1000er DA

  • hab paar probs übrige punkte loszuwerden...


    HQ;


    Dormon, Meister des DEathwing (spiele eigenen Orden)
    130 pkt.


    Standart:


    Taktischer Trup Alpha
    Plasmawerfer
    Sergant(Plasmapistole, E-Waffe)
    +Taktischer Trup Beta
    Plasmakanone
    225 pkt.



    Taktischer Trup Delta
    Plasmawerfer
    Sergant (E-Faust)
    +Taktischer Trup Gamma
    Plasmakanone
    220 pkt.


    -Dw. Terminatoren
    Stuka
    2 Klauen/1 Hammer+Schild
    Standarte des Deathwing
    (Dormon angeschlossen)
    270 pkt.



    Elite:


    Scout-Sniper-Trup
    4 Sniper
    Rak
    120 pkt.


    -> 965 pkt. .. so würden 35 pkt verfallen da ich kein plan habe wohin damit...


    könnte nen trup nen rhino geben, dann wäre die punkte weg


    die liste soll als grundstock für erweiterungen sein.
    1500: wären 2 weitere dw termi trups mit stukas
    1750: wäre 1 weitere dw termitrup mit stuka
    2000: wäre 1 weitere dw termi trup mit cyclon


    verzichte auf die bikes+peilsender da ich sie nicht habe und sie mir irgendwie etwas zu teuer sind

  • Moin


    Das mit den Bikes würde ich mir nochmal überlegen, für ihre Fähigkeiten sind die eigentlich nicht zu teuer. Außerdem bekommst du gute, mobile Feuerkraft (Trike, Tornado) mit Peilsender zum Kampftrupp aufspalten!


    Den Nahkampf-Kampftrupps der Taks würde ich eher Flammer oder Melter geben, damit sie auch angreifen können! Mit Plasmawerfer würde ich sie nicht aufspalten! Entweder die Plasmapistole oder die E-Waffe, sonst wird der zu teuer. Plapi lohnt sich meistens nicht, nur 1x schiessen wegen frühem Nahkampf und Reichweite und dann vielleicht auch noch selber brutzeln! Nee danke!


    Bekommt dein Meister E-Klauen?


    Die Scouts finde ich auch zu teuer, für das was sie leisten! Wenn du dir einen Tak und die Scouts sparst bekommst du schon eine kleine Angriffsschwadron!? [5]


    Die Liste ist zu statisch gegen die meisten Gegner, deswegen bieten sich Cybots in Kapseln oder Bikes halt an, mußt du natürlich selbst wissen!? [1]


    Bis demnächst

  • hatte mit bikes bespielt, habs dann aber doch gelassen das mir das geld fehlt.


    alternative wärefür mich:


    hq : wie gehabt
    standart: der dw trup +2 weitere
    unter: 5er devas mit 2 raks oder so

  • Tja, das ist natürlich immer Mist! Ich bin auch gerade am sparen für die RW-Box, damit ich mehr zur Verfügung habe!


    Gegen wen geht's denn, dann stimmen wir deine Armee nach deinen Möglichkeiten darauf ab! Oder sollte das eine Allround-Liste sein? Für die würde ich mit DW auf jeden Fall auch für eine RW-Box (79,95 €) bzw. die Ravenwing-Bikes-Box (29,95 €) sparen, hole sie dir bei Radaddel oder dem Fantasyladen.de, dann bekommst du mindestens 10 %, bei Radaddel momentan sogar mehr wegen Sonderaktion (die läuft heute aus, also mußt du dich beeilen mit dem entscheiden!). Kannst sie ja vorbestellen und das mit ihm klarmachen, das du die erhöhten Prozente bekommst, auch wenn du noch eine Weile warten musst, bis du die Kohle zusammen hast! [13]


    Bis demnächst


    P.S. Bis dahin zaubern wir dir eine passende Liste zurecht, stell noch mal deine Vorstellungen rein, möglichst etwas mobiler/flexibler!

  • also [1] sollte ne alround sein, das gegen tau, sm,tyras und necs wohl gehen wird
    weis selber noch ned ob ich imps,eldar(stehen beide schon) oder halt meine das spielen will-


    zur verfügung hab ich atm:


    op/scriptor/belial/kompaniemeister


    2 10er taktische mit 2 rak/2 pk,2flammer,2pw
    5er scouts mit 4 sniper und 1 rak
    4 dw termi trups mit stuka
    1 sturmtrup mit stuka
    2 cyclon
    1 pred anni
    1 pred destru
    2 rhinos
    2 cybots (rak,lk)
    LRC

  • Moin


    Ich würde auf jeden Fall Belial mit einem DW-Trupp schocken lassen, auch frei wenn's nunmal nicht anders geht! Dann einen weiteren DW-Trupp als Nachhut schocken lassen und einen Cybot mit Stuka und Schw. Flammer im Drop Pod spielen. Das wären dann deine "mobilen" Kräfte! Je nach Punkten auch noch einen Predator mit rein, der schadet nie! Gegen Tau und Tyras den Destruktor, gegen die anderen den Annihilator!


