1000 pnkte the immortals

  • hi ordensbrüder das is meine armeeliste für 100punkte:
    HQ:
    -Scriptor(epistolarius)115p + 15p(macht der helden) + 35p(adamantumhang) + 10p(begleiter) + Bionics(kostenlos drin) + 15(crux terminatus) + 20p (meisterhafte rüstung) + Psimatrix(kostenlos) + 25 (stählerner stern) + sturmbolter(kostenlos) + Psiwaffe (kostenlos)
    kG=5 BF=5 S=4 W=4 LP=3 I=6(wegen begleiter) A=4(+w3)(wegen macht der helden) MW=10 RW=2+ Rettungsw.=4+
    Insgesamt:235


    HQ-trupp:
    1 apothecarius=40p
    6space marines mit fähigkeit fester griff:108p
    KG=4 BF4 S=4 W=4 LP=1 I=4(5)(raseneder angriff) A=2 MW=8 RW=3+
    insgesamt:148


    Elite:
    cybot:nahkampfarm(kostenlos) + rakwerfer(10p) + ehrwürdig (20p) + panzerjäger(10p)
    front=12 seite=12 heck=10 KG=4 BF=4 S=6 I=4 A=2
    insgesamt:145p


    standard:
    1captain un 7space marines mit fester griff
    KG=4 BF=4 S=4 W=4 LP=1 I=4 A=2 MW=8 RW=3+
    insgesamt=141
    scouts:
    4scouts mit scharfschützengewehr=72 1scout mit rakwerfer=23
    insgesamt:95p


    transportfahrzeug:rhino front=11 Seite=11 Heck=10 nebelwerfer=3p
    insgesamt=53p


    sturm:5sprungtruppen mit boltpistole=110p


    unterstützung:
    whirlwind front=11 seite=11 heck=10
    insgesamt:85
    endergebniss=1012

  • Nimm als Hq nen Ordenspriester mit Sprungmodul und E-Faust. Welcher Trupp hat den Rhino?? Ich finde deinen Kommandotrupp unsinnig, nur einen Apothecarius ist schwachsinn finde ich.

  • Stählerner Stern und Adamantiumumhang sind beides Artefakte und du darfst insgesamt nur eines davon in der Armee haben.
    Und wie kommst du auf kostenlose Bionics und Sturmbolter?
    Der Scriptor müsste auch den rasenden Angriff des Kommandotrupps bekommen.


    Einen Cybot mit Nahkampfarm und Raketenwerfer gibts auch nicht. Dafür brauchst du noch eine Waffe für den rechten Arm (Sturmkanone oder sowas).


    Die Stats für den Kommandotrupp verstehe ich nicht so ganz, wo kommt die zweite Attacke her? Ein Sergeant müsste auch noch dabei sein.


    Den taktischen Trupp finde ich so ganz ohne schwere und Spezialwaffen etwas wenig sinnvoll. Auch der 5er Sturmtrupp ist etwas schwach, IMHO.


    Dann sinds noch für 1000 Punkte 12 zu viel (einfach einen SM streichen).

  • Zitat

    Paeniteo schrieb am 08.06.2005 15:42
    Die Stats für den Kommandotrupp verstehe ich nicht so ganz, wo kommt die zweite Attacke her? Ein Sergeant müsste auch noch dabei sein.


    Die zweite Attacke kommt vom "fester Griff"

  • Das ist aber gefährlich, das so zu notieren, da sie z.B. im Angriff wegfällt. Gut, da bekommt man eine andere Bonusattacke, aber wenn man in seinem Grundprofil "2 Attacken" stehen hat, dann könnte man schon mal vergessen, dass man im Angriff eben keine dritte hat.

  • Die 12p die armee is nit schlecht nur was is im rhino und muss der nit für extra 50p für einheiten gekauft werden?!
    mfg
    Khorne Berserker

  • thomas im rhino is der kommandotrupp un die 2 attacken über die ihr euch beschwert kommen von der fähigkeit fester griff im sm codex ´nachzulesen un beim cybot hab ich mich nur verschrieben der hat ne sturmkanone und nen rakwerfer


    ---


    un das kostenlos heißt er hat es von grund auf

  • Ja, das denke ich mir. Aber wie kommst du drauf, dass ein Scriptor von Grund auf Bionics hat? Oder einen Sturmbolter?

  • Also da hat Paeniteo recht, ein Scriptor hat in seinem Grundprofil keine Bionics und auch keinen sturmbolter, lediglich eine Psiwaffe und Psi matrix.

  • DAs steht aber auch im Codex drinn alles. eigentlich müsstes du das ja gesehen haben, wenn dus nicht überseheen hast was jedem durchaus mal passieren kann. Dan z deiner Liste, der Kommandotrupp macht wenig sinn, da er nen Sarge braucht und ein Trupp nur mit Apothecarii ist meiner Meinung totaler schwachsinn.

  • aldda is das mies ich muss 50p extra bezahlen wenn ich was in de rhino stopfe!!!
    Also kostet bei mir de rhino immer 100p!!!

  • danke gangsta für den tipp mit dem ordenspriester ich bins von den punkten und der stärke mal durchgegangen wenn ich nen prdensp. spiele kann ich noch nen devastortrupp spielen

  • Julian die armee die du heut gespielt hast mit dem Ordenspriester und dem Devastor-Trupp war geil! Besser als die alte.

  • Zitat

    Khorne Berserker schrieb am 08.06.2005 20:20
    aldda is das mies ich muss 50p extra bezahlen wenn ich was in de rhino stopfe!!!
    Also kostet bei mir de rhino immer 100p!!!


    Hä?
    Bitte um genauere Erklärung? Ich habe hier den Chaos Codex vor mir liegen und kann keine Stelle finden, aus der hervorgeht, dass ein Rhino 100 Punkte kostet. Ein Rhino kostet ohne Extras 50 Punkte.

  • nein das meine ich nicht(juhu du hast deinen erstern skull)!!!
    Man muss den rhino für 50p holen und dann nochmal für ne einheit kaufen für +50p damit die transportieren kann!!!

  • So ein Quatsch du kaufst den Rhino für 50 Pkt für den Trupp und fertig.
    Ich versteh au nicht wie man des falsch verstehen kann da steht doch ganz klar
    Der Trupp darf für 50 Pkt einen (Chaos) Rhino erhalten.


    Wer würde denn bitte 100 Pkt für nen Rhino zahlen?