Turnierbericht

  • Warhammer 40.000 Turnier am 11.12.2004


    1 Runde:DE
    Ich gewann den Würfelwurf über die Seiten und er hatte den ersten Zug. Er stellte 5 Schattenbarken auf, 3 Haemunculi (2 auf Jetbikes), 1 Meute Warpbestien,1 Talos sonst nur Krieger und Hagashin auf Barken.
    Seine erste Schussphase verlief bestens, na ja jedenfalls für mich. Der TB hat alle Schüsse auf sich gelenkt und verlor 0 LP. Meine Schussphase ging relativ gut aus. 1 Barke fiel und 1 wurde Crew betäubt. Desweiteren fielen 8 Krieker durch Beschuss der Desis. Die verdammten Warpbestien kamen doch tatsächlich in der 2. Runde in den NK mit einem s.Desi, den sie mit Leichtigkeit zerstörten und 6“ auf meinen zweien s.Desi. In meiner zweiten Runde kam der TB zum Einsatz, der den Talos in einem Zuge vernichtete. Der Lord mit den Phantomen räumte die komplette linke Flanke auf.Plötzlich lud die Barke einen 10er Trupp Hagashine aus, der meinen Kriegertrupp dezimierte, während die Warpbestien meine Extinktoren zu Schrott verarbeiteten. Die fehlenden 5 Krieger zum Phase Out wrden ausgelöscht. Glückwunsch an dieser Stelle für den Sieg. Tja, ich hätte am Anfang auf die Bestien aufpassen müssen.
    Endstand: 1000:1600


    2.Runde:Imps
    Etwas niedergeschlagen ging es in die 2. Runde. Wir platzierten die 4 Beutemarker und es ging los. Er gewann den Wurf über die erste Runde. Gespielt hat er mit einem Basilisken, 6 schwere Waffenteams(alles Laserkanonen), einem Schwadron Sentinels, 1 Chimäre,1 Demolisher und vielen Imps .
    Los ging es mit einem Vormarsch der Panzer und den Sentinels. Der Basilisk blieb hinter seiner Deckung stehen und feuerte drauf los. Nur leider traf er nichts. Ähnlich erging es den 6 Laserkanonen, die meine Extinktoren im Visier hatten. Am Ende der Runde verlor uch 1 Extinktor, der wieder aufstand. Der TB sollte die rechte Flanke übernehmen, während der Lord mit den Phantomen, unterstützt durch Extinktoren und Desis die linke Flanke übernahm. Irgendwie schafften es meine Krieger alle Sentinels zu zerstören. Durch den Vorstoß der Panzer kam mein TB gleich zum NK mit dem Demolisher. Doch diesmal hatte ich Pech. Nur die Crew wurde betäubt. Auf der linken Flanke kam es ebenfalls zum NK zwischen dem Lord und einem lebensmüden Stoßtrupp. Die zweite Schussphase verlief etwas besser für den Imp. Mehrere Krieger fielen unter dem Feuerhagel. Im NK zerstörte der TB den Panzer und mein Lord löschte den Trupp aus. Meine Desis zerstörten die Chimäre mit Volltreffer 6. Die Insassen, cadianische Kasrkin, verloren 5 ihrer Kameraden bei der Explosion. Doch den übrigen erging es nicht anders, als sie von dem TB kurzerhand ins Jenseits befördert wurden. Der Lord schmetterte in einen Trupp mit schweren Waffen und zerstörte ihn ebenfalls vollständig. Der nächste Schuss vom Basilisken zerstörte ganze 6 Krieger. Doch das war alles viel zu spät. Mein TB und der Lord mit Hilfe der Desis und Exis zerstörten in der 4-5 Runde die komplette gegnerische Armee. Im Besitz der 4 Beutemarker und ohne schwere Verluste gewann ich.
    Endstand: 2600:400 MASSAKER 


