Spielt Blood Bowl!!!

  • Immer nur 40k is doch langweilig! (ich weiß ich werde mir wilde Proteste anhören müssen)
    Ne jetzt mal im Ernst: Blood Bowl is echt witzig! Vor allem wen man gewinnt [15]
    Ich spiele die menschen und kann euch nur empfehlen es mal auszuprobieren!!! Also los gehts... [25]

  • Ich hab mir schon überlegt es mal anzufangen, da es bei uns in Freiburg recht viele Spieler gibt.Allerdings find ich die Modelle bei weitem nicht so schön wie die 40k Minis.Ist es vom Hintergrund und den Modellen her schwer, sie umzubauen oder individuell zu gestalten ?

  • @ justicar: das die modelle nicht ganz so dick sind wie die vom 40k sieht aber auch nur auf den 1. blick so aus... du kannst dir schon individuelle modelle gestalten, nur du musst halt zusehen das sie in das profil der mannschaft passen (z.B. Werfer oder Blitzer) Ansonsten kann man eigentlich jedes modell der GW-Systeme Warhammer & Warhammer 40k nehmen. Es muss halt nur passen...


    @ paeniteo: EIne Mannschaft mit 12 Spielern kostet glaube ich 29,95€. Das reicht völlig zum Einstieg - es ist lange nicht so kosten intensiv wie 40k, Gott sei dank [25]


    Ein Spiel dauert in der Regel 2 Std., da ein SPielzug (es gibt 8 Pro Team & Halbzeit) max. 4 minuten dauern darf...


    Is echt spassig!

  • Hab mir mal auf Radaddels Page alle Modelle angesehen und find die Goblins eigentlich ganz witzig, vor allem ihre Starspieler.Kann man Goblins als eigenständiges Team spielen, gibt keine Teambox von denen, und sind die Starspieler mit den besonderen Charaktermods bei 40k vergleichbar, will heißen man kann sie nur unter absprache mit dem Gegner und nicht bei offiziellen Turnieren einsetzen ?

  • Könnte einer von euch beiden vielleicht mal `ne grobe Regelzusammenfassung schreiben, um einen Eindruck von den Inhalten und Abläufen des Spieles zu bekommen?

  • also:


    Es fängt (wie bei allen Tabletops) mit der Aufstellung an. Jeder "Trainer" stellt 11 Spieler auf dem Feld auf. dann wird die große münze geworfen um zu ermitteln welcher trainer den anstoss vornimmt. Das team das anstösst wählt ein feld (3x3cm) in der gegnerischen aufstellungszone aus und weicht mit einer schablone ab. Nun folgt der erste spielzug der gegen patei. Sie kann nun versuchen den ball aufzunehmen und /oder seine SPieler frei auf dem Feld (je nach profil) der reichweite entsprechend zu bewegen. Schafft es der Spieler der den Ball aufnehmen möchte nicht den ball in die hände seines Teams zu erlangen, so ist dies ein "Zugverlust" und "Spieler 1" ist wieder am Zug.


    Ein SPiel bis zur Halbzeit hat 8 SPielzüge (jeder spieler). somit besteht ein spiel also aus 32 spielzügen. Der SPieler der am ende eines Spiels die meisten "Touch Downs" erziehlt hat gewinnt das spiel.


    Die Verletzungen während eines SPiels reichen von einer Gehirnerschütterung über Schädelbruch bis hin zum tod.


    Auf jeden Fall eine nette Abwechslung zu 40k


    @ Justicar: Nicht ganz... - du hast 1.000.000 Goldstücke und kannst dir für diese Goldstücke Spieler "kaufen". Wenn du jetzt nen Oger angeworben hast, kannst du natürlich nicht mehr so viele normale Feldspieler anwerben...


    EIn Feldspieler der Orks kostet 50.000 Goldstücke - die goblijns gehöhren zu den orkzen und kosten pro stück 40.000 Goldstücke.

  • Zum Einstieg ist die Grundbox eigentlich das beste, weil da 2 Mannschaften (menschen und Orks), Die Spielplatte, das Regelbuch und sonstiges Zubehör mit drin ist. Diese Box kostet 60 euro... geht eigentlich wenn man bedenkt, dass da schon 24 minis mit drin sind... Wenn man später noch mal eine andere Mannschaft spielen will, kann man sich die ja immer noch kaufen....
    Trotzdem lange nicht so Teuer wie 40k. Und zur abwechslung gar nich mal schlecht.

  • ja die cheerleader sind witzig! [15]
    Sind aber eigentlichlich zusätzlicher kram den man nicht unbedingt braucht... Trotzdem werd ich mir irgendwann auch welche holen, spätestens wenn unser stadion fertig ist!!! [15]

  • Einmal hab ich auch schon Blood bowl gespielt
    ( wurde aber total maserkriert )
    aber is echt ein lustiges Spiel

  • Am anfang würde ich auch erstmal nur mit den Grundregeln spielen und dann so nach und nach kann man die Sonderregeln mit einbeziehen... Nach ein zwei spielen hat man aber schon eine gewisse Ahnung davon und kann auch gewinnen (hängt natürlich auch ein bisschen mit dem allseits bekannten Würfelglück zu tun [25] ) wenn man dann noch einen gleichwertigen gegner hat ist es natürlich am besten!


    Ideal wäre es also wenn man sich zu zweit eine Grundbox kauft und dann zusammen anfängt!

  • Starspieler darf man nur in Liga spielen einsetzen. Ich denke mal das GW Liga spiele auf den Turnieren spielen lassen wird, Sonst wär das ja irgendwo witzlos, wenn man nur mit seiner "standart" mannschaft spielen dürfte. 100% kann ich das aber nicht sagen. Müsste ich mich mal informieren.

  • Starspieler dürfen in GW Turniere eingesetzt werden. Allerdings zählen sie als einzigartig sprich nur ein Spieler darf sie einsetzen. (Teils Beschräkung fürs Spiel, teils fürs ganze Turnier.) Normal nur fürs Spiel.


    Ja es gibtsolche Teams.

  • Hier mal ne Liste der Teams:
    Menschen
    Orks
    Zwerge
    Hochelfen
    Waldelfen
    Dunkelelfen
    Chaos Skaven
    Untote
    Chaoszwerge
    (Goblins)
    Halblinge
    Norse
    Amazonen
    Echsenmenschen


    Bilder und Infos zu den teams gibts auf http://www.bloodbowl.de

  • Ich weiß nur das es von Nurgel ein Team gibt
    = Nurgel Rotters
    bei den anderen Chaosgöttern bin ich mir net sicher

  • Ihr habt mich überzeugt, hab mir heute mit nem Freund die Grunbox zugelegt, werd wahrscheinlich auch bei den Orkzen bleiben, haben irgendwie flair [23]