Zurück zu den DAs. 2k

  • Da ich zur Zeit überlege wie es mit meinen Space Marines weiter gehen soll, da es ja inzukunft keine Wesenszüge mehr geben soll, und ich somit einen eigenen Orden i-wie langweilig finde, bin ich am überlegen wieder zu meinen Wurzeln zurück zukehren. Sprich den Dark Angels^^


    Und nun wollt ich mal wissen was ich von den ersten Gedanken meiner Liste haltet^^


    HQ


    Belial = 130Pkt.


    Sammael = 205Pkt.


    Elite


    Cybot = 200Pkt.
    -schw. Flammer
    -Ehrwürdig
    -Landungskapsel


    Standart


    Terminatoren = 245Pkt.
    -Stuka
    -Schocken


    Terminatoren = 245Pkt.
    -Stuka
    -Schocken


    Terminatoren = 240Pkt.
    -Energieklauenpaare 5
    -Deathwing Standarte


    Bikeschwadron = 300Pkt.
    +3 Bikes
    -Energiewaffe
    -Melterbombe
    -2 Flammenwerfer
    -Trike: schw. Bolter


    Bikeschwadron = 190Pkt.
    -Melter(2)
    -Trike: Multimelter



    Sturm


    Land Speeder Tornado = 100Pkt.


    Unterstützung


    Vindicator = 145Pkt
    -zu. Panzerung.
    -Bulldozerschaufel (WYSIWYG)



    Gesamt: 2000Pkt.



    Find Doppelwing recht interessant und wollt da auch mal Fragen ob es Sinnvoll ist, ihn anzuwenden?^^
    Bitte um konstruktive Kritik!^^


    mfg Xanto

  • etwas weniger abkürzungen und ausführlichere beschreibung helfen ungemein durchzublicken [13]


    von dem was ich da rauslese ist das problem das zu wenige modelle vorhanden sind gegen massenarmeen wirst du probleme kriegen da dir zum einen die feuerkraft und zum andern die opfereinheiten fehlen.


    2 Landraider sind ziemlich viel holz bei nur 2k pts ich frage mich auch wozu die gut sind o0 da du ravenwing aufm feld hast können die termies auch gleich teleportieren .


    Belial und Samael sind beide starke modelle aber zusammen schlucken die meineserachtens zuviele punkte bei nur 2000 da du eh nur 3 (oder 4) punktende einheiten zur verfügung hast lohnen die sich fast nicht.


    Was mich brennend interessieren würde wie du die truppen einsetzen willst vor allem doublewings brauchen ne gute Takke um zu überleben.


    Mein Fazit :
    Doublewing ist meineserachtens eine der stärksten DA Optionen hat aber den nachteil der wenigen modelle. in diesem Falle wird das noch verstärkt durch die vielen teuren ucms und die 3 teuren Panzer.


    Mein Tipp: Versuch die Armee extremer zu gestalten. Also entweder ein volles squad ravenwing mit allem drum und drann und soviele sturmtermies wies geht 4-5squads und zwing den gegner in der ersten runde in den nahkampf [13] oder aber due gute alte DA feuerlinie mit Taks und vielen Schweren Waffen vieleicht solltest du dich auch von dem einen oder anderen panzer trennen um mehr punkte rauszuhauen.


    hier mal was als anregung:


    Link Link
    schau mal bei meiner liste vorbei [13] (siehe sig)

  • ich würd den vindicator und den predator in ner doublewing raustun und dafür mehr termies rein und vor allem die waffenoptionen verwenden bei den assaulttermies. Thunderhammer is gegen panzer mies und das Schild sorgt mal eben dafür das du auch gegen Laserkannonen und dergleichen Saves hast ergo Belial mit klauen und dafür im Assault squad 2-3 Thunderhammer


    soweit ichs sehe sind bis auf den vindicator den pred und den cybot alle deine truppen motorisiert bzw schocken ergo stehen die 3 einsam hinten rum und ballern sofern ihnen was vor den lauf rennt was nicht bereits von der ravenwing oder dem deathwing gebunden ist.


    maybe den dread auf Nahkampf mit stuka oder melter und dann mit nach vorne?


    der pred mit lascannons an den seitenkuppen wurde von vielen als zu teuer tituliert ich denke wenn du ihn gut positionierst ist er sicher ne gute option gegen panzerarmeen... maybe die kuppeln gegen bolter tauschen dann kann er sich wenigstens was bewegen und ballern

  • Zitat

    und das Schild sorgt mal eben dafür das du auch gegen Laserkannonen und dergleichen Saves hast


    Falsch, der ReW kann nur im Nahkampf benutzt werden und das wird auch mit dem Erscheinen des neuen SM-Codex so bleiben, höchstwahrscheinlich! Denn das Erscheinen des SM-Codex hat normalerweise keinen Einfluss auf andere Astartes-Codizes! [5]


    Wenn Doublewing, dann auch richtig, das ist schon richtig, aber ein Vindicator lohnt immer! Ich nutze ihn auch in meinen DA-Listen und habe es gerade mit der 5. Edition noch nie bereut! [13]


    Meine Tipps zur Liste:


    1. Cybot als Ehrwürdigen spielen und ansonsten alle Extrakosten einsparen, nur eine Kapsel wäre gut und einen schweren Flamer gleich dabei!


