...1. versuch

  • also was haltet ihr von dieser liste??
    sind normale ultras ... :


    1*reclusiarch
    +sprungmodul
    +rasender angriff 108p


    1*cybot 105p


    1*5marines 75p


    1*5marines
    +schwerer bolter 80p


    1*5sturmmarines
    +sergeant
    +crux
    +e-waffe 135p
    ___________
    503p





    soll nur mal so eine armee sein um mal abwechslung rein zu bekommen ... da ich sonst nur necs spiele und necs auf 500 p sind kacke ... daher hab ich dann diese armee um sie mal auszutauschen ... kann man damit was reissen??


    thx ya ->tHeFoRwArD<-http://www.40kfanworld.de/smilies/biggrins.gif
    [1]

  • lol danke schön ...
    als 2. variante wäre da noch so :
    1*reclusiarch wie oben 108p
    1*5marines 75p
    1*rhino 50p
    1*8marines
    +1e-faust 135p
    1*5sturmmarines wie oben 135p
    ________
    503p


    zur taktik: rhino fährt vor und sturmmarines laufen hinter rhino im schutz ...
    vll fährt rhino auch quer damit ich mehr schutz habe ... natürlich schließt sich reclusiarch dem stumrtrupp an ... die einzelnen marines laufen ein bisschen nach vorne ... vll kommen sie ja auch an ^^


    denkt ihr das könnte klappen??
    thx


    EDIT: Spampost gelöscht!

  • Mr.Anonym: Na, das ist ja ne tolle Antwort! Haste dich jetzt ausgetobt?


    Zu deiner ersten Liste @theForward: Sieh dir mal das Thema 500PUltras rein, der hat in etwa das gleiche Problem! Reclusiarch kann nicht alleine Rasender Angriff bekommen! Solltest ihm auch ne Boltpistole kaufen! Den normalen Tak-Trupp tauschte durch einen Scouttrupp (Ausrüstung: Boltp. und NKW) und kannst deinem V-Sergeant im Sturmtrupp eine E-Faust verpassen! Der Schw. Bolter könnte auch ein Raketenwerfer werden!?


    Ansonsten ist die Liste in Ordnung!

  • Ich muss dir sagen,dass mir die Liste gefällt.(rede von der ersten)Was hälst du von Veteranenseargents in den Taktischen,musst dann natürlich was rausnehmen.

  • warum mögt ihr beide die 1 liste?? ich meine die 2. is doch aucxh lustig mit schutz und dann 8er trupp mit e-faust... =( ich finde die 2.viellustiger muss mal ausprobieren ob die was bringt...^^

  • Tach,


    würde eher die 1. Liste spielen, da sie wesentlich flexibler als die 2te ist.
    Würde dir aber folgende Änderungen vorschlagen:


    Reclusiarch
    Sprungmodul
    Boltpistole
    106P


    Cybot
    Stuka
    Cybot Nk. Waffe
    Sturmbolter
    105P


    Scout Squad (5 Mann)
    Schwerer Bolter
    70P


    Scout Squad (5 Mann)
    Raketenwerfer
    75P


    Assault Squad (5 Mann)
    Seargant + Crux + E-Faust
    140P


    496P insgesammt


    Mit dieser liste hast du meiner Meinung nach eine solide Feuerbasis um anrückende Truppen zu dezimieren, sowie fähige Nahkämpfer die eigentlich mit allem vom Imperialen Soldaten bis zum Schwarmtyranten fertig werden sollten (hoffentlich XD).


    Die 2. Liste gibt dir bei der Anpassung an deinen Gegner keinen großen Spielraum. Das problem ist das nur der Trupp mit der E-Faust wircklich etwas gegen Panzer ausrichten kann. Außerdem bin ich nicht so ein Freund von Rhinos...aber das ist Geschmackssache.


    Hoffe das ich helfen konnte [13].

  • ich halte nicht soviel von 5 mann trupps wo der sergeant ne e-faust hat. Die schlucken zuviel punkte und der gegner kann die schnell wegballern.

  • Hast natürlich Recht @ Chap, nur ist man mit 500P in der Größe seiner Trupps sehr eingeschränkt ^^.
    Es sind leider nicht genug Punkte übrig um den Sprungtrupp auf 8 Leute anzuheben, was meiner Meinung nach eine gute Größe wäre.
    Jedoch sind die mit ihren Sprungmodulen mobil genug um von Deckung zu Deckung zu hüpfen (in der Theorie jedenfalls xD).


    Die E-Faust ist meiner Meinung bitter nötig um den Nahkämpfern der Liste zu ermöglichen auch gegen Panzer und dicke Tyra Biester etwas machen zu können.

  • also ... da ich noch ein paar modelle im schrank rum liegen habe und ich nicht das geld habe ... um mir neue zu kaufen ... werde ich diese liste so aufbauen :


    1*reclusiarch
    +sprungmodul
    +BP 106p


    1*5sturmmarines
    +crux
    +e-waffe(ich weiß is kacke .. habe bloß keine e-faust) 135p


    1*6marines 90p


    1*5scouts (1mit BP+Nk-waffe) 65p


    1*cybot 105p
    ________________________________________
    501p



    seid ihr mit der liste nun zu frieden?? möchte nochmal bemerken das ich die modelle besitzte und daher nicht ganz so viel auswahl habe... ^^

  • ne habe nun nochmal umgedacht und da ich nix gegen panzer habe ... hab ich aus dem 6er trupp marines einen 5er mit ner laserkanone gemacht ... die scout infiltrieren und nehmen den gegener aus der deckung mit boltern aufs korn ... solange w´bis der sturmtrupp kommt und dann geht alles in NK ... ^^
    denkste das könnte klappen?? *hoff*

  • Tja, es hängt gegen Fahrzeuge dann natürlich nur an der Laka! Aber wenn du akuten Modellmangel hast und WYSIWYG spielen willst, ist das halt so! Bei deiner Sturmmarines-Box müßte eigentlich eine E-Faust dabeigewesen sein!? Würd ich vielleicht einfach an den OP dranbauen! Ich tendiere zu reinen OP-Nahkampftypen, die Boltpistole reißt eh nicht viel und ne Plasmapistole brät ihm womöglich selbst eins über! Außerdem kann er dann wählen, ob er mit der E-Faust auf Ini 1 zuhaut (Panzer/Geißel) oder sein Crozius Arcanum auf Ini 5!


