Neuer Space Marine Codex

  • Hey bei BoLS gibt es Gerüchte zum neuen Space Marine Codex.


    Also wenn das alles so kommt würde ich lieber nicht den Zorn der Space Marines auf mich ziehen [1]


    Aber seht selbst


  • Wer hat schon nicht damit gerechnet dass die wieder ne Menge Extrawürste gebraten bekommen?


    Bei den alten Dämonen im vorigen CSM Codex haben alle gemeint es sei zu extrem und unfair dass die gleich nach dem Schocken angreifen dürfen, dabei hatten die alle irgendwelche Handicaps wie keine Rüstungen, keine Ausrüstung (Granaten) und Instabilität. Wenn jetzt Servorüstungsträger mit "fiesen Nahkampfwaffen" (was auch immer das heissen mag) anfangen sofort nach dem Schocken anzugreifen, ist das schon arg.


    Wenn ich nicht schon weitestgehend resigniert hätte in diesen Dingen, dann würd ich mich schon drüber aufregen dass die zuerst im CSM Codex den Mutierten Rumpf abschaffen um den CSM Cybot an den loyalen Cybot anzunähern ohne das Handicap des CSM Cybots abzuschaffen und jetzt im neuen SM Codex einen Panzerung 13 Cybot einführen.

  • Wehe ein SM spieler meckert jetzt^^


    Find das mit dem angreifen sehr krass, zumal die auchnoch die option auf viele NK waffen ham O.o ´Aber ich glaub die kosten dann auch wieder so um die 20 punkte^^

  • Es war klar das was kommen muss, damit die Space Marines wieder das stärkste Volk werden.


    Es sind ja GW's lieblinge und dann können die is nicht zulassen, das ein anderes Volk besser wird.


    Ich finde die Space Marines bräuchten keinen neuen Codex eher sollten die Imps, die DE oder die Necrons einen bekommen.


    Aber was soll man machen.



    mfg Ventris

  • Oh nein! Meine unfertige Salamanders-Armee hat soeben meine EC-Karte beschlagnahmt und verlangt mehr Aufmerksamkeit, die vollständige Bemalung und einen Haufen Neuanschaffungen! Das wird noch teuer ... [15]

  • gw ist nun mal eine firma, welche rassen am meisten $ springen lassen dafür wird am meisten getag. siehe csm die bekahmen einiges verloren auch was. sm bekommen fast alles gratis oder man baut sich im legokastenprinzip einfach einen orden den man will,...
    andere völker die nicht so viel einbringen bekommen auch kaum erneuerungen, geschweigen von plasikkits, nicht mal im faq bereicht findet es gw wert mal was zu ändern.

  • "volluntary fallback" wird Gerüchten zufolge so etwas wie "Zurückfallen" sein. Marines dürfen sich nach dem Nahkampf also aus selbigem verpissen. Wobei hierfür zuerst ein Moraltest bestanden werden muss und für die gibts mit der neuen Kampfergebnisregelung schon den ein oder anderen Modifikator.
    z.B: 3 Verluste mehr als der Marine verursacht bedeutet alleine für dieses Faktum -3 auf den Moralwert der Dosen.

  • yippie yeah ya Schweinebacke !!!!!!!!!


    Pedro Kantor wird im Codex enthalten sein. *freu* *freu* und nochmal *freu*
    3 10er Trupps Marines mit Kapsel, Kantor + Veteranen in einer Kapsel und 3 Scouttrupps muahahahahah

  • Zitat

    Es war klar das was kommen muss, damit die Space Marines wieder das stärkste Volk werden. Es sind ja GW's lieblinge und dann können die is nicht zulassen, das ein anderes Volk besser wird. Ich finde die Space Marines bräuchten keinen neuen Codex eher sollten die Imps, die DE oder die Ncrons einen bekommen. Aber was soll man machen. mfg Ventris


    da muss ich jetzt mal einschreiten! ja, gw ziehen die spacys den anderen rassen vor, aber sie haben sie nie wirklich imba gut gemacht! und nein, die spacys brauchen keinen codex, sogar ich als schlumpf hätte lieber dark eldar oder necrons gesehen. abropo necrons^^ wie imba...


