Gelände: in der Mitte des Tisches lagen die Trümmer aus der Maccrage Box samt einem selbstgebauten Krater. Ein Tischvirtel wurde zu gut 60% von einer rechteckigen ruine verbraucht. (Tau aufstellungszone)
auf der selben langen kante wie die ruine, nur auf der anderen seite des Tisches (also andere kurze kannte) war ein wald. zwischen ruine und wald war ein fluss.
Die ecke gegenüber der Ruine war von ein paar sandsackbarrieren und panzersperren als "Befestigung" verbaut. (SM aufstellungszone).
das 4te viertel war bis auf ein eckchen vom trümmerfeld freies gelände.
Armeen:
TAU:
HQ: Shas'O (Rakmag, Plasma, Fusion, KUS Dronencontroller)
2*Shas'Vre Leibgard Rakmag+Fusionblaster+DC
6 Kampfdrohnen
(Schocktruppen)
Elite:
2 Krisis dual Plasma + Schildgenerator
4 Geister mit Anführer und 2 Kampfdrohnen (Infiltrator)
Standart:
2* 12FK
1*12Kroot +1Weiser +2Hunde +RW/MW upgrade. (Infiltrator)
Sturm:
8 Späher, 2mit MBG +Teufelsrochen
Unterstützung:
1 Koloss mit MB, Racketen, DC +2Schilddronen
1 Hammerhai mit Ionenkanone, 2 Pulskanonen, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, (Ausrüstungsdingens, dass Lahmgelegt-Ergebnisse neu gewürfelt werde müssen).
SM:
HQ: KOmmandotrupp mit Anführer, Krieger (ENergiewaffe und son komisches Schild), APothekarius, Standartenträger, Schwere Waffe (Laskan).
Standart: 3 Taktische Trups @5 mann mit jeweils 1laskan, 1 plasmakan, 1 rakwerfer.
1 trupp aus 6 scouts mit gemischter bewaffnung 3/3.
Elite: Veteranen mit Nahkampfbewaffnung und INfiltratoren.
Ehrwürdiger Cybot mit Nahkampfwaffe und Sturmkanone
Sturm: 1 Landspeeder mit MUltimelter (Schocktruppe)
UNterstützung: Landraider mit 2 Duallaskans und 1 Dual schwerer Bolter.
Techmarine (ka wo der hingehört)
Aufstellung: Der SM Spieler gewann den WÜrfel und suchte sich die Seite mit der Befestigung aus. Ich verlore den Würfel für das Aufstellen und musste Anfangen aufzustellen.
Aufstellung: Der Koloss stand am Eck der Ruine, welches am nähesten zur Mitte war und hatte von dort 100% Sichtfeld. Der Hammerhai startete in sicherer Deckung in den Ruinen, von wo er erst in meinem Zug wegfliegen würde. Die Späher warteten in ihrem Teufelsrochen am Ufer des FLusses um mit ihrer Bewegung überzusetzen und auszusteigen um die Gegner im SIchtfeld zu haben. Die 2 Feuerkriegerteams stellten sich in Doppelter Feuerlinie auf das Trümmerfeld und damit die SPielfeldmitte und den Gegner ausgerichtet auf.
Der Space Marine Spieler stellte seinen Landraider am Rande seiner Aufstellungzone nahe des Waldes auf. Die drei Taktischen Trupps nahmen hinter den Sandsackbarrieren Aufstellung. Der Cybot stand etwas neben dem Landraider. Zwischen beiden versteckte sich der Techmarine. Die KOmmandoabteilung stellte sich so nah wie möglich zur SPielfeldmitte auf.
Infiltratoren: Meine Kroot infiltrierten im Wald, in der Flanke des Landraiders (auch wenn sie ihm nichts anhaben würden können). Seine Nahkampfveteranen infiltrierten im Offenen Feld, so nah wie möglich an meinem Koloss. Meine Geister INfiltrierten irherseits so nah an ihnen wie möglich um feuerunterstützung zu geben. (ohne den Koloss hatte ichf ast keine chance gegen den Landraider!).
Mein Gegner vergas seine Scouts aufzustellen (75pkt weniger *g*).
Die vorwärtsbewegung brachte meine späher über den fluss und lies sie aussteigen.
Schocktruppen: TAU: Krisis-HQ, Krisis-Elite; SM: Landspeeder
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Spielziel: Gegner vernichten, Sonderregelstufe 2.
Spielzug 1: SM
Mein Gegner hatte Glück und gewann auch diesen Wurf und fing promt an.
Bewegung: Die Veteranen bewegen sich 6" auf meinen Koloss zu. Die HQ bewegt sich in die Kraterlandschaft hinein und kommt mit 5" gut voran. Der Cybot stapft auf meine Späher zu. Der Landraider fährt 6" vor.
Schussphase: 5 der Veteranen sind mit ihren Boltpistolen in Reichweite und schaffen 3 Verwundungen, die jedoch alle an den Schilden und der 2+ Rüstung des Koloss abprallt. Auch der restliche Beschuss läuft bestens. Die Schweren Waffen der Taktischen Trupps verfehlen oder schaffen es nicht die Frontpanzerung von 12 meines Teufelsrochen zu durchdringen. Der Cybot schafft mit seiner Sturmkanone auch ncihts. Der Landraider feuert eine Laserkanone ab und schafft es die Waffe des Teufelsrochen zu zerstören.
Nahkampf: nix.
TAU
Bewegung: Der Hammerhai hebt ab und schwebt aus den Ruinen raus auf die Veteranen zu, die Geister bewegen sich auch ein Bisschen um auf Reichweite zu kommen.
Beschuss: Die Späher schaffen es mit Müh und not einen Zielmarker auf den Landraider anzubringen. Obwohl der Koloss nur einen Streifschuss schafft reicht dieser doch danke iner 6 aus um den Panzer zu vernichten. Der Hammerhai und die Geister löschen die Veteranen aus.
FK Trupp 1 & 2 schießen auf die HQ des Gegners, diese ist aber noch ausser Reichweite bzw hinter den Trümmern versteckt.
Nahkampf: nix