    Wenn du Tips wegen Umbau brauchst, frag einfach nach! Viel Glück beim Spiel!


  • also ich finde die liste höchst ineffektiv , und bei warhammer musste halt nicht knausrig sein !
    Der Reclusiarch bekommt ein Crux , die attacke mehr richtet viel aus !
    dann : entweder der sturmmarine trupp oder cybot raus ... so kannste die truppen größer machen ...
    ok , ich würde sagen der scouttrupp bekommt bolter und raketenwerfer , ebenso der marine trupp ... würdest du den cybot rausnehmen , könntest du ruhig das machen was ich gesagt habe ... also würdest du raks reinpacken können , und ne faust für den serg und 3 sturmmarines ....

  • Ähm, haste seine Korrektur nicht gelesen! [14]


    Er hat keine E-Faust!


    Das mit dem Crux stimmt aber! Das mit den schweren Waffen lass mal ruhig! Der Cybot kann auch so einiges! Spiel erstmal und dann siehste schon was du nächstes Mal anders machst! [1]

  • was meinste wieso ich gesagt hab , er soll nit so knausrig sein ... aber man kann das super umbauen .... arm ab arm dran ... und der cybot kann nicht os einiges ... man kann ihn leicht ausmanövrieren und gerade bei anfängern geht er als erster drauf ... die schweren waffen sind pflicht , kommt da ein LR an , kann der cybot auch nix ... einfach hinter nen geländeteil fahren und er ist save ... da doch lieber der sprungtrupp der schneller ist ...

  • @Symbiont , ich weis nicht was mit dir zz los ist , aber du wiedersprichst dir dauernd selber [14] Land Raider bei 500 Punkte spielene ... jetzt komm , tut mir leid ich weis nicht was du alles so für gedanken hast , aber sowas ...
    Es ist seine erste Liste und dafür das es ie erste ist is se finde ich gut.
    Das Crux ist praktisch aber nicht pflicht , er hat immernoch 5 Attacken im Angriff was bei 500 Punkten reicht , und die 15 Punkte kanner besser investieren.
    @FoRwArD , mach auch einfach den Taktischen Trupp um einen Marine kleiner und verpass ihm einen Raketenwerfer , für die andren 5 Punkte dem Cybot eine zusätzliche Panzerung.
    Ich find die Liste eigentlich richtig cool =) auf 500 Punkten vor allem für Anfänger . Die E-Waffe kannst du ruhig drin lassen , sooo viele Dicke Brummer hast du ned bei 500 Punkten , und du hast noch an Rak und den Cybot. Den Scouts würde ich aber entweder allen Bopi + CCW oder allen Bolter geben.
    Wenn du die Modelle nicht hast kannst du z.B. proxen .
    mfg
    Lionel

  • Tips zur Liste: Hör auf den Löwen, er hat recht! [1]


    Zum Umbauen: Falls du die Sturmis schon geklebt hast (ich nehme an, das hast du!), kannst du immer noch den Arm vorsichtig wieder abtrennen! Nimm ein stabiles Messer oder brich ihn sehr vorsichtig! Meistens löst der sich noch sehr gut ab, da es eh Einzelteile sind! Dann kannst du den Extra-Arm mit der E-Faust nehmen und klebst die anstelle dran, in der Pose die du nett oder cool findest! Die Schulterpanzer hat man meistens zur genüge, also pappst du einen anderen drauf! Fertich!


    So wichtig ist die E-Faust aber auch nicht, also kannst du ruhig bis zum nächsten Paket warten und dann dir ein entsprechendes Modell bauen!


    Bei weiteren Fragen, immer her damit! [9] [1]

  • also ... nun meine owner liste =) :
    unterstützung:
    1*cybot
    +zusätzliche panzerung 110p
    HQ:
    1*reclusiarch
    +sprungmodul
    +BP 106p
    Sturm:
    1*5sturmmarines
    +crux
    +e-waffe 135p
    standard:
    1*5scouts
    +1*schwerer bolter 70p
    1*5marines
    +flammenwerfer(??)
    +plasmawerfer(??) 81(85)p
    _________________________________________________
    500(504)p



    also dachte mir halt das es doch besser ist die scouts einfach infiltrieren zu lassen und sie dann den feind nerven ... 4bolter+schwerer bolter is schon lustig aus deckung =)
    dann laufen (springen) die andern marines auf den feind zu ... und meztzteln alles ... der cybot trödelt dann so hinterher und schießt ordentlich mit der surmkanone... ich denke das man mit der liste auf 500p schon was reissen könnte ...


    2fragen:
    -warum schwärmt ihr alle so von sturmkanonen??
    -wo kriegt ihr plasmawerfer her?? ich hab noch nie einen am SM gesehen... wäre ja praktisch bei nem vorstürmendem trupp ...wegen schnellfeuer...man kann aba auch gegen tyras z.b nen flammenwerfer mitnehmen ... je nach lust ^^



    was müsste ich an der liste ändern damit sie so richtig ownz?? *g*


    thx ya