Neuer Space Marine Codex

  • Zitat

    Kampfemu schrieb am 28.05.2008 22:33


    Seh ich genauso.


    H-Milch: Ja und ich spiele eigentlich lieber nach meinem Necrondex mit nem 2+ikw und 10 Desis pro Trupp im Standard...*Ironie* Ok. 2.Stuka ist jetzt vieleicht nicht ganz so imba wie mein Beispiel, aber trotzdem sind Terms mit 2 Schweren Waffen schon extrem hart. Das macht schon Sinn, dass sowas geändert wird.


    Ich hätte es vielelicht klarer ausdrücken sollen.
    Aber ich bin kein Powergamer.
    Ich hatt emir dazumal aber meinen Termeis 2 schwere Waffen pro 5 Mann gegeben.
    Udn ich habe jetzt ehrlich gesagt überhauptkein Bock die 1. nach dem fertigstellen umzuschneiden um eien schwere Waffe pro 5 Mann weg zu bekommen oder mir noch ne 5er Box zu kaufen um auf das erlaubte Limit zu kommen.
    Ergo: Ich kann sie rein facto nach dem neuen Codex wegschmeißen, da ich dann nur noch 5 Mann spielen kann und dafür waren mir meine andren Termeis eifnach zu teuer.
    Und so toll ist ne größere Waffnauswahl ja auch nicht, wenn man jetzt 35€ für 2 alternative schwere Waffen bezahlt hat (Stuka ist ja 2x vergeben, fällt also aus der Summe der alternativen Waffen raus).


    Hoffe jetzt ist mein Standpunkt klarer. Zumal die Stuka nach den neuen Regeln eh schwächer wird (teurer mit schlechterem Rending).

  • PS: der CYclone soll besser werden [1] er soll angeblich 2 Schüsse erlauben, was demnach durch die Termirüstung Sturm 2 S8 DS3 wäre ^^

  • Zitat

    Ancoragorn schrieb am 23.05.2008 13:18
    Wie soll bitte eine Rüstkammer zum Missbrauch führen??


    Ich finde es Schade wenn die bei allen neuen Codexen wegkommt da man da nur noch gegen "Standard" HQ´s antritt die fast immer gleich Ausgerüstet sind.


    Ich nehme jetzt mal den Eldar-Codex als Beispiel. Der hat keine Rüstkammer mehr,
    und es gibt nur ca. 100 verschiedene Arten den Autarchen auszurüsten.


    Das mag auf den ersten Blick sehr wenig sein, aber es genügt für das eine oder andere "Standard" HQ.


    Ach ja, die Schädelbola aus der alten Rüstkammer ist weggefallen - kaum zu verschmerzen!


    Aber da es hier um Marines geht... ich denke es wird sehr ähnlich werden wie BA/DA,
    jedoch mit ein paar mehr Optionen (und damit meine ich u.a. nie dagewesene). ; ]


    Zitat

    Snipper schrieb am 23.05.2008 19:00Verlorene und Verdammte wurden nach dem CSM Codex ungültig.
    Horden des Chaos wurden nach dem neuen Dämonencodex ungültig (zwar aus Fantasy aber vergleichbar.)


    Verlorene und Verdammte haben jetzt ein offizielles apokalyptisches Datenblatt.


    Zitat

    Agnostic schrieb am 29.05.2008 14:36
    1 flammer [13]


    1hw für 5, 2hw für 10 Termis

  • Folgendes habe ich eben auf BoLS (LINK) zum Thema „Space Marine Miniaturen“ gefunden. Ich übeneheme keine Haftung für falsche Übersetzungen oder Personenschäden, die durch sich nicht bewahrheitete Gerüchte ergeben...



    Die „Große Kanone“ des Techmarine wird „Thunderfire Cannon“ (frei: Donnerfeuer Kanone) genannt und hat Ähnlichkeiten zur alten Thudd Gun.
    Das Modell sieht sehr nach Adeptus Mechanicus aus. Große Ketten und ein Vierläufiges Geschütz.
    Der bedienende Techmarine schaut nach oben und hält einen Controller in seinen Händen. Sein Servoharnisch hat erhobene Arme mit jeweils Flammenwerfer und Plasma (ich vermute mal Plasmapistole) an den oberen beiden. Der linke, untere, hält einen „Schnellnachlader“ mit vier Granaten und eine einzelne in der anderen Hand.



    Ein Ultramarine Panzerkommandant wird als Spezialcharakter in zwei verschiedenen Versionen erscheinen.
    Eine für die Panzerluke und eine zu Fuß. Er hat wohl sowohl einen freien Kopf als auch einen Behelmten, der wie ein MK3 Helm aussieht. Regeln bis jetzt unbekannt.
    TANK RUSH!!?^^



    Der Land Raider wird von jetzt an in einer einzelnen Box verkauft, die alle Drei Varianten ermöglicht.
    Die Seitenkuppeln werden für den Crusader und den Redeemer über größere Panzerplatten verfügen. Der Redeemer soll zwei Inferno-Kanonen und eine sync. Stuka haben.
    Die Granatwerfer für Crusader und Redeemer sollen überarbeitet worden sein. Dieses mal gerade aus nach vorne und nicht 45° nach oben wie momentan.
    Die Inferno-Kanonen sollen wie große, übergroße Schwere Flammenwerfer – Ähnlich den Überdimensionierten Versionen der Siege-Dreadnoughts von Forgeworld – daher kommen.



