffer der laserkanonen des Landraiders ohne kratzer überstanden hat.
Der Taktische SM trupp wird von den wartenden FK und den flüchtenden Geistern vernichtet. der letzte sniper flieht. Der HQ trupp zerfetzt den vorletzten der Devastoren und der letzte flieht auch. (fort.)