Wie verklopt man 1650pkt Hexenjäger

  • Brüder,


    ein weiter Feind, die Hexenjäger, wagen es dem Willen des Imperators zu trotzen


    Ihre Blasphemie ist so groß das nur die völlige Auslöschung akzeptabel ist.



    Ihre genaue Armeeaufstellung ist noch nicht bekannt, doch mir ist bekannt das sich viele Exorzisten, sowie eine Callidus Assasine und die lebende Heilige Celestine darunter befinden.



    Was sollen die Ultramarines dem Aufgebot der Ketzer entgegenstellen? Infanteriemäßig steht alles zur Verfügung was die ULtramarines zu bieten haben(mit Ausnahme von Techmarines und Veteranen), an Unterstützung zwei Cybots und ein Land Raider Crusader.


    Schreibt schnell den der Feind steht laut Diagnose schon am Donnerstag vor den gepanzerten Toren der Festung Hera.


    MfG
    Fist of Macragge

  • Hehehehehe...bei HJ schießt mir ja direkt mal durch den Kopf, dass die Panzerabwehr nur in sehr geringem Maße vorhanden ist, bzw. sehr ineffizient über Imps zu haben ist. Also: Alles gepanzerte, was du hast, aufstellen! Cybots aber lieber mit Fernkampfbewaffnung (Rak/LK bzw. Rak/PlasKa wären wünschenswert, denke ich)
    Dann fällt mir noch ein, dass die HJ sehr geringe Reichweite haben, meistens, bzw. wenig DS. Also: in der Standardsektion nach Möglichkeit viele 5er Rak (Lks sind recht zweckfrei, viel mehr als 1 Leman Russ ist garnicht möglich!)/Plas-Trupps. Vllt. ein Deva-Trupp mit 4 Rak (ist gegen Infanterie und Fahrzeuge gut!)
    Dann noch so viele Termis wie möglich, denke ich. Die Soros kommen einfach nicht durch die dicke Panzerung, außer die Exorzisten- aber die kannste recht gut mit den Standards und Devas bekämpfen. Die Termis wohl mit Stukas, 1 Trupp mit CC-Bewaffnung (Soros sind nicht die besten CCler unter der Sonne!). HQ und Sturm wären dann noch 1 Sturmtrupp (8 Mann, 1 E-Faust/E-Klauenpaar und CT, 2 Plapis) sowie ein Ordenspriester gut. Das würzen wir noch mit einigen Land Speedern (Tornado ist gerne gesehen, der fegt die Exorzisten in der Seite einfach weg!), und dann dürften wir eine ziemlich deftige Suppe haben [13]


    Nur so meine Einfälle...Blacki sagt bestimmt mehr sinnvolles [13]

  • Also ich fasse dann mal zusammen:


    2x Cybot(2xRak und 1x Las und 1x Plas)
    1x Devastortrupp mit 8 Man 4 Raketenwerfer
    2x Standard mit sergenant Energiefaust + plasma pistole + Plasmakanone
    1x Sturmtrupp a 8 Mann mit sergenant energiefaust(geht auch mit energiehammer, energiefasut hab ich keine) und Crux terminatus 2+ plasmapistole
    1* Ordenspriester mit Sprung oder Terminatorrüstung mit Sturmbolter?
    Den rest dann mit Termi Trupps a 5man mit stukas vollstpfen


    land speeder hab ich leider eine, aber dafür ein Bikeschwadron...
    Frage noch was is eigentlich CC- Bewaffnung?


    Freue mich auf Antwort und Verbesserung^^
    und kann man den Land Raider Crusader noch irgendwie nützlich unterbringen?


    MfG
    Fist

  • gegen die schwestern is CC nich das schlechteste, ad sie ja doch im vergleich zum Marine bescheidene Fighter sind. Vor arcos und repentias musst du aufpassen. Die Termis würde ich net nehmen, ein Trupp fällt schnell mal ner Boltersalve mit Göttlicher Führung zum Opfer. Ich würde Bikes versuchen, im CC ham die schwestern nur S3, brauchen also sogar 6en zum verwunden.