    Der Maschinengeist wird es den Land Raidern in Zukunft erlauben, sich 6“ zu bewegen und immer noch mit all ihren Waffen den Feinden des unsterblichen Gott-Imperators – Gelobt sei Sein Name in Ewigkeit. - den Zorn der Rechtschaffenen bringen!


    Scout Bikes sind etwas kleiner als die normalen Biks, benutzen aber die selben Reifen. Sie haben kleine Frontbleche, die nur Anfang und Ende des Reifens schützen. Die Fahrer sehen aus wie die normalen Plastik-Scouts und die Lenker haben keine Abschlüsse wie die der normalen Marines. Die Modelle bringen offensichtlich ne Menge Zeug mit sich, darunter ist auch der Halfter einer großen Schrotflinte an den Frontgabeln.



    Der Land Speeder wurde überarbeitet um ihn zusammen bauen zu können, ohne irgendwo klemmen zu müssen. Die Seiten sind nun separate Teile und ein Grußrahmen enthält ab jetzt alle Teile für alle Varianten. Es sieht außerdem so aus, als bekomme man ein paar extra Köpfe in dem Rahmen.



    Pedro Kantor hat eine Energiefaust und einen Sturmbolter, der wie bei GKs am Handrücken befestigt ist. Es sieht offensichtlich so aus, als würde er seitwärts springen und dabei den SB abfeuern. Dieser benutzt übrigens einen Munitionsstreifen, der zum Rucksack geht. Sein Kopf wird durch einen MK7 Helm beschützt.



    Ein weiteres neues Modell ist ein Vet-Sergeant für die Scouts der Ultramarines. Glatze, weißer Bart und Bolter.
    Ein weiterer Spezialcharakter für die Ultras ist ein Captain. Eine Hommage an den alten Ultramarine mit dem Helmbusch und dem Gladius.




    Noch eine persönliche Meinung zum Redeemer:


    Einen Sturmpanzer zu entwickeln, der nach den neuen Fahrzeugregeln aber nur fahren oder schießen kann würde doch wohl kaum Sinn machen. So blöd werden die Engländer ja wohl doch net sein...
    Von daher erwarte ich eigentlich, dass die Änderung des Maschinengeistes sich bewahrheiten wird.

  • Och, wenn es wirklich Infernokanonen sind ist das ganze dennoch halbwegs interessant, auch wenn das mit dem Maschinengeist anders werden sollte - denn Infernokanonen lassen schwere Flammenwerfer wie Feuerzeuge aussehen. IG-Spieler werden mir sicherlich zustimmen.


    Hört sich aber alles ziemlich interessant an!

  • @paladin magnus : die engländer sind noch viel dümmer als du glaubst


    aber gut jetzt zum codex also wenn wirklich die nur 5 oder 10 mann regel kommt schmeiss ich meine marines in die ecke, ich will selbst entscheiden wie viel mann ich in einen trupp packe


    das mit den schweren waffen hätte man auch so wie im csm codex regln können, und dann wieder der quatsch mit den frags und sprenggranaten . seid doch mal ehrlich wer benutzt die den


    und ps neue panzer und diesen blödsinn mit dem landspeeder also wirklich davon halte ich überhaupt nichts


    meinetwegen hätten sie den codex so lassen können, ne überarbeitete faq hätte gereicht
    meines erachtens


    aber ich habs ja geahnt das die dä...... inselaffen alles wieder versaubeuteln

  • Lol, du bist ja mal krass...
    Ich finds super, dass diese Regel kommt - endlich fluffige Listen! Und man kann die ja auch in 2 Trupps aufspalten, wenn man will. Frags, Kraks und Boltpistolen find ich super - man ist für alles gerüstet. Zudem sind Fahrzeuge im CC demnächst verwundbarer (einfacher zu treffen, Heckpanzerung wird getroffen...) - da könnte die S6-Attacke von 5 Mann durchaus reichen. Und wenn man per se nur Minimalstandards will kann man ja scheinbar sogar noch Scouts benutzen...können DA/Ba nicht.


    Ich hab auch nix gegen neue Einheiten, es zwingt einen keiner dazu, sie zu nutzen. Aber grade der Land Speeder könnte interessant werden.


    Naja, jedem das seine.