    nun ja, ich freue mich trozdem auf den neuen codex, da jetzt sogar die armee die ich mit dem alten codex aufgestellt habe langsam spielbar wird!^^ und die jetztigen taktiken waren mir alle zu statisch. außerdem war es nötig die nahkampf termis zu verbessern, da sie praktisch unspielbar waren


    mfg


    warmaster

  • Moin


    Abwarten und Tee trinken heißt es wieder und für alle Imba-Schreier, die sich jetzt schon beschweren, das die loyalen Marines so stark werden: Bleibt mal auf dem Teppich und überlegt erstmal, was ihr da sagt! Space Marines sind nicht die Turnierarmee und warum? Weil sie eben nicht stark sind und heftige Listen erlauben, jedenfalls nicht in dem Maße wie Eldar, Tyras und Chaoten! [5]


    Außerdem sollte man mal bedenken, das da noch eine neue Edition dazwischen liegt und noch keiner wirklich weiß, was das für uns alle bedeutet! [5]


    Mich interessiert in erster Linie, inwiefern die Wesenszüge erhalten bleiben oder ob ich meinen Orden vollkommen vergessen kann, insbesondere die Chars!? Bisher fand ich keinen der neuen SM-Codizes berauschend/überzeugend und daher bin ich sehr kritisch, was den neuen Codex angeht!
    Kann mich übrigens dem Kriegsmeister anschließen und meine auch, das wir Astartes keinen neuen Codex bräuchten, wir haben genug Spass mit diesem, auch wenn wir nicht so stark wie die Chaoten, Necs, Tyras und Eldar sind! [1]


    Falls sich jemand die Mühe machen möchte, würde ich mich über eine sinngemäße Übersetzung freuen, denn es sind ja schon einige neue und unklare Begriffe darunter! [5]



    Gesegnet sei die Bruderschaft. Der Imperator beschützt.

  • Ich bin ja auch der Meinung das wenigstens die Punktkosten der Marines gesenkt werden müßten. Besonders nachdem die Orks so günstig wurden. Denke 8 Punkt pro Marine und TT mit 5 schweren-/speziall -Waffen sollte schon drin sein.


    Und der LR sollte auch mal massiv aufgewertet werden. Sowas wie 24 Zoll Bewegen und noch aussteigen und angreifen und feuern und 38 zusätz. stukas die alle abgefeuert werden dürfen. Bitte aber mit S8, Lanzenregel und BF5


    Alternativ könnte man auch ein anderes Volk beglücken

  • @De La Metallica: Du hast vergessen, das noch mit allen waffen auf ein anderes Ziel geschossen werden darf. [1]

  • Zitat

    Black Fist schrieb am 20.05.2008 20:18
    Falls sich jemand die Mühe machen möchte, würde ich mich über eine sinngemäße Übersetzung freuen, denn es sind ja schon einige neue und unklare Begriffe darunter! [5]


    Dein Wunsch ist mir befehl^^


    Hey leute, guckt euch diese Gerüchte an die heute weider auf vielen bildschirmen erschienen. Hier sind sie wie original Gepostet:


    ok leute, der kodex is grade aus der druckerei! basis regeln von jervis, überarbeitung von Metthew hoggard, Ich glaub so hieß er.


    Die infos sind zu 100 prozent ausm SM codex.


    Codex
    144 seite (doppelt so dick wie der necron codex)
    geschrieben von jervis und matt
    Titelbild von den Ultras
    Jeder Orden hat eine eigene sektion, es sind aber keine spielregeln dabei.


    Allgemeine Marine Regeln:
    Taktische truppen wie im DA codex, 1 schwere 1 spezial.
    Neue Moralbasierende Marine Regel, gennant Kampftaktiken.
    Neue Kapsel regeln
    Wesenzüge verschwinden
    Frags, Kraks und bolt pistolen umsonst für die Marines.


    Einheiten Regeln
    Neue Techmarine regeln, hat die option in form von "thunderfire"
    Meister der Schmiede hat einen Umbau-Beamer (?)
    Neue Land raider Variante, genannt "redeemer" mit S6 DS3 flamern in den Kupeln und ner Zwillings Stuka.Sallamanders benutzen ihn oft und die Malsektion hat eine im Sallamanders Farbschema.
    3 Cybot varianten, Sallamanders scheinen die neue Gepanzerte variente zu favorisieren, die ist sogesagt eine Schwere angriffs oder Sturmvariente mit P13
    Neue Veteranen regeln- taktische mit spezial munnition und sturmveteranen die mit sprungmodulen und vielen NKWs ausgerüstet und nach dem Schocken angreifen können werden.
    Scoutbikes kommen wieder.
    Keine 2 Spezialwaffen, nichtmal für Sallamanders.
    5 terminatoren -> eine Schwere Waffe.
    Commander auf bike, in termierüssi oder mit sprungmodul sind nicht in der armeelisten(?), wie auch immer spezialcharas aber.
    Rieten der Schaclht gibts nicht mehr.