    Dann vielleicht noch einen Tak mit Plaka und Flammer, den du aufspaltest und den Flammertrupp im Rhino einen Flankenangriff machen lässt. Die Sniper, wenn sie noch reinpassen nur mit Scharfschützengewehren spielen (musst das Fünfte einfach ansagen anstatt des Raks), damit du was zum Infiltrieren hast.


    So stehen bei der Aufstellung nur das Rhino und der Predator, alles andere schockt oder infiltriert, das macht's dem Gegenüber schwer. Die Fahrzeuge natürlich in Deckung aufstellen und auch weitere Deckung auf der Fahrt vorausplanen! [5]


    Bis demnächst

  • hq: belian
    130 pkt.


    Standard:


    DW-Termis 215
    standarte 25
    2 klauen/1hammer
    stuka 30
    270 pkt.


    dw-termis 215
    stuka 30
    1 hammer
    245 pkt.



    Elite:


    cybot 125
    droppod 50
    175 pkt.


    Unterstützung:


    predator anni 70
    2 schwebo 25
    zusätzliche panzerung 15
    110pkt.


    predator anni
    70 pkt.



    sind genau 1000 pkt.

  • Wie kommste auf die Zahlen, kannste mal die einzelnen Ausrüstungen aufführen und nur die Endkosten an die Einheiten schreiben! Ansonsten sieht die Liste gut aus, bei 1000 Punkten sind das vielleicht verdammt wenig Modelle, aber könnte klappen!


    Nimm dir die Zeit beim Aufstellen, um Fehler zu vermeiden! [5] [13]


    Wenn du die Sachen mal editiert hast, sag ich noch was dazu! [1]


    Für den Löwen und das Licht

  • Ich würde verschen zumindest dem einen Anni LAsCans ind die Seiten zu hauen. Dem andren auf jedenfall noch zusätzliche (hm ne Standarte raushauen oder so :/)
    Grüsse
    Lionel

  • Predator Annihilator (synchr. laska) kostet 105 pkt.
    Wenn du die Maschka-variante meinst ist es ein Destruktor und die kostet nur 70 pkt.


    €by Lionel , habs mal entfernt [13]

  • irgendwie war ich mit der gan zen liste nicht so ganz zu frieden, hab sie da mal etwas umgestellt:


    HQ:


    -Belial 130 pkt.


    Standart:


    -DW-Termis
    Stuka
    2 klauen
    1 hammer/schild
    Standarte
    270 pkt.


    -DW-Termis
    Stuka
    1 Hammer
    245 pkt.


    Elite:


    -Scouts
    4 Sniper
    100 pkt.



    Unterstützung:


    -Devastoren Alpha
    2 Rak
    130 pkt.
    Devastoren Beta
    2 PK
    125 pkt.


    1000 pkt.



    auf 1250:
    -Dw-termis
    Stuka
    245 pkt.


    auf 1500:
    -dw-termis
    Stuka
    245 pkt.


    auf 1750:
    -Termi Scriptor 145 pkt.
    - Predator (Maschika, 2 Schwe Bo) 95 pkt.
    -1 Rak zu den Scouts 20 pkt.


    auf 2000:
    -Rave wing angriffs schwadron DElta
    +Gamma
    2 Plasmawerfer
    250 pkt.




    zur erläuterung:


    da ich auch gegen necs spielen werden, will ich ungern bei kleinen spielen panzer einsetzen, geschweige denn cybots, da vertraue ich lieber auf meien termis. da ich eh wenn da, etwas meinem deathwing thema treu bleiben will.

  • Mir fehlen da irgendwie die Bikes, um den sicheren Teleportationsangriff einzuleiten!?


    Dafür würde ich die fünf weiteren Devas und die Scouts immer opfern, Beschuss wird eh nicht deine Methode sein können, um den Gegner zu brechen!

  • naja ich weis end wie ihr telet aber ich habs vorher auch nie gebraucht. daher auch erst bei 2000 pkt., vorher bringt es , wie ich finde , need so viel und sind verschwendete punkte