  • Zitat

    God-O-Thunder schrieb am 01.06.2008 00:43
    Och, wenn es wirklich Infernokanonen sind ist das ganze dennoch halbwegs interessant, auch wenn das mit dem Maschinengeist anders werden sollte - denn Infernokanonen lassen schwere Flammenwerfer wie Feuerzeuge aussehen. IG-Spieler werden mir sicherlich zustimmen.


    Hört sich aber alles ziemlich interessant an!


    Ich stimme dir zwar zu, das ich das alles interessant finde und das Infernokanonen toll sind.


    Aber ich sthee scheinbar ein wenig aufm Schlauch, zumindest versthee ich das mit "Infernokanonen lassen schwere Flammenwerfer wie Fahrzeuge aussehen" ncith ganz.


    Meinst du damit, das Infernokanonen an Panzern wie richtige schwere Flammenwerfer sind?
    Dann sitmm ich dir da aber auch zu.


    (Wie blöd nur das der Höllenhund so viel kostet udn ich ncith bereit bin 10€ mehr auszugeben als für ne Chimäe für ein größeren alternativturm und kleine Fässer die ich mir aus dem Zusatzgußrahmen auch selber bauen könnte)

  • Zitat

    H-Milch schrieb am 01.06.2008 10:27


    Aber ich sthee scheinbar ein wenig aufm Schlauch, zumindest versthee ich das mit "Infernokanonen lassen schwere Flammenwerfer wie Fahrzeuge aussehen" ncith ganz.


    Feuerzeuge, nicht Fahrzeuge. Soll heißen, das Infernokanonen um einiges besser sind als die handelsüblichen schweren Flammenwerfer.

  • Achso das erklehrt einiges.
    [1]


    Sollte vielleicht mal anfangen Posts wirklich intensiv zu lesen das ich Wörter ncith falsch lese.

  • Hab beim ersten Mal auch Fahrzeuge gelesen [1] Erst bei deinem Post ist mir der Unterschied aufgefallen [1]

  • kann mir mal einer erklären was diese thudd kanonne oder wie das ding heißt früher in den alten eitionen gemacht hat? kann mir darunter nu nicht wirklich was vorstellen und das lexicanum hat nur gesagt das es ne art schweizgerät ist für sehr nahe entfernungen was sich sehr stark nach melter angehört hat^^

  • Zum Glück wusste ja jeder, dass Pedro Kantor natürlich eine E-Faust bekommt, was anderes kommt den Crimson Fists auch nicht ins Haus [1] [1]

  • Grad bei BolS gesehen:


    Cover:


    Redeemer:


    Landungskapsel:

    Obs die dann auch in der Cybot ausführung gibt?


    Scoutbiker:


    Thunderfire Techmarine:


    Sternguard:

    Neue Veteranen vermutlich.

  • Weiter gehts:



    Warum auch immer Sicarius jetzt keine EKlauen mehr hat...


    Cantor:


    Scout Charakter Telion:


    Tankcommander Sergeant Chronus

  • Zitat

    Queg
    Warum auch immer Sicarius jetzt keine EKlauen mehr hat...


    Soweit mir bekannt ist können sich die Captains beliebig in der Rüstkammer bedienen.


    Abgesehen davon ist Cato Sicarius eigentlich bekannt mit Bolter/Plasmapistole und E-Schwert/Kettenschwert; der Captain der 5. Kompanie der Ultramarines ist normal der immer mit E-Klauen rumrennt... Caito Galenus wenn ich mich recht entsinne. Zumindest kann man das dem einen oder anderen fluff-Schnipsel entnehmen. ; ]

  • Zitat

    Tol schrieb am 05.06.2008 00:40
    Abgesehen davon ist Cato Sicarius eigentlich bekannt mit Bolter/Plasmapistole und E-Schwert/Kettenschwert; der Captain der 5. Kompanie der Ultramarines ist normal der immer mit E-Klauen rumrennt... Caito Galenus wenn ich mich recht entsinne. Zumindest kann man das dem einen oder anderen fluff-Schnipsel entnehmen. ; ]


    Sicarius war der Captain der 5. Kompanie bevor er der von der 2. wurde. Im SM Codex war er noch mit nur einer Eklaue drin, ne limitierte Miniatur gibts dann noch mit Klauenpaar.
    Lexicanum: Cato Sicarius

  • Jo, nicht nur er! Der ist gekauft! [13]


    Den Redeemer finde ich auch nett, besonders die Plastik-Synchro-Stuka! [1]


    Ob die Vets in Plastik sind, war doch mal etwas von zu lesen, oder?
    Wäre schön, denn die Rüstungen sind genial zum Teil und zu Sprungmodulen in Metall wollen wir doch nun wirklich nicht mehr hin, oder?


    Den Scoutcharakter und die Thuddgun finde ich auch sehr interessant, aber ansonsten nichts, was man sich nicht denken konnte oder schon gesehen hätte!


    Ich hoffe, es gibt noch mehr! [1]



    Gesegnet sei die Bruderschaft. Der Imperator beschützt.