DA nachorden 2000pkt.

  • denke werde bald maln 2000er game mit meinem orden der das machen.wollte dazu mal meine veteranen einsetzen, ebenfalls die bikes. würde wie folgt aussehen:


    HQ:


    -Meister der Todbringer mit E-Klauen
    130pkt.
    -Scriptor in Terminatorrüstung
    145pkt.



    Standart:
    -TB-Termis mit Stuka, 2 Klauenpaaren, 1 Hammer/schild, Standarte
    270pkt.
    ->schließt sich der MEister an
    -TB-Termis mit Stuka, 2 Klauenpaaren, 1 Hammer/schild
    ->schließt sich der Scriptor an


    Elite:
    -8 Veteranen
    e-Waffe, pp, Hammer,pw
    5 Parierschilde
    2 ccw, 3 bolter
    Rhino
    295 pkt.
    -8 Veteranen
    e-waffe,pp,e-faust,pw
    6 parierschilde
    3 ccw, 2 bolter
    rhino
    295pkt.
    -Cybot
    125pkt.


    Sturm:
    -Ravewingschwadron aus 6 bikes, mit e waffe
    +Tornado landspeeder
    335pkt.


    Unterstützung:
    -Devas mit 2 pk/2 Rak
    165 pkt.



    sind 2005 pkt (die different is bei uns noch legitim)



    die vets schlucken echt viele punkte....aber wollte sie gerne mal mit reinnehmen und das wohl gegen khorne geht ihn wieder [13] im cc ärgern

  • Grüße, Brüder.


    Ich nehme an, dein Meister ist regltechnisch Belial, deshalb auch die Termis als Standar"D" [13]


    De#m Ravenwing würd ich lieber Melter geben und die E-Waffe streichen, finde die sehr unsinnig bei Bikes. Denke mit Antipanzer-Waffen sind sie sinnvoller.
    Sollen die eigentlich die Termis anlocken? Welchen Trupp willst du denn schocken lassen?


    Was die Veteranen angeht.. die sind mir zu bunt. Die Bolter stören mich ungemein zwischen den restlichen NK Waffen. Ausserdem finde ich Plasmapistolen nicht sonderlich empfehlenswert.. Die Modelle sollen mit der Bewaffnung in den NK und sitzen eh im Rhino.. da tuts dann auch ne Boltpistole, denke die PP kannste ruhig streichen.
    Und der Bot braucht ne Panzerung.. sollte drin sein.


    Buder Helmchen

  • Die Parierschilde finde ich zusätzlich zu Helmchens Angaben auch völlig sinnfrei! Du hast den ReW nur im NK und der ist nur 5+, dafür würde ich lieber dem Cybot eine Kapsel geben und ihn ehrwürdig machen!
    Die Veteranen halte ich eh für überteuert, für das was sie können und dann auch noch in Rhinos!? Du willst schnell schocken mit Hilfe der Bikes und deine Rhinos werden also ein primäres Ziel abgeben, wenn du nicht viel Dusel hast! Ich würde die auch in Kapseln stecken oder nur auf einen beschänken!


    Den Devastortrupp bitte auf 10er bringen und trennen, sonst hat diese Bewaffnung keinen wirklich Zweck! Die Raks schiessen auf Panzer und die Plakas stehen blöd herum, nur gegen Infanterie bringen die zusammen etwas, aber Raks auch nicht soviel wie beispielsweise Schwebos an ihrer Stelle! [5]


    Der Imperator beschützt

  • HQ:


    -Meister der Todbringer mit E-Klauen
    130pkt.
    -Scriptor in Terminatorrüstung
    145pkt.


    Elite:


    -8 Veteranen
    E-faust,e-hammer,e-waffe,melter, 1 Schild(muss wegen wysiwyg)
    6 ccw/bp
    kapsel
    295pkt.


    -Cybot
    zusätzliche panzerung
    Kapsel
    190pkt.


    Sturm:


    -Ravewingschwadron aus 6 bikes, 2 Melter
    +Tornado landspeeder
    340pkt.


    Standart:
    -TB-Termis mit Stuka, 2 Klauenpaaren, 1 Hammer/schild, Standarte
    270pkt.
    ->schließt sich der MEister an
    -TB-Termis mit Stuka, 2 Klauenpaaren, 1 Hammer/schild
    245pkt.
    ->schließt sich der Scriptor an
    -TB-Termis mit Stuka, 2 Klauenpaaren, 1 Hammer/schild
    245pkt.


    -> schocken alle


    Unterstützung:


    -5 Devas mit 2 pk
    140 pkt.


    ->1995pkt.



    habse mal überarbeitet

  • Moin


    Du kannst bei keinen weiteren Kritisierung davon ausgehen, das deine Liste funktioniert oder nach deinem Geschmack entsprechend gut ist! [5]


    Die Veteranen finde ich zwar weiterhin zweifelhaft und verstehe auch nicht ganz ihre Zusammensetzung: 8x Veteranen mit 6x NKW/BP, aber auch einer E-faust, 1x E-waffe, 1x E-Hammer und 1x melter!
    Demnach hättest du zumindest neun Veteranen insgesamt: 1x E-Faust/BP, 1x E-Waffe/BP, 1x E-Hammer/BP/Schild, 1x Melter und 6x NKW/BP???? [14] [5]


    Vielleicht etwas undeutlich aufgeschrieben und ich hatte leider keinen Bock es jetzt nachzurechnen! [1] [5]


    Ich würde die rausschmeissen (die Vets als Sarges benutzen) und einen Tak einführen, sowie die Devas vermehren!


    Der Imperator beschützt