    2. Predator und LRC raus, schlucken nur Punkte, die du für andere Sachen brauchst - wie eben mehr Termis!


    3. Mindestens einen weiteren Termitrupp dazu packen! Waffen mehr optimieren, also in jeden Trupp eine Stuka packen und den Rest mit E-Klauen auffüllen, vielleicht noch einen Hammer dazu! Alternativ nutze ich bei vielen Punkten, also ab 2000, auch mindestens einen Beschusstrupp in normaler Konfiguration!


    4. Belial ist dabei, also DW-Standarte in seinen Trupp! Das Ding ist Gold wert und macht diesen Trupp extremst effektiv. Natürlich musst du mit dem Schocken aufpassen, das du nicht alle Mündungen der gegnerischen Waffen im Gegnerspielzug abbekommst! Also konzentriere dich mit deinen Bikes zusammen auf eine Flanke oder ein bestimmtes Ziel, aber in Sichtschutz zu anderen Zielen! [5]


    5. Der Biker-Sergeant sollte noch Melterbomben bekommen. Trenne dich von den Plasmawerfern bei nur einer Angriffsschwadron und konzentriere dich auf Panzer, also Melter nehmen! Beide in einen Kampftrupp packen und gleich in der 1. Runde das heftigste Gefährt des Gegners wegpusten! Der andere Kampftrupp mit Sarge bindet einen Beschusstrupp des Gegners und sollte möglichst durchhalten können, gegen diesen, bis Verstärkung eintrifft! Also sorgfältig auswählen! [5]


    6. Eine weitere Angriffsschwadron wäre nett, also vielleicht nur drei Bikes mit E-Faust-Sarge und einem MM-Trike! Das unterstützt deine Termis besser, als der LRC!



    Soweit erstmal von mir! Möge der Löwe dir in deinen Schlachten beistehen! [1]



    Der Imperator beschützt.

  • Zitat

    Falsch, der ReW kann nur im Nahkampf benutzt werden und das wird auch mit dem Erscheinen des neuen SM-Codex so bleiben, höchstwahrscheinlich! Denn das Erscheinen des SM-Codex hat normalerweise keinen Einfluss auf andere Astartes-Codizes!



    ...abwarten und Bier trinken [13]


    Es wird schließlich nix am codex gedreht sondern an der Basiswaffenkammer aller SM und den Buff haben die Schilde meinermeinung derbst verdient.
    Wäre auf jeden lustig wenn DA's mit den "alten" billigschilden rumgammeln und die "normalen" Spacemarines die Schilde quasi mit Duracell pimpen [1]

  • Zitat

    Es wird schließlich nix am codex gedreht sondern an der Basiswaffenkammer aller SM und den Buff haben die Schilde meinermeinung derbst verdient.


    Wie kommst du darauf? Sowas ist noch nie durchgeführt worden und warum sollte GW jetzt auf einmal anfangen, richtig mitzudenken! DA und BA sind gerade neu, SW kommt im Januar und BT steht weiterhin mit seinem "Aktuellem" im Raum (ohne Neubearbeitung bzw. dessen Ankündigung dazu)! Sieh dir alleine die Erratas an, dort ist auch nur bei den DJ der Maschinengeist geändert worden, weil die höchstwahrscheinlich keinen weiteren, neuen Codex bekommen werden!


    Auch wenn ich mich irren sollte, wir gehen hier immer nach Fakten bei den Tipps, denn niemand kann mit Gerüchten spielen und auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, so stirbt sie doch und weicht den harten Fakten der Realität! [5]


    So genug der Gerüchtediskussionen, die gehören dann in den Gerüchtebereich und nicht hierher! [13]



    Der Imperator beschützt.

  • wieder ein wenig dran rumgebastelt. Wobei ich mit schockenen Sturmtermis bis jetzt nur ärger hatte, vondaher werd ich es mal testen, evtl werd ich sie aber auch rausnehmen bzw. den Crusader, mit dem ich immer viel erfolg hatte, wieder rein nehmen. Aber schon mal danke für die ganzen Vorschläge!^^

  • Würde mal sagen zurück zum Thema ... Brüder [27]


    Also der Doppelwing ist schon ne tolle Sache wenn man sich nicht entscheiden kann ...


    Spielbar und optisch auch der Bringer ...


    Aber flufftechnisch ein Graus für mich ... immer nur die Elite des Ordens und was machen die Grünen Jungs ? ... Baden gehen oder Kartenspielen ...


    Also ich spiele und lebe für ne Mischung aus min. 50% normale DA's und max 50% Deathwing oder Ravenwing....


    Auch finde ich Spieler tolle die in die Extreme gehen reiner Deathwing oder reiner Ravenwing ... dat fetzt und hat Fluff ...


    Es ist aber eine persönliche Entscheidung.


    Meine ist die 5.Kompanie ohne Deathwing und Ravenwing ... und ja ich spiele mit Ezekiel auch wenn viele hier ihn also nicht so toll bezeichnen...


    Ezekiel und die 5-.Kompanie haben schon öfter in großen Schlachten zusammen gekämpft.


    Viel Glück euch Brüder ... May the fury of Plasma with you ... [1]


    MFG Olli