    Runde 3:Tyraniden
    Es erwarteten mich viele Symbionten, die er per Infiltratoren aufstellen durfte. Er stellte zuerst auf: Carnifex, 3 Krieger, 3 Zoantrophen, 1 Biovore, 1 Tyrant, viele Symbionten, 1 Roter Schrecken und 2 Liktoren. Er konzentrierte seine komplette Streitmacht auf einen Punkt. Ich stellte meinen TB ganz nach vorne und meine Feuerkraft weit nach hinten. In der ersten Schussphase verlor ein Zoantroph 1 LP und mehrere Symbionten fielen. Zum NK kam es nicht. In seinem Zug rückte, wie sollte es auch anders sein, seine komplette Armee nach vorne. Zu meinem Entsetzen deckte er seine 2 versteckten Liktoren af. Er fokusierte sein Feuer auf meine Krieger um mich zum Phase Out zu bringen. Ein paar Krieger fielen auch unter dem Beschuss der Zoantrophen und der Biovore. Die Liktoren rückten in meinen hinteren Bereich rein. Aber zum Glück hatte ich aus Vorsicht meinen Lord in der Mitte gelassen um in alle Ecken, falls notwendig, direkt zu Hilfe zu eilen. Die Liktoren zerschlugen weitere 3 Krieger. Der Tyrant verlor 2 LP und der TB 0 LP. In der 3. Runde fielen viele Symionten und 1 Zoantroph. Der TB inmitten der Tyranidenstreitmacht. Eine Horde Symbionten kam dem Tyranten zu Hilfe. Die Ini von 4 lief den TB nicht mehr zuschlagen. Durch Glück schaffte es Marc den TB auf 0 LP zu bekommen. Doch auch ich hatte Glück. Durch die Necrodermis verlor er 4 Symbionten und : 2 Zoantrophen, der Tyrant, 3 Krieger und der Carnifex verloren jeweils 1 LP. Ich weiß wirklich nicht wen es härter traf. Alles weitere war nur eine Frage der Zeit bis ich mit meinen schweren Desis mit DS:2 die großen Tyraniden zerschossen hatte. Da half auch der Rote Schrecken nichts, der einen kompletten Trupp Krieger auslöschte. Nach der 5. Runde zerschoss ich die komplette Tyranidenstreitmacht. Am ende gehören mir alle Spielfeldviertel.
    Endstand: 2600:ca.600 MASSAKER.



    Space Wolves: 1.
    Ich: 2.




    Bis dann, euer
    VenomSlayer

  • Für jedes Match einen kurzen, aber doch recht gelungenen Spielbericht.


    Trotzdem hab ich einige Fragen an dich [11]


    Ich bin mir net ganz sicher: du hast mit den Chaos Space Marines gespielt ?


    Welche Einheit ist der TB ?

  • Er hat Necrons gespielt, nur die haben Phase out [13]


    Und TB war der Todesbote [1] welche Einheit sonst überlebt alle gegnerischen Schüsse mit 0LP Verlusten??????

  • Genau so isses [13] aber mein bericht war doppelt so groß mit armeeliste und alle anderen armeen. aber es war zu groß und ich musste kürzen^^
    bYe VenomSlayer

  • HQ:


    Todesbote
    Necronlord: Destruktorkörper, Phasensense, Phasenverzerrer


    Standart:


    2 x 11 Necronkrieger


    Elite:


    6 x Extinktoren


    Sturm:


    3 x Phantome
    3 x Destruktoren


    Unterstützung:


    1 x Schwerer Destruktor
    1 x Schwerer Destruktor





    Ich verzichtete auf den Monolithen, da ich den TB ausprobieren wollte. Ebenfalls hatte ich keinen Lord mit einem Schleier. Da sieht man, dass man Necrons nicht immer teleportieren muss um erfolgreich zu sein [1]


    bYe VenomSlayer

  • wuups,
    Anfänger halt mit dem CSM, iss mir richtig peinlich, naja aber dein spielbericht war trotzdem interessant auch ohne zu wissen welches volk du benutzt [11]