    Spezial Charaktere:
    11 stück insgesammt die Wesenzüge in deine armee bringen,Calgar, Tigirius, Lysander, Shrike, Kronos, Sicarius, Kantor, Tu'Shan (WTF? der beste SM chara überhaupt aber auch über 200 punkte teuer...), Cassius, White Scar kerl und scout charakter, Für alle wirds modelle geben.


    Andere Sachen:
    Landungskapseln sehn aus wie die von forgeworld aber haben sitze im innenraum und einen kontrolltisch in der mitte. Stubo kommt aus der decke wenn er gelandet ist.
    Landungskapseln kosten etwa soviel wie ein Rhino( also in €^^)
    Im oktober kommt der Codex
    Plastik LR crusader und redemeer
    Plastik scout bikes, imaging scouts on scrambler bikes! <<------ ka was das heißen soll O.o irgendwas mit durchgewürfelte bikes? xD naja warscheinlich vershciedene oder so^^
    Neue Landspeeder box mit anderen optionen und einer speziellen Land speeder sturm variante für scouts (transport?)
    Scouts haben Helfire Schwere bolter munition aber BF und KG 3 bleiben aber standard.
    Thunderfire (das vom techmarine) ist eine thuddgun/maulwurfmörser kreuzung
    Neue metallminiaturen ( Ich denke veteranen....schonwieder...mmmmm...sprungmodule!)
    Neuer sicarius mit haaren und bart
    Razorback hat viele waffenoptionen, zwillings- Schwere Bolter Schwere Flamenwerfer Stukas Multimelter Laserkanonen plasmawerfer und Laserkanone(?)


    Neue HQ modelle.


    HQ


    Spezielle chars
    Captain
    Meister der Schmiede
    Ordensprister
    und
    scriptor


    Elite:
    termies
    Taktische veteranen
    Sturmveteranen
    Cybot
    Ehrwürdiger Cybot
    Gepanzerter cybot
    techmarines - thunderfire


    Standart


    Taktische trupps
    Scouts


    Transporter


    rhino
    razorback
    landungskapsel
    sturmlandspeeder (nur für scouts)


    Sturm:


    Sprungtruppen
    bikes
    scout bikes
    sturm-bikes
    land speeder


    Unterstützung


    Preadator
    Devastoren
    Vindikator
    Whirlwind
    Land Rainder -Crusader -Redeemer


    ~es wurde darüber gesprochen das die SM regel sein wird das sie absichtlich zurückfalllen können, und die möglichkeit das veteranen nach dem schocken noch angreifen dürfen, Wow, absichtlicher rückzug, und den umbau-beamer( das ding vom meister der schmiede^^) bringen sie wieder zurück. Das sind viele coole sachen....blablabla...^^



    So ich bitte Fehler zu entschuldigen, im großen und ganzen solle ich aber alles so übersetzt haben das man es mit etwas mühe versteht^^ und möchte noch einmal den rest der Anwesenden fragen: Wer oder was ist "Sallies"???

  • Die Inspiration die zum Sturmlandespeeder führte wurde angeblich durch den Film Black Hawk down hervorgerufen^^ ziemlich krass imho. Deswegen freu ich mich wie ein Eichhörnchen wenns blitzt auf den neuen Codex

  • Zitat

    Black Fist schrieb am 20.05.2008 20:26
    Dein Sarkasmus ist unangebracht, DLM! [5]


    Welcher Sarkasmus? Das war mein voller ernst [13]

  • Zitat

    Aurel schrieb am 20.05.2008 22:20
    Sallis = Salamanders ^^ ich glaube irgendwer bei GW hat sich in die Salamanders verliebt^^


    Ah thx. Das ergibt Sinn [13] Wird sofort korrigiert. Ja... Das ergibt durchweg sinn^^



    EDIT Schon cool, wie sich zwei Leute unabhängig von einander an 3 Stellen exakt dieselben Fragen stellen xD Mein Gedankengang war nämlich ähnlich wie der von Dao^^ Aber ich musste meine Suche nach dem Sinn der Sallies rausnehmen, da meine 2 Postings zum bersten voll waren(ich musste da echt kämpfen und zusammenraffen)^^