???

  • mal ne idee für ne armee:



    Scouts (5 Modelle)
    4x Scharfsch. 20P,schw.Bolter 5P =90P


    Taktischer (6 Modelle)
    Melter 10P =100P


    Taktischer (6 Modelle)
    Melter 10P =100P


    Meister
    E-Hammer 30P,BoltP. 1P
    Stähl.Stern 25P,Rasender A. 3P =134P
    HQ-Trupp(7 Modelle)
    Melter 20P,Rasender A. 21P
    Kompaniechamp 20P =166P


    Meister der Reinheit
    Rosarius,Rasender A.3P
    BoltP. 1P,Crozius Arcanum =104P
    HQ-Trupp(6 Modelle)
    Melter 20P,Rasender A. 18P
    Kompaniechamp 20P =148P


    Cybot
    Landungskapsel,
    Stuka, schw.Flammer 10P =145P


    Cybot
    Landungskapsel,
    Stuka, schw.Flammer 10P =145P


    Vindicator
    Demolishergeschütz,Nebelwerfer 3P =128P


    Tornado
    Stuka 30P,schw.Bolter =80P

    Tornado
    Stuka 30P,schw.Bolter =80P


    Tornado
    Stuka 30P,schw.Bolter =80P



    Gesamt: 1500P


    was sagt ihr dazu

  • hm, ziemliche "Sturmarmee". Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber gegen wen willst du damit so spielen?
    Es sind keine weitreichenden Anti-Panzer /-Monster waffen drin (Laskan), dass kann Probleme geben...
    Gut, der Arschvoll ( [1] ) Stukas kann auch Panzer knacken, aber da gehört bei schweren Panzern schon etwas mehr Glück dazu... Gegen Infantrie haste damit aber gut vorgesorgt!


    In die HQ-Trupps würd ich vielleicht noch ein Vet-Sarge mit irgendeiner E-Waffe packen

  • hast du den kompaniechampion übersehn der hat e-waffe und parierschild (5+ rettungswurf)
    hab ich zweimal dabei


    laserkanonen hab ich extra nich drin um die beweglichkeit nicht einzuschränken hab mir gedacht melter mit stärke 8 dürften auch reichen und auf halbe reichweite hab ich 2w6 panzerungsdurchschlag

  • würde dir auch zum vetsarg statt kompaniechamp raten. der hat eine A mehr und da er im nk
    nicht gezielt angegriffen werden kann, braucht der den 5+ReW nicht wirklich. kann efaust
    bekommen.


    du verschenkts beim kommandanten die schöne ini6 im angriff.
    habe da 3 varianten:
    1.gib dem meister nen eklauenpaar und dem vetsarge im trupp ne efaust.
    2.gib dem meister ne ewaffe statt des hammers und dem vetsarge im trupp ne efaust.
    3.nimm dem meister die boltp. und gib ihm dafür ne ewaffe. dann kannst du im angriff
    zwischen ini1, s9, RW ignoriert und ini6, s5, Rw ignoriert wählen.


    schade das die pkt nich für CT bei den hq´s reicht. als op könntest du ne reclusiarchen
    mit CT nehmen. tauscht dann nen lp gegen ne A ohne sonstigen nachteil.


    deine melter sind etwas langsam. bin mir nicht sicher ob die an die panzer rankommen.
    wirst dich wohl etwas auf die stukas verlassen müssen in der panzerabwehr. ist aber damit
    auch zu packen.


    für transportopt. fehlen dir ja leider die pkt. besonders die kommandotrupps könnten die
    gebrauchen. so musst du dich auf die gesegnete rüstung deiner marines beim vormarsch
    verlassen. klappt aber zumindest bei mir relativ häufig. der gegner hat ja auch noch andere
    ziele.


    solltest du beim spielen doch bemerken das du mit panzern probleme hast, würde ich dir
    empfehlen 1-2 tornados gegen 1-2 normale landspeeder mit multimeltern zu tauschen. sparst
    damit sogar 30 pkt. dein primärer feind, indirekt feuernde geschütze, ist damit auch leichter
    zu erwischen.


    sonst ganz nett. an der grundidee ist nix auszusetzen. bin eh der meinung es geht auch
    ohne schwere waffen in den trupps. wenn du persönlich so zurecht kommst, vergiss meine
    feintuningvorschläge wieder.

  • leute mal so ganz am rande wie kommt ihr eigentlich drauf das er ini6 hat er hat standard ini5 und bekommt nur durch rasenden angriff einmalig ini6
    oder hab ich was verpasst


    den e-hammer behält er is ne schöne option


    was den kompaniechamp angeht muss ich sagen er ist billiger als der veteransergeant
    der kosten nämlich +15P für crux und dann noch zusätzlich für die e-waffe was die auch immer sein mag
    rechenbeispiel:
    marine 15P zum champion +20P = 35P
    marine 15P zum vet.ser. +15P +30P = 60P


    transportoption für die hq´s seh ich ein ist ne gute idee hat ich selber schon schwanke noch ob ich nur einen cybot schocken lasse und zusätzlich ein hq


    was den meister angeht der is mit 134P schon teuer genug klar könnte man ihm die ein oder andere option mit sicherheit noch geben

  • Ich habe den Kompaniechamp nich übersehen, ich würd halt nur beides mitnehmen! Noch mehr NK-Power! [13]


    Zitat

    leute mal so ganz am rande wie kommt ihr eigentlich drauf das er ini6 hat er hat standard ini5 und bekommt nur durch rasenden angriff einmalig ini6


    Wieso "ihr" ? Hat Moldan ne gespaltene Persönlichkeit? [5] Ich hab nie behauptet, dass er dauerhaft Ini 6 hat.

  • naja dann hat er halt Ini5 und im ersten Angriff Ini6 würde adeshalb auch dem Meister ne E-Waffe geben und einen Vetserg nehmen mit E-Hammer. Der wird aufgrund des nur einen LP doch noch billiger oder?

  • Zitat

    Leman Russ schrieb am 11.04.2006 07:33
    @ Tobster
    Nein nur die E-Faust is billiger wenn man sie dem Verteransergant gibt.


    Achso mein Fehler wusste es nicht mehr so genau.