  • Bikes sind so ziemlich das schlechteste, was man gegen eine Callidus und Sankt Celestine einsetzen kann. Durch "A Word In Your Ear" werden die Mopeds in gefährliches Gelände geschoben und müssen dafür testen. Beim Rausfahren genau dasselbe und boosten ist auch nicht. Celestine hat Stärke 5, dazu kommt vieleicht noch ne weitere Principalis mit Heiliger Waffe (und Stärke 5!). Ausserdem können die Schwestern durchaus auch auf Stärke 5 kommen bzw. eine Veteranenprioris mit Eviscerator sogar auf Stärke 8, was wiederrum Instant Death bedeutet.


    Zum Schluss ein ganz heisser Tipp: Unterschätzt niemals die Ladies; weder im Nah- noch im Fernkampf! [13]

  • Ne werde ich auf keinen Fall, ich hab die Damen letztes Mal beim TableTopClub, das Chaos zerlegen sehen und das hatte was für sich...

    Also dann danke für die Tipps,
    hat noch irgenwer Verbesserungsvorschläge? Ich nehm das diesmal nämlich sehr ernst, weil mein Gegner mein Referentar is^^

  • Zitat

    Bullrider schrieb am 22.10.2007 21:11
    Bikes sind so ziemlich das schlechteste, was man gegen eine Callidus und Sankt Celestine einsetzen kann. Durch "A Word In Your Ear" werden die Mopeds in gefährliches Gelände geschoben und müssen dafür testen. Beim Rausfahren genau dasselbe und boosten ist auch nicht. Celestine hat Stärke 5, dazu kommt vieleicht noch ne weitere Principalis mit Heiliger Waffe (und Stärke 5!). Ausserdem können die Schwestern durchaus auch auf Stärke 5 kommen bzw. eine Veteranenprioris mit Eviscerator sogar auf Stärke 8, was wiederrum Instant Death bedeutet.


    Zum Schluss ein ganz heisser Tipp: Unterschätzt niemals die Ladies; weder im Nah- noch im Fernkampf! [13]


    Möglich, aber nach der Methode findest du gegen jede Einheit irgentwas. Ich ging jetzt von den Standartschwestern und trupps aus, die ham mit Bikes ein Problem

  • @ Torsul: Im allerersten Post steht, womit man wahrscheinlich rechnen muss. Unter anderem auch die Callidus und Sankt Celestine. Deshalb der Hinweis auf die kleinen Callidus-Schweinereien zu Beginn des Spiels und dem Einsatz von möglicherweise 2 Heiligen Waffen. Und selbst 10 "nackte" Schwestern mit Veteranenprioris können sich im NK gegen Bikes wehren.


    Das ist ja das Lustige an den Soros: die Anti-Armeeliste entwickelt sich im Spiel durch den Einsatz von Glaubenspunkten.

  • Moin


    Ich kann da Bullrider nur zustimmen, unterschätze nie die Macht der Ekklesiarchie oder die des Ordo Haereticus! [1] [5]


    Es kann dir aber wirklich mit allen deinen schnellen Einheiten passieren, das die Callidus sie umstellt! Das gleiche gilt nämlich nicht nur für Bkies, sondern auch für die Sturmtruppen, die mögen auch kein schwieriges Gelände! [14]


    Trotzdem sind aber schnelle Einheiten auf jeden Fall ein guter Weg, den Schwestern den Arsch zu versohlen (Verzeiht meine vulgären Worte^^)! Denn die Exorzisten sind durch Bikes oder Sprungtruppen doch schnell weg oder eben gleich durch die massive Feuerkraft von Devastoren und/oder Taks!


    Einen Ehrwürdigen mit Kapsel und Flamer kann ich auch empfehlen, der sorgt für ziemlich Unruhe in den hinteren Reihen der Schwestern und brät ihnen mit ihrer eigenen bevorzugten Waffe eins über!


    Letztendlich ist noch zu sagen, das du vielleicht lieber die Feinde des Imperators bekämpfen solltest und die Diener des Imps an deiner Seite besser aufgehoben sind! [1] [5]



    Der Imperator beschützt

  • die Herausforderung kam von Seiten der Hexenjäger...


    Hab schließlich auch schon nen Space Marines Orden(Erfundener Orden mit Vorbild Black templars) ausgelöscht, weil sie gegen den Codex Astartes gehandelt haben, als Ultramarine sehe ich sowas sehr kritisch^^


    Naja also die Bikes evtl. mit Trike waren als Ersatz für den Tornado Landspeeder gedacht...


    Kann man dann den Landraider Crusader noch irgendwie sinnvoll unterbringen? Is mein neues Lieblingsfahrzeug^^