Virtueller Speicher - Auslagungsdatei

  • Moin alle zusammen,


    wie einige schon wissen habe ich kleine Probleme mit meinem DOW 2 ich habe es gestern Abend endlich mla geschafft es zu installieren, ging sogar verhältnismäßig zügig, in 1,5 std war es vollbrahct nach 5 Fehlversuchen^^.
    Allerdings kommt jetzt immer die Fehlermeldung :
    Nicht genügend virtueller Speicher, Auslagerungsdatei muss min 1,5 GB groß sein.


    Ich habe shcon im Taskmanager nachgesehen, dort kann ich mir ja die Auslagerungsdatei ansehen, allerdings kann ich damit relativ wenig anfangen. Kann ich diese DAtei selbst vergrößern oder muss ich dabei was an der Hardware ändern?


    Habe an Arbeitsspeicher 1028 MB Ram Dual (also 2 512er) wenn euch das weiterhilft, ich hab da keine Ahnung von ob das was mit der Auslagerungsdatei zutun hat.


    Vielen Dank im voraus!


    Viele Grüße,
    Gangsta

  • Die Auslagerungsdatei kannst du selbst vergrößern, da sie auf deiner Festplatte angelegt wird.


    Was daran allerdings merkwürdig ist - normalerweise verwaltet Windows selbst die Größe der Auslagerungsdatei und es ist normalerweise nicht nötig diese manuell nachzustellen.


    Sind bei dir denn noch mindestens 1,5 Gigabyte auf der Festplatte frei?



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Also frei habe ich im Laufwerk C noch 146 GB, in E noch 86 GB und auf der externen 596 :-D ich denke da sollte sich doch irgendwo eine Auslagerungsdatei etwas Speicher nehmen können...


    Wo kann ich die denn manuell verstellen?! Bzw woran kann es liegen das sie das nciht automatisch packt?!


    Grüße,


    Gangsta

  • Müsste in folgendem Menu zu finden sein:


    Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern.


    Daumenpeilung wenn du einen festen Wert einstellen möchtest ist immer etwa 1,5x Arbeitsspeicher. Aber kannst auch mal 2 Gig testen, wenn er schon meckert.


    Normalerweise sollte es keinen Grund geben, dass WIndows das nicht gebacken kriegt, es sei denn deine Auslagerungsdatei ist falsch eingestellt worden aus irgendwelchen Gründen. Einfach mal durchchecken.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Perfekte Erklärung, Spiel läuft jetzt wunderbar :-D
    Der Mann der mir den PC zusammengebaut hat, hat irgendwie ne ziemlich kleine Auslagerungsdatei eingestellt, kein Wunder das das nciht ging.


    Aber vielen Dank für deine Antwort, Thread kann dann auch geclosed oder gelöscht werden ;-)


    Grüße,


    Gangsta